Technisches Zeichnen, wer kann mir eine Abwicklung erzeugen? Bzw. erklären

• Hm... *Pfeiffe paff*
    nach diesem Thread riecht mir das doch sehr nach einem Hausaufgabenthread.

Sherlock

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Hast auch recht, allerdings kann niemand sowas von uns, woher auch? Ich habe schon mal drei Versuche gemacht und denn mal ausgeschnitten, das passte dann allerdings nicht.

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Tipp in einem solchen Fall: Am besten man sucht einfach in der Bibliothek ein gutes Buch zum Thema und liest das ganze darin nach. Schadet ja generell auch nie, wenn man sich schonmal daran gewöhnt, dass einem nicht immer jemand alles erklärt.
    Hier im Forum geht das sicher auch nicht so anschaulich wie in einem guten Buch.

• @Datei bekomme ich nicht zu sehen, weil "Download-Server unavailable"...

Brauchst Du eine Erklärung, damit es DIN-ISO-konform ist oder wo liegt das Problem?

Ansonsten: Es gibt prima Fachlektüre für diesen Bereich.

• Hast Du das gezeichnet?

Was ich auf den ersten Blick kritisieren würde, ist die untere Ansicht. Normal sollte dort doch die Draufsicht sein, bei Dir ist es aber nur die um 90° gedrehte Seitenansicht.
    Hättest Du die Draufsicht, und die Seitenansicht hättest Du auch genügend wahre Höhen und Längen, um auf der Abwicklung Deine Durchdringungskante zu konstruieren.

Hilft Dir das schonmal weiter?

• Hallo,

ich habe oben in der Zeichnung die Vorderansicht gemacht, darunter die Draufsicht und rechts oben halt die Seitenansicht um 90° gedreht.
    So hat es uns der Lehrer beigebracht, immerhin ist der technischer Zeichner bei HDW gewesen.

Gruß
    Christopher :D

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!