Hallo,
welches Fabrikat steckt hinter der Bezeichnung: Radio RD4 mit RDS? Wird im Citroen C4 und C3 serienmäßig eingebaut.
welches Autoradio im Citroen?
-
-
-
Bin mir fast sicher dass das Blaupunkt Radios sind!
Gruss,
Sasch
-
es dürften wie bei Peugeot Geräte von der Firma "Clarion" sein
mfg
mk -
Ja, ich tippe auch auf Clarion. In den neueren Peugeots ist Siemens VDO drin (wie in meinem 307)
-
-
Niemand kann di konkret sagen, welches Radio du in DEINEM Auto hast. Es werden unterschiedliche Fabrikate verbaut. Ich habe schon zwei äusserlich identische Radios gesehen, wo unter dem einen ein Clarion war (Peugeot 206cc), und unter dem anderen ein VDO Siemens (Peugeot 307). Du musst also einfach runter zu deinem Auto gehen, das Radio ein Stück rausziehen und links an der Seite das Etikett ablesen.
Du hast das Auto noch gar nicht? Du möchtest Dich erst mal informieren, welches Radio in deinem zukünftigen Neuwagen steckt? Das sind Sorgen, die ich auch gerne hätte
Viel wichtiger: Hast du schon eine vernünftige Motorisierung ausgesucht? -
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Viel wichtiger: Hast du schon eine vernünftige Motorisierung ausgesucht?
Hallo,
in welcher Hinsicht vernünftig? Schnell oder sparsam oder beides?
Habe mich bei der Wahl vom Xantia 1800ccm / 100kw auf C4 1400ccm / 65kw herunter bewegt. -
1,4 Liter? Oh weh. Wenn du schon einen Franzosen kaufst, dann nimm das beste von denen, nämlich Diesel. Da kaufst du was wirklich gutes.
Lass dich nicht von den 65kW blenden, 1,4 Liter fahren sich genauso wie die alten 60PS-Teile mit 1,4 Litern. Die höhere Leistung besteht nur auf dem Papier, fühlen wirst du die nicht.
Meine Empfehlung in der Leistungsklasse: der 1,6er HDI 110, egal, ob du weite Strecken fährst oder nicht. Der Fahrspass ist so ca. dreifach so hoch, der Wiederverkaufswert doppelt so hoch. Und der Spritverbrauch 50% niedriger.
Ich selber fahre das Schwestermodell Peugeot 307 mit dem 2,0er HDI (100kW, 340Nm) und wenn ich mir vorstelle, wie jemand diese schwere Karre mit dem 1,4er Benziner mit 133Nm bewegen will, grausts mir. Das hiesse dann: ständig Bleifuß, Ausdrehen der Gänge bis an den Begrenzer, 10 Liter Verbrauch im Schnitt.
-
Hallo,
Neu aber auch ca. 3000,- € teurer.
Edit:
Citroen hat bei 2.0 103kW nur 200Nm -
Fahr mal beide gegeneinander Probe. Glaub mir, aus deinem Säckel werden sich ganz schnell die zusätzlichen 3kEuro raustun. Wenns gesamt nicht reicht, dann eben ein C3 mit dem 1,4er HDI. Wenn du mehr erfahren willst, such hier mal den Golf 5-Thread mit dem 1,4er Motor. Selbes Thema.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!