Motorola bald auch mit Online Softwareupdate @ home

• Zitat

Und bei meinem neuen Moto E770 gibts unter "Einstellungen - Telefonstatus" auch schon einen Menüpunkt "Software Update". Mal sehen wie das dann funktioniert. Wenn ich ihn im Moment anwähle, erscheint die Meldung: "Systemsoftware aktuell - kein Softwareupdate verfügbar".

Und wenn manche Leute das Handbuch nicht nur als lose Ansammlung von Papierblättern sehen würden, würden sie merken was das mit der Update-Funktion ist....

Die ist dafür gedacht, falls der Netzbetreiber ein Update auf das Handy schickt, um es damit zu installieren bzw. um ein verschobenes Update aufzunehmen. Macht zwar bei uns eh kein Anbieter, aber immerhin :mad:

• Zitat

Original geschrieben von MobileJoker1983
    Die ist dafür gedacht, falls der Netzbetreiber ein Update auf das Handy schickt, um es damit zu installieren bzw. um ein verschobenes Update aufzunehmen. Macht zwar bei uns eh kein Anbieter, aber immerhin :mad:

Na ja, Danger macht das schon seit einiger Zeit.

Um die eigentliche Frage zu beantworten: wenn man da intern nachfragt, bekommt man seit einiger Zeit keine konkrete Antwort. Weil heißen, es wird also nicht direkt Termin X verschoben, sondern Termin X ist dann, wenn "alles geregelt" ist.

IOW, man sollte nicht unbedingt in Tagen rechnen. ;)

• Wer ist "Danger"? Ich kenn' nur "Danger Mouse" aus'm Tele... :D

Ansonsten stimme ich Dir zu: abwarten und Tee trinken. So wichtig finde ich das automatische Softwareupdate ohnehin nicht. Wozu sollte ich das auch benötigen, mein Handy funktioniert doch!? Lieber wäre mir ein Update der MPT, damit endlich das Synchen richtig funktioniert.

Tankred

• Danger ist der Hersteller des Sidekicks/Hip Tops. Die betreiben auch die gesamte Infrastruktur, inklusive Updates. Das ist m.W. aber auch der einzige Hersteller der OTA konsequent durchzieht (das war aber auch von Anfang an Teil des Konzepts).

Ich warte nur darauf, dass irgendein Hersteller wirklich ein halbfertiges Online-Update herausbringt. Dann ist nämlich das Geschreie groß. Und das mag auch kein so abwegiger Grund sein, warum das in D immer noch nicht Gang und Gebe ist. Der absolute Großteil der Nutzer braucht nämlich nicht die neueste Firmware - aber in dem Moment in dem sie verfügbar ist und auch bewußt so wahrgenommen wird, will sie natürlich jeder haben.

Edit: Ein MPT Update wäre übrigens mal wirklich mal nett. Oder die Hersteller wären gleich so konsequent und würden alle Dateioperationen ganz normal als USB-Host Device laufen lassen. Aber da ist man ja in die eigene Infrastruktur zu "investiert" (kann ich zum Teil auch verstehen, aber für den Durchschnittsbenutzer wäre ein einfaches Mounten doch nett; der Rest wird dort wo es im Moment geschieht auch in Zukunft bedient werden).

• Find das ja interessant und wollt mich anmelden aber das v3i is gar net aufgeführt!?
    Sorry wenn das da doch irgendwo steht... aber ich habs net gesehn

• Hi,

ich hab' mir das Ganze mal angesehen. Mann kann ein Programm downloaden, das dann die Telefoninformationen mit den Infos auf dem Server abgleicht und ggf. ein Update lädt und installiert.

So wie es aussieht geht die Software mit allen Moto Handies, nur ist halt für alle anderen außer diese beiden noch nix online- habe es mit meinem freien V3i mal getestet ;). Die Software bricht dann ab und behauptet, dass die Software des Geräts auf dem neuesten Stand sei..

• Zitat

chris vielleicht ist sie das auch ;-)

Ne, es gibt schon ne neuere bei meinem.. SW konnte die IMEI auslesen aber sonderbarerweise den Handytyp nicht erkennen.

Warten wir mal ab bis das SW-Update 100% online ist.

• Hat es...

.... mittlerweile irgendjemand geschafft für irgendein Motorola Handy ein Software Update online zu bekommen? Ich bekomme jedenfalls für keines meiner Handys ein Update angeboten. Ich habe es auch mit einem sehr "alten" V3 versucht, das mit Sicherheit nicht die neueste Software hat, auch nichts gefunden. Ich halte die ganze Sache für einen schlechten Witz. Hoffentlich macht es Nokia besser.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!