Motorola bald auch mit Online Softwareupdate @ home

• Ich würde gerne meinem V3 black mit O2-Branding eine neue Software verpassen in der Hoffnung, daß ein bißchen was vom Branding verschwindet. Leider findet man bei Motorola praktisch keine detaillierten Infos, daher meine Fragen:

-muß das Handy während des Softwareupdates mit einer O2-Karte betrieben werden oder wäre vielleicht eine andere Karte besser bzw. überhaupt möglich?

-wird das eigentliche Update dann schön kostenpflichtig per Handy runtergeladen oder erledigt das der PC nach der Geräteerkennung? Die zum Download angebotene Motorola_Software_Update.exe hört sich schließlich nicht wirklich modellspezifisch an.

-ist dieses Softwareupdate mit den gleichen Risiken verbunden bzw. das Gleiche, wie das Flashen (da hört man ja von 20% Fehlerquote...)?

-Motorola schreibt: "Während des Softwareupdatevorgangs werden alle Drittanbieter-Medien gelöscht – einschließlich, jedoch nicht begrenzt auf Musik, Bilder, Klingeltöne und Bildschirmschoner. Sie müssen alle Drittanbieter-Medien nach dem Softwareupdatevorgang neu laden. Anwendungen von Drittanbietern sowie einige benutzerdefinierte Einstellungen können NICHT automatisch wiederhergestellt werden, nachdem das Gerät aktualisiert wurde."

Wäre natürlich fein, wenn dann der O2-Bildschirmschoner und das Bildchen für's Außendisplay gelöscht würden, aber habe ich dann womöglich ein Außendisplay, das gar nichts mehr anzeigt oder z.B. nen fehlenden Menüpunkt? :confused:

Wäre schon froh, wenn jemand zu einigen der Fragen was weiß, weil ich hier völlig im Dunkeln tappe...

• Zitat

Original geschrieben von John Locke
    Ich würde gerne meinem V3 black mit O2-Branding eine neue Software verpassen in der Hoffnung, daß ein bißchen was vom Branding verschwindet. Leider findet man bei Motorola praktisch keine detaillierten Infos, daher meine Fragen:

Vergiß das Update, es funktioniert nicht.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Meinst du jetzt, daß das überhaupt nicht geht (wieso?) oder das sich nicht das Geringste am Branding ändern wird?

• also wenn man das könnte würde kein netzbetreiber mehr ein gerät bei motorola ordern.... das darf nicht gehen!!! dritanbieter sind in dem fall zb jamba. wenn du spiele zb hast könnte es sein das die nach einem update weg sind. o2 ist dagegen derjenige der dir das gerät gegeben hat. der hat teuer für diese sw bezahlt und daher wirst du es nicht runter bekommen sondern einfach diese sw wieder auf das gerät bekommen. wenns den klappt. soweit ich das gesehen hbe mußt du vor dem runterladen der sw auswählen welchen geräten typen du hast und welchen netzanbieter.... entweder ist deine kombie vorhanden und du kannst das dann runterladen oder nicht (obs dann klappt kp)

• Zitat

Original geschrieben von John Locke
    Meinst du jetzt, daß das überhaupt nicht geht (wieso?) oder das sich nicht das Geringste am Branding ändern wird?

Das Update funktioniert nicht und endbranden kannst du dein Gerät damit erst recht nicht.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!