Ich würde gerne meinem V3 black mit O2-Branding eine neue Software verpassen in der Hoffnung, daß ein bißchen was vom Branding verschwindet. Leider findet man bei Motorola praktisch keine detaillierten Infos, daher meine Fragen:
-muß das Handy während des Softwareupdates mit einer O2-Karte betrieben werden oder wäre vielleicht eine andere Karte besser bzw. überhaupt möglich?
-wird das eigentliche Update dann schön kostenpflichtig per Handy runtergeladen oder erledigt das der PC nach der Geräteerkennung? Die zum Download angebotene Motorola_Software_Update.exe hört sich schließlich nicht wirklich modellspezifisch an.
-ist dieses Softwareupdate mit den gleichen Risiken verbunden bzw. das Gleiche, wie das Flashen (da hört man ja von 20% Fehlerquote...)?
-Motorola schreibt: "Während des Softwareupdatevorgangs werden alle Drittanbieter-Medien gelöscht – einschließlich, jedoch nicht begrenzt auf Musik, Bilder, Klingeltöne und Bildschirmschoner. Sie müssen alle Drittanbieter-Medien nach dem Softwareupdatevorgang neu laden. Anwendungen von Drittanbietern sowie einige benutzerdefinierte Einstellungen können NICHT automatisch wiederhergestellt werden, nachdem das Gerät aktualisiert wurde."
Wäre natürlich fein, wenn dann der O2-Bildschirmschoner und das Bildchen für's Außendisplay gelöscht würden, aber habe ich dann womöglich ein Außendisplay, das gar nichts mehr anzeigt oder z.B. nen fehlenden Menüpunkt? :confused:
Wäre schon froh, wenn jemand zu einigen der Fragen was weiß, weil ich hier völlig im Dunkeln tappe...