Nokia mit A2DP Bluetooth Protokoll?

  • Zitat: Allerdings ist A2DP Teil vom S60v3 FP1 und DAS ist der Grund, weshalb es vermutlich nicht nachgerüstet wird. [/QUOTE]


    A2DP war von Anfang an vorgesehen für Symbian 3rd-Edition-Geräte, egal ob FP1
    oder nicht und es liegt 100% an Nokia und nicht an Symbian, sondern ist reine Produktstrategie von Nokia (für mich nicht nachvollziehbar, aber egal)!


    Das bis dato einzigste Nokia S60 3rd-Edition Gerät das A2DP intus hat ist das Nokia N91 Music Edition und das ist K E I N 3rd-Edition Feature Pack 1 Gerät!!!!!!!!!!!


    Kann schon sein das es im FP1 fester Bestandteil ist (wobei ich es erst glaube wenn es soweit ist), aber sorry das ist reichlich lahmarschig wie immer von Nokia!


    Ergo: Nokia hat es beim N91 ME nachgerüstet, warum also nicht beim N73 Music-Edition?


    Sorry, aber eine nachvollziehbare Logik seitens von Nokia verschliesst sich mir hier!

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

  • rayman
    Feature Pack 1 (im Entfernten vergleichbar mit Service PAcks für Win)


    S60v3 = Symbian 9.0
    S60v3 FP1 = Symbian 9.1
    S60v3 FP2 = Symbian 9.2


    Zitat

    Original geschrieben von koewe
    A2DP war von Anfang an vorgesehen für Symbian 3rd-Edition-Geräte, egal ob FP1
    oder nicht und es liegt 100% an Nokia und nicht an Symbian, sondern ist reine Produktstrategie von Nokia (für mich nicht nachvollziehbar, aber egal)!


    Das bis dato einzigste Nokia S60 3rd-Edition Gerät das A2DP intus hat ist das Nokia N91 Music Edition und das ist K E I N 3rd-Edition Feature Pack 1 Gerät!!!!!!!!!!!


    Sorry, aber eine nachvollziehbare Logik seitens von Nokia verschliesst sich mir hier!


    Klar ist das Marketingstrategie und die von Nokia konnte noch nie jemand nachvollziehen.


    Ich sagte ja FP1 wird von Nokia ja beworben mit A2DP, deshalb werden sie's eher nicht nachrüsten. Das meinte ich mit "DAS".


    Was Das N91ME angeht hast du natürlich recht. Bei den MEs wäre A"DP plausibel und dann würd sich die ME auch viel eher lohnen.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Wir verstehen uns!


    Ich würde ja noch nichteinmal was sagen wenn es nicht seit längerem bei den billigsten Samsung-Geräten Standard ist oder S/E-Geräte haben die höherwertigen (zumindest meistens) A2DP intus, aber nicht bei meinem "billigen Multimediacomputer" namens N73 Music-Edition!


    Sorry aber das musste mal raus! :mad:

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

  • Zitat

    Original geschrieben von koewe
    Wir verstehen uns!


    Ich würde ja noch nichteinmal was sagen wenn es nicht seit längerem bei den billigsten Samsung-Geräten Standard ist oder S/E-Geräte haben die höherwertigen (zumindest meistens) A2DP intus, aber nicht bei meinem "billigen Multimediacomputer" namens N73 Music-Edition!


    Sorry aber das musste mal raus! :mad:


    - Zur Info: bei den "billigen Nokias" 5300 hast ja auch A2DP drin!!

  • Zitat

    Original geschrieben von chris1111
    - Zur Info: bei den "billigen Nokias" 5300 hast ja auch A2DP drin!!


    Aha, das heißt quasi ich muß damit leben daß mein Ferrari kein Sportfahrwerk hat und beim Golf ist es serienmässig drin!
    Genau das ist die Logik die ich meine! Es heißt "Music Edition", also sollte auch gefälligst A2DP drin sein! :mad:

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

  • Hallo pommesmatte,


    Zitat

    Feature Pack 1 (im Entfernten vergleichbar mit Service PAcks für Win)


    S60v3 = Symbian 9.0
    S60v3 FP1 = Symbian 9.1
    S60v3 FP2 = Symbian 9.2


    ist leider nicht ganz richtig


    denn S60 3rd hat Symbian 9.1 als Betriebssystem
    mit Feature Pack 1 Symbian 9.2
    mit Feature Pack 2 Symbian 9.3
    (siehe www.forum.nokia.com)


    Ein Feature Pack ist nicht ansatzweise mit einem Service Pack von Windows zu verlgeichen, denn das sind die Firmware-Updates für die jeweiligen Geräte. Ein neueres Feature Pack bedeutet das neue Funktionen und das bisherige Funktionen optimiert in die Geräte der jeweiligen Generation gekommen sind.


    Gruß
    Linse

  • Zitat


    denn S60 3rd hat Symbian 9.1 als Betriebssystem
    mit Feature Pack 1 Symbian 9.2
    mit Feature Pack 2 Symbian 9.3
    (siehe http://www.forum.nokia.com)


    Äh ja sorry hast Recht, hatte nen :gpaul:


    Danke.


    Zitat


    Ein Feature Pack ist nicht ansatzweise mit einem Service Pack von Windows zu verlgeichen, denn das sind die Firmware-Updates für die jeweiligen Geräte. Ein neueres Feature Pack bedeutet das neue Funktionen und das bisherige Funktionen optimiert in die Geräte der jeweiligen Generation gekommen sind.


    Und was ist z.B. mit der BT-Unterstützung und dem Sichrheitscenter seit Win XP SP2? ;) In den SP von MS wird auch einiges an Funktionen nachgerüstet. Das sind nicht nur gesammelte Bugfixes.


    Allerdings werden auch mit FW-Updates manchmal neue Funktionen eingebaut, siehe z.B. A2DP bei S40v3 Geräten.
    Von daher ist die Grenze da fließend.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Auch wenn es wohl keinen mehr interessiert, der Vollständigkeit wegen:

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    … ist die Firmware vom September oder jünger, dann kann es A2DP. Daher kann das Nokia 6111 und Nokia 6270 auch noch kein A2DP.

    Nein.
    Ich habe mir jetzt für mein Nokia 6270 die Firmware in Version 03.90 durch einen Service-Center aufspielen lassen, da es über das Service-Update nur die Version 03.81 gibt (danke für den Tipp hier aus dem Forum, top!), allerdings hat es trotzdem weder A2DP noch den neuen E-Mail-Client. Wäre auch zu schön gewesen.

  • Die Series 40 kann neuerdings auch WAV. Leider aber nicht über A2DP: Format nicht unterstützt. Hat die Gegenstelle noch das Handsfree- bzw. Headset-Profil, dann wird sogar dieses genommen und man erhält grusliges Mono. Getestet mit der aktuellen Series 40 6th Edition. S60 und Sony Ericsson haben kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!