Nokia mit A2DP Bluetooth Protokoll?

  • Abi99
    Prima. danke Dir! Da ich keinen prof. PIM mehr benötige, genügt mir das 6233 bzw. 6300 vollkommen.
    Zwischen beiden muss ich mich dann entscheiden. Das 6300 ist zwar angenehm dünn, hat aber natürlich den schwächeren Akku. Da ich viel Musik höre, tendiere ich zum 6233.

    MfG ugo44


    Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

  • Mit meiner TV-Karte nehme ich Musik im .mp2-Format (320kbit/s) auf. Dies kann ich direkt mit meinem SDA abspielen. Funktioniert das auch mit dem 6233 bzw. 6300 ?

    MfG ugo44


    Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

  • Zitat

    Original geschrieben von ugo44
    Mit meiner TV-Karte nehme ich Musik im .mp2-Format (320kbit/s) auf. Dies kann ich direkt mit meinem SDA abspielen. Funktioniert das auch mit dem 6233 bzw. 6300 ?

    Müßte man mal testen, wenn ein Sample-File nicht zu groß ist.


    Gruß Dominik

  • Unter


    http://www.msi.com.tw/program/…detail.php?UID=619&kind=8


    findet sich die MSI Software. Da findet sich auch das 6230i als unterstützt angeführt.
    Auf meinem - Firmware 3.23 - lauft das Programm nicht. Wie selbstverständlich ist
    natürlich auch mein 6233 mit zu alter Firmware 3.70 ausgestattet.


    Hat schon jmd. eine A2DP-Verbindung zw. irgendeinem NOKIA-Handy und einem NICHT-NOKIA Stereo-Headset zum Laufen gebracht?


    Ich selbst würde gerne in meinen Sturzhelm BMW V mit eingebautem WCS-1 (=BT Stereo-Headset) Musik einspielen können. Das gelingt mir momentan nur über den Umweg mit dem BT-Dongle AG12 von icombi (ANYCOM BT-USB Stick funzt auch).


    Robert


    Nachtrag(20070105): Habe jetzt A2DP auf dem 6233, und eine Verbindung zum WCS-1 findet auch statt. Die Musikwiedergabe erfolgt aber nur mit Unterbrechungen so alle 2 bis 3 Sekunden für je 1 bis 2 Sekunden, das dafür aber in Stereo.
    Die MSI Software funktioniert mehr oder weniger auf allen meinen Handys (6230i mit neuester Software, 6233 und N91). Auch wird von der Software mein Sturzhelm gefunden, ein Abspielen wird jedoch mit der Meldung, dass es sich nicht um ein MSI-Produkt handelt, verweigert.

  • Bedeutet das, dass man A2DP z.b. mit einem "Winamp für Nokia" implementieren könnte. Ohne dass dieses Profil in der Firmware steckt, also nachrüstbar ist?
    *nixversteh*
    bisher war sowas doch nicht möglich -dachte ich-

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Der MSI-Blue-Player ist meines Wissens ne reine Eigenentwicklung von MSI und ermöglicht Bluetooth-Audio-Streaming (aber nur mit MSI-Stereo-Headsets) was aber kein richtiges A2DP-Protokoll ist (sonst würde ich nämlich mit meinem N73 einen Anruf entgegennehmen können währenddessen ich Musik höre und das kann ich definitiv nicht!)!
    Ich hab mir das Nokia N73 Music Edition zugelegt weil es das direkte Konkurrenzprodukt zum K800i ist (dieses hat A2DP) und bin mehr als enttäuscht daß mein Nokia N73 "Multimediacomputer" kein A2DP beherrscht!


    Es wäre für Nokia null Problem dies per Firmwareupdate nachzurüsten, jedoch wird es meiner Meinung nach nie passieren!!


    In sämtlichen Foren ( auch in England ) wird sich heftigst beschwert daß Nokia das A2DP-Protokoll beim Symbian OS nicht nachrüstet ( und glaubt mir, es ist "kein Hardwareproblem" sondern nur Softwaretechnisch)!


    Hab Nokia ne email geschickt und prompt ne Antwort bekommen:
    Vielen Dank für Ihre Anfrage! Informieren Sie sich doch bitte in einem Nokia Stützpunkt in Ihrer Nähe über Updates!


    Mein Fazit: Nokia ist es egal, ganz einfach egal und deswegen wird mein nächstes Gerät mit Sicherheit kein Nokia mehr sein!

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

  • Zitat

    Original geschrieben von koewe
    Mein Fazit: Nokia ist es egal, ganz einfach egal und deswegen wird mein nächstes Gerät mit Sicherheit kein Nokia mehr sein!


    Nicht ganz, sehr viele S40v3 Geräte haben A2DP über FW nachgerüstet bekommen.


    Allerdings ist A2DP Teil vom S60v3 FP1 und DAS ist der Grund, weshalb es vermutlich nicht nachgerüstet wird.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!