Bezahlen mit dem Handy -LUUP

  • Gibts auch einen Beitrag bei Teltarif


    http://www.teltarif.de/arch/2006/kw01/s20025.html


    Allerdings gibt es ja keine Händler bisher welche eine Zahlung akzeptieren außer einen Klingeltonanbieter mit dem ich nichts anfangen könnte. Wenn es bei eBay eingeführt werden würde wäre es ja wenigstens ein wenig sinnvoll, allerdings wird das bestimmt nicht passieren weil bei eBay ja Paypal bevorzugt wird. Außderdem ist Paybox damals auch mit ihrem Konzept gescheitert und ich kann mir nicht vorstellen das Luup der Renner wird. Angemeldet habe ich mich trotzdem mal ;)

    Cellmapper: Boomi85

  • Hm, wenn sich das weiter verbreiten würde, könnte ich damit was anfangen, klingt nicht schlecht!

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mathias85
    Außderdem ist Paybox damals auch mit ihrem Konzept gescheitert und ich kann mir nicht vorstellen das Luup der Renner wird. Angemeldet habe ich mich trotzdem mal ;)


    Paybox hatte aber auch ein wesentlich komplizierteres System im Hintergrund mit Zahlung per Handy und anschließendem Lastschrifteinzug vom Konto. Bei Luup funktioniert es nur mit dem Guthaben auf dem Luupay Konto.


    Was ich mir vorstellen könnte ist die Bezahlung zwischen Privatleuten, denn per Überweisung dauert es ja doch immer noch einige Tage. Und wir alle wissen, wie lang diese Tage werden, wenn man sich ein Handy bei einem TT-User gekauft hat (oder bei eBay ersteigert) und der Verkäufer den Geldeingang auf dem Konto abwartet, bevor er das heißersehnte Paket abschickt. :D Mit Luup könnte es schneller gehen.


    Gruß, Bernd

  • Hallo,


    der Vor- oder Nachteil von Luup ist, daß man dazu ein eigenes Luup-Konto braucht, auf das man Geld zahlen muß und das ist lästig.


    Der Vorteil wäre, daß man sein Luup Konto nicht überziehen kann.
    Hängt man eine Kreditkarte dran, wird direkt von der Kreditkarte abgebucht, d.h. man muß sein Luup Konto nicht extra aufladen. Das tut aber derzeit noch nicht.


    Solange man nur von Luup zu Luup Geld verschiebt, ist das kostenfrei.


    Um reales Geld zu sehen (Überweisung von Luup auf ein reales Konto) muß man 1,50 Euro bezahlen, das ist unpraktisch.


    Macht man mehr als 30 Zahlungen pro Monat (Person zu Person) möchte Luup, daß man sich als Händler anmeldet. Hm. Zu meinen besten Payboxzeiten habe ich sehr viel damit bezahlt :-)


    Paybox war an für sich genial ist nur an der Borniertheit der Mobilfunknetzbetreiber gescheitert, weil die Anrufkosten pro Aktion (Kunde startet die Bezahlung mit 0800 vom Handy, System ruft Handy wegen PIN-Bestätigung an) viel zu hoch waren. Eine bekannte deutsche Bank (g) stand anfangs dahinter hatte aber nicht den Mut, alle ihre eigenen Kunden anzuschreiben und darauf hinzuweisen, daß es sowas gibt.


    Ein mobiles Bezahlsystem darf den Kunden möglichst nix kosten (maximal einen Fixbetrag pro Jahr) und für den Händler muß es die Zahlung garantieren, sonst akzeptiert der es nicht. Ferner muß Geldaustausch von Privat an Privat möglich sein und es muß mit jedem Dampf-Handy supereinfach funktionieren. Das hatte Paybox erfüllt.


    Gag am Rande Luup könnte schon an der simplen Tatsache sich die Zähne ausbeißen, daß der Name mit einem anderen Mobilfunkprodukt verwechselt werden könnte... :mad:


    Ich hab mich mal angemeldet, aber noch nix eingezahlt. Mal schauen... :-)

  • Paybox fand ich damals echt genial.
    Bei LUUP kommt ja pro Transaktion immer der SMS-Preis dazu.
    Wäre ja ne coole Sache, wenn es eine E-Plus-Nummer gäbe, wegen Base. :D


    Wenn man eine KK angegeben hat, kann man doch auch Geld an andere privat transferieren, ohne vorher das LUUP-Kto. aufzuladen, oder?


    Die Rücküberweisung auf sein eigenes Konto ist dann aber auch kostenfrei möglich, hoffe ich!

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Hallo,


    wenn ich die AGBs richtig verstehe, kannst Du mit Luup auch dann bezahlen, wenn nix auf demLuup Konto ist, wenn es von Deine Kreditkarte abgebucht werden darf.


    Wenn Dir jemand was zahlt, kannst Du es liegen lassen und mit dem Geld woanders was einkaufen. Das Geld können die solange verzinsen, das ist eine Einnahmequelle, die andere die Transaktionskosten. Die Firma Luup will ja auch von was leben und der Start wird teuer genug sein, bis sie genügend Kunden haben.


    Nach den Flops der Vergangenheit wird es sehr sehr schwer, die notwendige Größe zu bekommen, solange die Netzbetreiber und die großen Banken nicht mitspielen und ein Bezahlsystem aktiv unterstützen.


    in Österreich ist Mobilkom A1 (vergleichbar mit T-Mobile hier) an Paybox direkt beteiligt. Effekt: Dort läuft es.

  • Kosten bei LUUP


    Hallo,


    habe ein paar Anmerkungen zum Thema:


    Also, ich beobachte die LUUP Webseite nun schon ein paar Tage, und man kann erkennen, dass sich staendig Dinge aendern und verbessern. Das macht Mut, dass hier echte Ambitionen hinter diesem Dienst stecken ihn schnell und erfolgreich zu platzieren.


    Aus LUUP ist nun auch LUUPAY geworden (da hat wohl jemand interveniert :) )


    Die Kosten Geld von LUUPAY Konto an ein Bankkonto zu transferieren sind auh gesunken, laut Preisliste jetzt EUR 0,30. ! Auch ne gute Sache!


    Die Kreditkartenfunktionalitaet tut, habe meine eingetragen und tut, nur direkt Geld in das LUUPAY Konto aufbuchen ist nicht erlaubt, bzw. funktioniert nicht. Hier wurde auf Geldwaesche Praevention hingewiesen von dem Support Team.


    Alles in allem macht mir die Dynamik mit der hier gearbeitet und verandert wird Mut, dass hier grosse Ambitionen dahinter stecken diesen Bezahldienst per Handy ENDLICH mal zu einer Erfolggeschichte werden zu lassen.


    Wenn an durch das Werben von Kunden per SMS noch einen Bonus bekommen wuerde, dann haette ich ein paar nette (lukrative) Ideen !!!!


    Gruss,


    Campa!

    Campa!

  • Ich verstehe immer noch nicht, ob ich mein Geld kostenlos auf mein Bankkonto zurück überweisen kann, oder ob dafür Gebühren in Höhe von 30 Cent anfallen.


    Und so richtig ist mir auch noch nicht klar, wie sich das für LUUP rechnen soll.
    Wovon leben die?
    Von 30 Cent pro Banküberweisung wohl kaum.
    Und mit der Verzinsung wird das wohl auch nicht hinkommen.


    Was müssen denn Händler pro Monat so abdrücken?

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Gebuehren bei LUUP


    Hi,


    meines Verstaendnisses nach muesste das so aussehen:


    Ueberweisung eines Betrages (also jedliches Guthaben) an das eigene Bankkonto kostet EUR 0.30.


    Das sind Kosten die wahrscheinlich nicht mal zu einem immensen Ueberschuss bei LUUP fuehren, da hier ja auch bankseitig Processingkosten entstehen.


    Das Businessmodel sieht meiner Meinung nach wie folgt aus:


    Fuer den LUUP-Kunden scheint ein Bezahlvorgang immer umsonst zu sein (also keien Gebuehren an LUUP, lediglich die eigenen SMS Kosten um den Bezahlvorgang anzustossen). Hingegen zahlt der Haendler eine Transaktionsgebuehr, die x-Euro Cent ist. Die Gebuehren muessen m.M. nach niedriger sein als bei momentan etablierten Zahlungssystemen, da man sich ja gut positionieren will und in vielen Segmneten in einem Verdraengungswettbewerb ist (zum Beispile Click & Buy). Verzinsung der Einlagen durch Kunden ist mit Sicherheit ein Thema ween das Volumen einmal stimmt, also viele Nutzer da sind, aktiv mit Geld auf dem LUUP Konto. Aber jetzt mit Sicherheit noch nicht. Also Fazit: Ein reines Volumenmodell, die leben von Transaktionshaeufigkeit. Genauso wie eigentlich alle anderen Bezahlsysteme. Jedoch haben sie einen grossen Vorteil, der LUUP fuer Haendler attraktiv macht und das ist numal die Zahlungsgarantie... denkt nur mal an Onlien Betting, Poker Rooms, Adult Inhalte etc... diese "Risikobereiche" "sehnen" sich ja foermlich nach solch einem System... sind nicht unbedingt Visas und Mastercards Lieblinge :)


    So, genug... solange ich nicht von Kuchen abbekomm, verschwende ich auch keine Hirnschmalz mehr in das System...


    Es ist WE!


    Campa

    Campa!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!