Ein paar Fragen zum O2 Xda Phone

• Moinsen erstmal,

ich bin an den O2 xda phone interessiert. Ich bin mir aber nich sicher ob auf dem Zusatzsoftware für Windows mobile 5.0 problemlos läuft, das Ding hat ja kein Touchscreen. Gibt es da Bedingungsschwierigkeiten oder kann man das auch alles mit der Tastatur gut bediehen? Ich wollte zum Beispiel ein medizinisches Wörterbuch draufmachen etc..
    Bitte schreibt mir doch mal eure Erfahrungen mit dem Handy.

MfG Psychic

• Wie ich diese "... Fragen zu XXX..." - Threads liebe - was daran aussagekräftig sein soll, muss mir mal jemand erklären :rolleyes:

Benutz doch mal die Suche. Es gibt durchaus schon lesenswerte Threads zum XDA Phone... ebenso kannst du ja mal in den Qtek 8310 Testbericht Thread schauen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hallo,

ich hänge mich mal in diesen Thread, da ich auch am XDA Phone interessiert bin. Richtige Infos bzgl. Unterschied XDA Phone - Qtek 8310 sind ja nicht bekannt.

Ich hatte das Qtek 8310 schon in der Hand und es hat bei mir einen extrem billigen Eindruck hinterlassen, auch war es nicht gerade schnell.

Im Moment habe ich das K750i im Einsatz, und sehe das es im Gegensatz zu meinem bisher eingesetzten SDA deutlich bessere Empfangsqualitäten hat. Da wo ich früher "Kein Netz" hatte, habe ich jetzt mind. 1-2 Balken und das mit D1.

Kann mir jemand mehr zum XDA Phone und der Qualität sagen? Ist das Gerät billig in der Haptik? Wie ist die Empfangsqualität?

Danke

• das teil ist einfach gut verarbeitet, da knirscht,wackelt etc. nichts.
    die emfangseigenschaft ist bei e+ nur durchschnitt,kommt nicht an ein s65 ran.
    was bei schlechten empfang im gebaeude schon mal zu eine gespraechsabbruch fuehren kann.

durch die hoehere aufloesung bei dem tornado laufen programm nicht immer in der richtigen aufloesung.
    ob es zu bedienungsschwierigkeiten kommt ... wenn man immer nur touchscreen hatte ist es schon eine heftig umstellung nur mit paar tasten einen text etc. einzugeben.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Das Display ist spitze mit der hohen Auflösung.
    Da kann man einen richtig netten Homescreen bauen.
    Ich kann nichts negatives sagen.

• Hallo,

danke für die Infos.

Ich finde die Bedienung von MS Powered Geräten sehr gut und habe mich sehr daran gewöhnt. Doch das ganze nützt mir nichts wenn die Empfangsqualität wirklich so schlecht ist, wie ich es momentan beobachte. Mein K750i zeigt mir deutlich mehr Netz an als mein alter SDA und der kurz getestete QTEK. Da nützen mir all die schönen Features der SDA/XDA/QTEK usw. nichts wenn der Empfang einfach nicht auf gutem Niveau ist.

Grüße

• Hallo Leute,

wie sieht es mit MP3 Klingeltönen aus? Geht das? Auch als Alarm?

Nissin

Klingonisch, ist aber so...

• Hi
    Habe das o2XDA Phone auch gehabt, aber habe es auch schnell wieder zuückgeschickt nach o2 ich fands einfach nur scheiße, wenn man sich selber z.b. nen Film schickt den man mit der Cam aufgenommen hat, per MMs dann zeigt das Handy an das es den nicht abspiele kann, und wenn ich mir von meiner Razr V3i nen Klingelton oder ein Bild schicken wollte stand da immer "Dienst nicht verfügbar" also laß mal bin geschockt, diese Windows Handys sind nix für mich, aber vom Optischen sah es ganz okay aus von der Verarbeitung!

• ich hab das qtek 8310, und davor hatte ich das K750i

qtek8310
    - besseres Display
    - kein Radio
    - cam nicht so gut wie K750i
    - Wlan
    - WinMob5
    - gif nur in sms animirt

K750i
    - knartzte wie sau war bei mir zumindest
    - joystick hat immer probleme gemacht
    - display ok aber ned so gut wie qtek(qvga)
    - bessere Cam, wenn mans brauch :rolleyes:
    - kein wlan

achja MP3 gehen als Klingelton, smston, alarm what ever beim Qtek....
    wegen der geschwindigkeit, naja spiele laden aufm qtek auf alle fälle schneller.
    wenn man ne sms kommt dauerts momentan kurz aber wenn des dann mal im hintergrund läuft, keine verzögerung. und die wörterbuchvervolständigung find ich auch super, geht meist noch schneller wie t9-normal

• MMS

Wie kann man denn beim XDA-Phone MMS mit mehr als 100KB verschicken ? In den Einstellungen ist nur 100KB als Maximum eingetragen. Eine andere Auswahlmöglichkeit gibts nicht und manuell kann man da auch keinen anderen Wert eintragen... oder geht das nicht ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!