T300 lästige Uhr (Schoner) ausblenden?

• Hallöchen!
    Habe seit gestern das T300 mit der Communicam und bin doch ziemlich überrascht vorn der Qualität des Handys und der sagenhaften Fotos mit der Cam.
    Eine kleine Sache stört mich aber: Wenn man das Handy ne knappe Minute nicht bedient erscheint dort im Display diese von oben nach unten wandernde Digitaluhr, finde ich ein wenig nervig und würde diese gerne abstellen. Aber wo geht das ??? Habe bereits den Displayschoner ausgestellt. Kann mir wer helfen ???

Schon mal besten Dank...

Sven

• Da das AFAIK schon beim T68i nicht ging, wird es wohl beim T300 vermutlich auch nicht gehen...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ist ja interessant. Laut US-Anleitung kann man ein Bild für den Bildschirmschoner(Screen Saver) wählen. Wie soll ich das verstehen, mit Europäern kann mans ja machen !?

Rene "vanBroesel" Freitag

• Das mit dem Bild(auch GIF Animation) kenn ich ja, siehe http://www.ractive.ch .
    Aber in der amerikanische Anleitung(Seite 18-20) steht das so nicht drin.
    Werd mir mal die amerik. T68i Anleitung(wenn es gibt) anschauen. Wieder mal so, gleiches Model mit unterschiedlichen Möglichkeiten. So kann ich nicht verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von vanBroesel
    Wieder mal so, gleiches Model mit unterschiedlichen Möglichkeiten. So kann ich nicht verstehen.

Na wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen. Das geht auch bei den Amis nicht. Nur schreiben die es vielleicht anders auf.

mfg ratte

• Diese Uhr ist ja soetwas von saudumm: da bringt auch ein bildschirmschoner nichts wenn man ihn nur ein paar sekunden sieht, also eigentlich wirklich eine idiotie! mich wudert eh warum noch niemand einen software hack der sonyericssons gemacht hat, geht das nicht oder ist es zu kompliziert? das wäre doch was, so eine art linux fürs handy +g*

*Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

• Ist denn mein Englisch so schlecht. Was heisst denn der Satz: To use a picture as the screen saver(page 20) und weiter: You can select a picture, saved in the phone, and use it as the screen saver. bla bla bla
    Unter Screen Saver gibt es dort das Menü Select Picture.
    Verspricht die US-Anleitung mehr als das US-Handy T300 hält?

• Mit Screensaver ist hier aber eben nur die kurze Einblendung vor der "Uhr" gemeint ... die kann man beliebig verändern bzw. ganz ausschalten, die Uhr bleibt - ob nun auf englisch, französisch oder spanisch ... und ja die Uhr spart wirklich Energie :D

Freakphil: Kannst es ja gerne mal probieren a) an die Firmware heranzukommen, b) sie zu disassemblieren und c) auch noch zu verstehen ...

Das T68i/T300 sind Hightechspielzeuge mit Spezielhardware die wohl nur der Hersteller kennt, mal abgesehen davon das es illegal ist und wohl auch schwierig sein dürfte überhaupt an ein FW-Image zu gelangen, dürftest du auch Schwierigkeiten haben die Firmware zu testen und ins Handy hineinzuspielen ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Wie Tristan schon schreibt: Die Uhr wird nicht eingeblendet um den User zu nerven - Das Telefon geht in den Standby-Modus und schaltet die Bildschirmbeleuchtung aus um Energie und damit wertvolle Standby-Zeit zu sparen.

Wenn es also tatsächlich die Möglichkeit gäbe die Uhr auszuschalten - dann wäre die einzige mögliche Alternative (bei gleichbleibender Standby) ein komplett schwarzer Screen. Und das will ja nun wirklich ernsthaft keiner wollen, oder?

Das Display kann doch ohne Beleuchtung ohnehin von keinem Nutzen sein.. was wollt ihr denn auf dem Display anzeigen? Ohne Licht sieht man (fast) gar nichts... also könnte man auch mögliche Hintergrundbilder etc. nicht erkennen.

Und die andere Variante - dass das Display dauerhaft beleuchtet ist, so dass man durchgehend sieht was für ein tolles Farbdisplay man doch mit sich rumträgt wäre zwar toll - aber würde damit die Standbyzeit von (theoretischen) 300 Stunden auf 14 Stunden herabsinken. Und ich möchte nicht wissen was dann hier los wäre wenn Sony Ericsson das standardmässig implementieren würde... :D

Also, seht die "Uhr" nicht als nervenden Bug an, sondern als Feature welches dazubeiträgt, dass euer Telefon einige Tage ohne Steckdose auskommt! :top:

Irgendwie nervt diese Frage nach dem Abstellen der Uhr-Funktion auf die Dauer. Sollte man vielleicht mal als Sticky ins Sony Ericsson Forum sehen, so dass sie sofort jeder sieht.. :)

Gruss,
    altobelli

PS: Wisst ihr eigentlich dass das ein Grund ist warum wir in Europa mit unseren Handys technisch weit hinter Japan zurückliegen? - Die Japaner sind bereit für tolle neue Features & Gimmicks (Farbdisplays, MP3, Kamera, etc.) Kompromisse einzugehen.. Es gibt dort zig Handies die wirklich nicht länger als einen vollen Tag ohne Steckdose auskommen, dafür aber technisch super aufgebohrt sind.
    Wir hier in Europa möchten alle Features haben, sind aber nur schwer dafür bereit Abstriche in anderen Belangen zu machen (Standby, Grösse & Gewicht der Geräte, etc.).

Deshalb glaube ich auch nicht dass sich UMTS Geräte hier gut vermarkten lassen werden: Sieht man schon an Nokias 6650: "Zu Gross! Externe Antenne! Schlechte Standby! Etc. etc. etc. pp. .. " Das sind die häufigsten Kommentare die man so liest (und das sogar auch in der vermeintlichen Fachpresse). Wie soll sich eine neue Technologie mit ganz neuen Möglichkeiten denn realisieren lassen, wenn man nicht einsieht, dass so etwas nicht ohne kleinere "Rückschritte" möglich ist? Immerhin stecken da sozusagen zwei Geräte in einem GSM Handy + UMTS Handy (mal von Kamera und Video Streaming etc ganz abgesehen).
    Aber ich werde wohl ein wenig zu sehr Off Topic.. :) :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!