Mit allen Vodafone-Kunden ab 5 Cent pro Minute* tele_fonieren: Vodafone senkt die Preise für den Prepaidtarif „CallYa Compact“
Düsseldorf, 16. Dezember 2005. Ab 23. Dezember 2005 werden Handytelefonate für Prepaidkunden von Vodafone noch günstiger: Mit der „CallYa Compact“-Prepaidkarte können über 28 Millionen Vodafone-Kunden innerhalb des deutschen Vodafone-Netzes für nur 5 Cent pro Minute* telefonieren, Gespräche ins Festnetz und in andere Mobilfunk_netze werden mit 25 Cent pro Minute* berechnet. Auch die Preise für Standard-SMS sin_ken auf 5 Cent pro SMS* innerhalb des deutschen Vodafone-Netzes und 15 Cent in an_dere deutsche Netze.
Vodafone-Kunden können damit auf einfache Art supergünstig telefonieren: Mit der „CallYa Compact“-Karte können Standardgespräche innerhalb des deutschen Vodafone-Netzes bereits für 5 Cent pro Minute geführt werden, Standardgespräche ins deutsche Festnetz und in andere Mobilfunknetze werden mit nur 25 Cent pro Minute berechnet; die Taktung ist 60/1. Auch das Versenden von SMS wird ab 23. Dezember 2005 mit „CallYa Compact“ deutlich günstiger: So beträgt der Preis für eine Standard-SMS innerhalb des deutschen Vodafone-Netzes nur noch 5 Cent, ins Festnetz und in andere deutsche Mo_bilfunknetze 15 Cent. Die Abfrage der Mailbox ist im deutschen Vodafone-Netz weiter_hin kostenlos. Es fallen weder Mindestumsatz noch Grundgebühr an. Und durch den un_kom_plizierten Kauf und die bequeme Aufladung über das Internet sparen Kunden wert_volle Zeit! Bei „CallYa Compact“ handelt es sich ausschließlich um eine Prepaidkarte. Zu_guns_ten günstiger Konditionen wird auf Extras verzichtet. So beinhaltet das Angebot kein Handy und wird nur über den Vodafone-Internet-Shop angeboten. Der Tarif und das Kun_denkonto sind ebenfalls ausschließlich über das Internet zu verwalten.
Neukunden können „CallYa Compact“ zum Preis von 19,95 Euro im Internet unter http://www.vodafone-compact.de kaufen, in ein beliebiges Mobiltelefon einlegen – und direkt lostelefonieren. Im Kaufpreis ist ein Startguthaben von zehn Euro enthalten. Das gilt auch für Bestandskunden, für die der Wechsel von anderen CallYa-Tarifen zudem kostenlos ist. Die CallYa-Karte kann entweder über das Internet oder ganz bequem an den entspre_chend ausgerüsteten Geldautomaten der Sparkassen, Volks- und Raiffeisenbanken sowie der Citibank im ganzen Bundesgebiet aufgeladen werden, sofern eine Lastschrifteinzugs_ermächtigung besteht. Die Gültigkeit des Karten_guthabens beträgt drei Monate – danach ist die Erreichbarkeit ohne Guthaben für weitere drei Monate gewährleistet, danach entfällt ein eventuell noch bestehendes Guthaben endgültig, wenn die CallYa-Karte nicht erneut mit einem Betrag aufgeladen wird.