Casio Exilim EX-Z110 - hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät?

• [Uups, das hätte vielleicht besser in diesen Thread gepasst. Ich hatte nur nach dem Modellnamen gesucht und den Thread deshalb übersehen. Sorry. -DmdB]

Hallo,

da MM ja ab heute die Casio Exilim EX-Z110 für 199,- im Angebot hat und ich rein zufällig noch MM-Gutscheine hier rumliegen hab (ich weiss, dass es das Teil bei guenstiger.de und anderswo auch, äh, günstiger gibt ;)), wollte ich mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit Gerät gemacht hat.

Hab natürlich schon im Netz gesucht und die dabei öfter erwähnten Kritikpunkte haben mich zumindest nicht vom Kauf abgebracht.

Die Videofunktion ist mir vollkommen egal und ich werde sie wahrscheinlich exakt 1x nutzen, daher stört mich die Sache mit der fehlenden Pause-Funktion nicht. Ob Akku- oder normale AA-Batterien ist mir eigentlich auch recht egal. Eine schlechte Verarbeitungsqualität würde mich dann aber doch stören.

Was mich im Moment am ehesten begeistert sind die schnellen Auslösezeiten. SD ist nett, obwohl ich auch einen MS Duo Pro habe (insofern kein wirkliches Argument). 6MP brauche ich eigentlich nicht wirklich - mit 4 bin ich bisher auch immer ganz gut ausgekommen. Aber wenn schon, denn schon. :)

Das Design der Kamera gefällt mir eigentlich auch recht gut (iin silber). Eigentlich neige ich also sehr stark dazu mir das gute Stück zu kaufen. Ausser ihr ratet mir etwas gegenteiliges natürlich.

Kommentare? Erfahrungsberichte? Stellungnahmen? :D

• Kommando zurück. ;)

Hatte heute Nachmittag die Z110 in der Hand und war dann doch nicht so ganz begeistert. Daneben stand aber noch die Exilim S500 und nach einiger Internet-Recherche ist die es dann auch geworden. Zwar ein Stückchen teurer, aber der Mediamarkt-Mensch ist mir dann beim Preis noch entgegengekommen und dann hat die geringe Grösse den Mehrpreis doch mehr als aufgewogen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!