K700i. Eplus Gewährleistung ohne Nr. keine Reparatur?

• Hi,

ich habe mir am 24.6.2004 ein Eplus Gerät im Eplus-Shop ohne Vertrag gekauft.

Nun ist der Joystick zur Bedienung auch bei mir defekt.

Gerade eben habe ich bei Eplus angerufen (Hotline 1000) und mein Telefon als defekt gemeldet. Dort wurde mir gesagt das ohne eine Eplus Nummer das Handy nicht repariert werden kann. Ich habe eine O2 Karte in Betrieb.

Die Dame meinte ohne Nr. könnte sie nichts machen, darauf entgegnete ich das es doch egal wäre ich habe das Telefon ja dort gekauft und eine Eplus Rechnung erhalten.

Ich komme mir irgendwie etwas verarscht vor, die Nachfrage nach einem Vorgesetzten oder einem anderen Ansprechpartner wurde mir verweigert, es wäre niemand weiteres dafür zuständig.

Hat jemand eine Idee ???

Heute nachmittag gehe ich mal in den Eplus Shop rein und bring das Teil mit

Gruß

Marc

------------------------------------
    Meine Handys :
    Ericsson Gh 318, Siemens C25, Siemens S25, Siemens S35i, Siemens C45, Siemens MT50, Siemens S45, Sony Ericsson T610, Sony /// K700i, Sony /// W550i, Sony /// K750i, Sony /// W810i

• Re: K700i. Eplus Gewährleistung ohne Nr. keine Reparatur ???

Zitat

Original geschrieben von mms2050
    Heute nachmittag gehe ich mal in den Eplus Shop rein und bring das Teil mit

Eben, Du hast es in diesem Shop vor Ort gekauft und dieser ist Dein (Kauf-)Vertragspartner. Die E-Plus-Zentrale hat damit im Zweifelsfalle gar nix zu tun (es sei denn, der reine Hardwareverkauf liefe auch auf deren Namen und Rechnung) ...

Wenn Du beim Mercedes-Händler ein Radio kaufst, um es in Deinem Ford zu betreiben, könntest Du es im Defektfall auch nicht der Mercedes-Zentrale Stuttgart zur Reparatur schicken, oder?

Thomas

• Auf der Rechnung sind nur die Kontaktdaten von Eplus direkt.

Deswegen habe ich dort angerufen.

Ich werde es nachher ja sehen

Gruß

Marc

Meine Handys :
    Ericsson Gh 318, Siemens C25, Siemens S25, Siemens S35i, Siemens C45, Siemens MT50, Siemens S45, Sony Ericsson T610, Sony /// K700i, Sony /// W550i, Sony /// K750i, Sony /// W810i

• Direkt zum Shop

Du musst auf jeden Fall zum Shop, denn wie soll jemand ohne deine Daten an der Hotline einen Auftrag auslösen? Die Hotline ist nur für Vertragskunden. Rechnung mitnehmen und das ganze im Shop für die Reparatur abgeben.
    Viele Grüße

• Kannst es aber auch direkt zu einem S/// SP bringen oder zu W-Support einschicken.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Kannst es aber auch direkt zu einem S/// SP bringen oder zu W-Support einschicken.

Seine Garantie ist aber IMHO schon abgelaufen nach 12 Monaten.

• Also im Shop gewesen, alles erledigt.

Handy kommt in 2 Wochen wieder.

Bei Eplus gibt es eine neue Software und es muß dort eine Rufnr. eingetragen werden. Der Verkäufer hat jetzt Prepaid angegeben, ich hoffe nur das es dann nicht mit Simlock zurück kommt.

Gruß

Marc

Meine Handys :

• Zitat

Original geschrieben von mms2050
    ... ich hoffe nur das es dann nicht mit Simlock zurück kommt...
    Gruß Marc

...möglich ist alles, aber wenn vorher keiner drauf ist, wird es nicht so leicht passieren, es sei denn der Techniker mag dich :D !

• Moin ,

die Angabe des Status Prepaid/Postpaid hat den Hintergrund der Berechnung eventueller Kundenverschulden ( Sturz /Feuchtigkeit etc. ) . Bei Postpaid ( deswegen die Rufnummer ) wird das über die Mobilfúnkrechnung eingezogen. Prepaid-Kunden zahlen das dann allerdings im Laden . That´s all ;-))

In diesem Sinne

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• kostet bei W-Support nach Ablauf der 12 Monate Herstellergarantie 56,- Euro,
    aktuelle Durchlaufzeit ca 3-6 Wochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!