Leitgummi-Wechsel beim Nokia 8850 ?

• Hallo !
    Ich möchte bei einem Nokia 8850 gerne das Leitgummi Wechseln ,aber weiß nicht genau wie !
    Wo bekomme ich eine möglichst genaue Anleitung hierfür ?
    Beim 8210 habe ich es schon gemacht ,aber beim 8850 weiß ich nicht so Recht !
    Habe auch die Suche Benutzt ,aber leider nichts gefunden :(

Danke für Eure Antworten :top:

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Zitat

Original geschrieben von guenstig-mobil
    Beim 8850 ist es genauso, einfach die 6 Schrauben lösen, schon kannst du es wechseln.
    2 sind unter dem Akku, 2 vorne unter der Schiebeklappe und 2 unter der Antenne.

Danke !
    Aber wie bekomme ich den die Antenne ab ? Ich will ja schließlich nichts Kaputt machen ;)

• Du musst den Akkudeckel aufmachen, und wenn du das Handy vor dir liegen hast, so dass du den IMEI-Aufkleber lesen kannst einfach an der linken unteren Ecke der Antenne mit etwas kraft nach oben ziehen (mitm Finger, ja kein Werkzeug benutzen!) Wenn du willst kann ich auch kurz noch ein Foto machen.

Die Klappe bekommste einfach ab, musst nur in offenem Zustand etwas hin und her wackeln und gleichzeitig weiter aufziehen.

Falls was nicht klappt,einfach nochmal melden!

Gruß
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Hi !
    Danke für Eure Antworten !!
    Aber wie bekomme ich denn nun die Antenne ab :confused:

Gruß
    Kay

• Zitat

Original geschrieben von Upprcalypse
    Du musst den Akkudeckel aufmachen, und wenn du das Handy vor dir liegen hast, so dass du den IMEI-Aufkleber lesen kannst einfach an der linken unteren Ecke der Antenne mit etwas kraft nach oben ziehen (mitm Finger, ja kein Werkzeug benutzen!) Wenn du willst kann ich auch kurz noch ein Foto machen.

:apaul: ?!

• Ähm,
    was ist denn ein Leitgummi und wieso muß man das wechseln?

Also die Atennenabdeckung kann man einfach so nach oben abziehen?
    oHne irgendwo etwas reinzudrücken?

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Ein Leitgummi ist das stück, dass das Display mit der Platine verbindet. Bei den 8850 und 8210 war es sehr verbreitet, dass diese mit der Zeit geschrumpft sind und somit keinen guten Kontakt mehr gewährleistet haben. Das Display ging als schon bei der leichtesten Verwindung (oder auch einfach so) aus. Mit einem Tausch kann man das Problem beheben.

Den Antennendeckel musste einfach nach oben ziehen.

Gruß
    Upprcalypse

• Ach so. Aber bei neueren Hardware versionen war das doch nicht mehr der fall oder ? Bei einem Gerät von 01.01.2002..
    Danke für die info. Hoffe ich kriege ihn soleicht ab.

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!