Leitgummi-Wechsel beim Nokia 8850 ?

• Zitat

Original geschrieben von Conrad
    Hallo !

Danke erstmal für die Antworten!
    Nein, auf dem Handy ist leider keine Garantie mehr drauf. Könnt ihr mir vielleicht noch einen Tipp geben, wo ich so ein Leitgummi (und dazu gleich einen Torx6) bestelle? ...

Schau z.B. mal hier rein.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• o d e r bei eBay:)

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Bei meinem Display ist das Problem, dass die oberen ca. 3 "Pixel-Zeilen" nicht angezeigt werden, also z.B. die Uhrzeit wird nur zu 3/4 angezeigt. Brauche ich da ein komplett neues Display oder genügt so ein Gummi? Und nochmal die Frage ob ihr evtl irgendwo im Internet eine gute Adresse wisst, wo es eine Anleitung zum Austausch des Leitgummis oder des kompletten Displays gibt?

MfG
    conrad

p.s.: ist der Einbau eines Displays für einen Laien ohne Erfahrungen möglich?

• servus,

also Adresse kann ich Dir im Moment nur eBay sagen.

Probiers erst mal mit dem Elastomer. Falls es nicht geht, kannst Du dir das komplette Display immer noch kaufen.

Aber Dein Fehler hrst sich sehr nach dem "Gummi" an.

Zum Umbau.

- Auf der Rückseite unter dem Akku die beiden Schrauben lösen.

- Die Antenne vorsichtig abziehen.
    Links über dem Knops für den Deckel anfangen und nach oben abziehen.
    Das geht kurz schwerer, muss aber so sein.

- Die nächsten beiden Schrauben lösen.

- Das Display auf einer der beiden Seite vorsichtig aus der Halterung lösen.

- Nun das Elastomer mit einem spitzen gegenstand rausnehemn und durchs neue ersetzten.

- Anschließend in anderer Reihenfolge wieder alles zusammen bauen.

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• :) @ Conrad:Display ist einfach zu wechseln,sehe Dir den Beitrag von UFO an.
    Mit einem Wechsel des Elastomers wird der Fehler bei Dir leider nicht behoben.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• okay, vielen Dank für die Antworten!
    Dann werde ich mir nun ein neues Display bestellen und es versuchen einzubauen.

MfG
    conrad :)

• Noch eine letzte Frage hätte ich. Kann ich auch einfach ein 8210-Display für mein 8850 nehmen? Weil die gibt es gerade günstiger...

mfg

• Zitat

Original geschrieben von Conrad
    Noch eine letzte Frage hätte ich. Kann ich auch einfach ein 8210-Display für mein 8850 nehmen? Weil die gibt es gerade günstiger...

mfg

Das Displayglas an sich ja. Das 8210 Display wird original immer als Modul geliefert, wo dann die Tastaturmembran und der Lautsprecher mit drin ist.
    Ich hab noch ein unbenutztes Original 8850 Display hier. Preisangebot per PN.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!