DVB-S und DVB-T Karte für Notebook

• Hallo, ich kenne mich mit DVB-Karten nicht aus. Habe zwar gegoogelt aber so richtig schlau wurde ich nicht.

Ich möchte eine Karte, die sowohl DVB-S als auch DVB-T unterstützt. Ist das möglich oder muss ich 2 Karten kaufen?

Eine andere Frage: Damit ich einen Sender anschauen und einen anderen Sender aufnehmen kann, muss die Karte 2 Tuner haben, oder?

Kann hier jemand Karten empfehlen? Sollte auch nicht allzu teuer sein, da ich es nicht unbedingt benötige.

• Re: DVB-S und DVB-T Karte für Notebook

Zitat

Original geschrieben von twister
    Eine andere Frage: Damit ich einen Sender anschauen und einen anderen Sender aufnehmen kann, muss die Karte 2 Tuner haben, oder?

Nicht zwingend!

Sender, die auf einem Stream übertragen werden, kannst Du schon gleichzeitig aufnehmen und dabei einen anderen schauen. Z.B. Sat.1 gucken und nebenbei Pro7, N24, DSF oder Kabel1 aufnehmen. :)

Ich hab die Technisat Skystar 2 TV und dazu die Vollversion vom DVB- Viewer und bin sehr zufrieden. Es ist die dvb-s Variante. Die ist auch schon recht günstig zu haben.
    Soll aber zwingend fürs Notebook sein? Ich hab die Karte für den PC. Bei USB- Sticks oder PCMCIA kenne ich mich nicht so aus. Aber da dürfte dvb-s recht schwierig werden.
    Dvb-T funzt ganz gut, konnte man auf dem TT- Jahrestreffen gut sehen. Allerdings sollte der Empfang schon sehr gut sein, damit das Bild zufriedenstellend ist.

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!