Zur Zeit habe ich einen Vertrag mit Debitel im D1 Netz. Der Vertrag läuft im August aus, also kann ich ab März entweder kündigen oder verlängern.
Gestern war ich mal im Saturn und hab das K750i und das D750 angeguckt, und das D750 gefällt mir besser. Ich hab dann mal eine Verkäuferin nach dem Unterschied gefragt, und sie meinte, das D750 sei einfach die D1 Version. Auf meine Frage, ob das auch für Debitel D1 Kunden gilt meinte sie "ja". (Ich müßte aber was dazuzahlen, so ca. 100€ aber da ich erst ab März verlängern kann´, könnte sich das noch ändern)
Allerdings war die Verkäuferin sehr jung und schien mir unerfahren. Also erstens mal: Kann ich das D750 wirklich bekommen ? Ich denke mal es ist vom Laden abhängig, und bei Saturn gibt es ja alle Handy Anbieter (anders als im Telekom Laden)
Außerdem meinte sie, ich solle doch einfach den alten Vertrag kündigen und einen neuen machen, das wäre vom Geld her besser. Ich bekäme dann halt eine neue Nummer ..... ???
Also zum einen: Ich hatte vor 1 1/2 Jahren genug Streß (und Kosten, T-Kom wollte soweit ich mich erinnere 10 oder 20€) , um die Nummer vom Pre-paid Handy weg von Telekom zu Debitel portieren zu lassen. Und zum anderen .... mittlerweile haben so viele Leute meine Handy Nummer, da wäre es doch witzlos wenn ich die jetzt wechseln würde.
Außerdem: wenn ich meine Nummer von Pre-paid zu Vertrag portieren kann, dann muß das ja auch von Vertrag zu Vertrag gehen. Wäre auch mal interessant, wenn jemand sich dazu äußern könnte, wie kompliziert das ist (zur Not wäre es auch nicht schlimm, wenn ich mal 2 - 3 Tage nicht erreichbar wäre, aber wenn es mehr wird wegen der Portierung wäre es schon blöd)
Aber wie gesagt, daß mit dem D750 für Debitel Kunden würde mich im Moment mehr interessieren, weil ich dieser Verkäuferin nicht vertraue ... Ich denke wenn ich es nicht bekommen könnte, wäre das wirklich ein guter Grund (zumindest für mich) zu Telekom zu wechseln.
Dabei fällt mir noch eine kleine Frage ein: Ich hab zur Zeit das SE K700i. Hat das D750, bzw. das K750i auch so eine Leuchte wie das K700i ? Ich hab auf der SE Homepage gesehen, daß man einen Blitz extra kaufen kann ... also vermute ich mal, das die Leuchte nicht mehr dabei ist, oder ?