Nokia N70 - BL-5C mit 970mAh

• Hallo Leute!

Das N70 hat folgenden Akku:
    Battery: Lithium Ion Battery 970mAh BL-5c

ABER, der BL-5C Akku hat doch seit dem 6230 immer schon 850mAh gehabt!!

Die Ladegeräte sind auch unterschiedlich:
    6230/6230i: DC 5.7V / 800mA
    N70: DC 5.0V / 890mA

Wie soll das nun möglich sein, bzw. woran kann man das erkennen?

Kann man ohne weiteres das 6230 Ladegerät (mit Adapter versteht sich) auch fürs N70 verwenden? Funktionieren tuts, die Frage ist nur ob es dem Gerät schaden kann oder nicht?

LG,
    Tom007

• Hi!

Das mit dem Ladegerät hat sich erübrigt.
    Zitat:
    "Laden Sie das Gerät mit dem DC-4-, AC-3- oder AC-4-Ladegerät (im Lieferumfang enthalten), oder verwenden Sie den ladeadapter CA-44 (im Lieferumfang enthalten), um das Gerät mit einem AC-1-, ACP-8-, ACP-9-, ACP-12-, LCH-8-, LCH-12-Ladegerät zu laden."

Tja, jetzt stellt sich nur die Akku-Frage...

LG,
    Tom007

• Hi!

Ich bin schon auf die Antwort vom Mail gespannt!

850mAh -> einfach in Google nokia bl-5c akku eingeben => kommt überall 850mAh!

LG,
    Tom007

• Die neuen Bl-5C´s haben alle 970 mAh, meiner Meinung nach seit Augsust oder Juli.

Die Akkuhersteller schlafen ja auch nicht un packen immer stärkere Zellen in die Batterypacks.

Bei den alten Akkus ist es ja genauso, Der BLC-2 hatte am Anfang irgendwas mit 750. Wer jetzt, wohlgemerkt einen neuen BLC-2 kauft, bekommt einen mit genau 1000 mAh.

• Zitat

Original geschrieben von Saymen
    Die neuen Bl-5C´s haben alle 970 mAh, meiner Meinung nach seit Augsust oder Juli.

Die Akkuhersteller schlafen ja auch nicht un packen immer stärkere Zellen in die Batterypacks.

Bei den alten Akkus ist es ja genauso, Der BLC-2 hatte am Anfang irgendwas mit 750. Wer jetzt, wohlgemerkt einen neuen BLC-2 kauft, bekommt einen mit genau 1000 mAh.

Woran zu erkennen?

• Gar nicht.

Es steht leider keine Kapazität drauf (bisserl doof) evtl kann man es am Produktionsdatum erkennen.

Das kann ich bloss leider beim BL-5C nicht entschlüsseln. Keinen Plan. die Nokia Service leute sollten das wissen.

Ansonsten hilft nur ein Akkutester.

• Es könnte aber schon ab April mit mehr Leistung sein. Da ich da mein 6230i erhalten habe und da schon den Eindruck hatte das der Akku länger hält als bei meinem 6230. Daraufhin habe ich die Akkus untereinander getauscht und siehe da mein Eindruck bestätigte sich. Ich habe gedacht das es daran liegt das der eine Akku halt neuer ist, aber so ists natürlich auch ne Erklärung.

!Fire

• Hi!

Interessant wäre ob man anhand des Codes auf dem Akku mehr über ihn erfahren könnte?

P.S. Welchen Akku (BL-5C) hatte das 6230i bzw. ab wann gab es welchen (850mAh, 900mAh & 970mAh)?

LG,
    Tom007

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!