Unterschied MDA compact 1 vs 2?

• Hallo,

was sind denn jetzt genau die Unterschiede zwischen dem alten compact und dem compact 2?

Farbe ist klar. Der 2er hat WM 5.0, aber was bietet das für Vorteile gegenüber 2003 SE, wenn Wlan nicht genutzt wird :confused: Abmessungen, Display, sonst ist doch alles identisch, oder?

Danke

Frank

Tom Tech Racing Team

• Kein flüchtiger Speicher. Das heißt, Akkus leer und das Gerät behält trotzdem die Daten (liegt halt an der Architektur von WM5.0)

Und er hat 128MB Speicher.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Netz

Habe eine Frage.

Sind die beiden MDA Comapact frei für alle Netze?
    Ich habe einen alten von T-Mobile, möchte es aber nicht ausprobieren, da ich dann wieder alle Daten weg habe. (wegen Akku rausnehmen)

Für einen Kollegen möchte ich jetzt den T-Mobile MDAc 2 bestellen, soll aber mit Vodafone funktionieren. Zur Not können wir aber auch tauschen und er bekommt den meinen alten.

Danke!
    Volkhardt

• Also zunächst mal, ja, der MDA Compact ist frei für alle Netze. Wie das mit dem MDA Compact II aussieht, ist noch nicht klar, aber so wie ich die T-Mobiler kenne hat der nun auch einen Netlock, wie das bei den beiden letzten Geräten auch schon der Fall war.
    Nebenbei: wenn Du bei Deinem MDA Compact den Akku ziehst, dann sind doch nicht sofort alle Daten weg. Du hast extra dafür eine Sicherungsbatterie, die zumindest ne halbe Stunde schaffen sollte. Es gibt zwar auch einige wenige Geräte, bei denen die Sicherungsbatterie defekt war, deshalb keine Garantie von meiner Seite, aber sowohl bei meinem MDA Compact als auch beim XDA Mini ist das. Ohnehin solltest Du dir aber mal ein vernünftiges Backupprogramm zulegen (z.B. Sprite Backup), denn Daten können immer mal ganz schnell weg sein.

Gruß

• Moin,

weiß jemand, ob beim MDA II die Sprachwahl jetzt via BT-Headset initiiert werden kann?
    Hat der MDA II immer noch die sprecherunabhängige Sprachwahlfunktion an Bord?

Willi

• WM5 auf Mda Compact

Hallo,

da ich von den unterschieden zwischen wm2003 und wm2005 wenig ahnung habe stellt sich mir die Frage ob nicht wm2005 auf dem compact auch läuft?? Oder ob T-Mobile eine upgrade in Planung Hat.

Wäre nett wenn mir von euch jemand ein paar auskünfte geben könnte.

Danke schon mal im vorraus!!

MfG Volker

• Ein solches Update wird es sicherlich nicht geben (schliesslich wollen die ja neue Geräte verkaufen ;)), und es wäre auf Grund der gänzlich anderen Speicher-Struktur auch nicht empfehlenswert / lauffähig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!