Ski oder Snowboard???
-
-
-
Kommt darauf an,
beim Snowboard ist schon ein gewisser Funfaktor vorprogrammiert.
Wer die Sprünge aus dem TV kennt, weiß was ich meine.
Eines vorweg: (IMHO)
Snowboarden ist gefährlich für die Handgelenke!
Mit den neuen Carvin-Skiern kann man auch "lässig" den Hang runter gleiten.Am besten du probierst beides, schnell wirst du erkennen was für dich am Besten ist.
-
Hi,
wenn du Skateboard faehrst, dann fang mit dem Snowboarden an. Ich hab bevor ich das erste mal gesnowboarded bin jahrelang geskated und konnte nach rund einer Stunde snowboarden schon ziemlich sicher den Berg hinuntergleiten Kommt aber auch immer darauf an wie gut man seinen Koerper unter Kontrolle hat und wieviel man sich zutraut. Nach meiner Erfahrung wuerde ich sagen dass das Snowboarden tierisch auf die Gesaessmuskeln geht und deine Knie arg in Mitleidenschaft gezogen werden koennen...
Vielleicht faehrst du lieber nach Bottrop, dort ist naemlich das erste drittel des Berges sehr flach, ideal zum lernen!c ya
n3o -
Hi @ll,
Also Snowboard ist defenitiv leichter und schneller zu lernen.
Aber ich würde schauen was meine Freunde (mit denen Du ja wohl irgendwann im Winterurlaub fahren wirst) so fahren.
Trotz allen muss es Dir Spass machen, also teste beides aus, in Neuss hast Du dafür die besten Möglchkeiten.
CU
-
hmm als ich würde persöhnlich mit snowboarden anfangen! weil es mir leichter erscheint mit einen brett unter den füßen als mit zwein!
-
Anfangen kann man imho mit beiden, wobei ich snowboarden aber sogar etwas leichter finde. Die Wesentliche Frage ist eigentlich was du machen willst, nicht was leichter ist. Lernen kann man beides, und wenn du noch garkeine Erfahrung hast, hast du jetzt den Vorteil das du es dir aussuchen kannst.
-
Glaub mir, ich hab beides gelernt und kann sagen, daß Snowboarden leichter zu lernen ist als Ski fahren. Aber paß auf deine Kniee und deinen A*sch auf, der wird sicher ziemlich kaputt nach dem Tag sein. Trotzdem viel Spaß!;)
-
Fahre seit 6 Jahren Board. Und muss sagen lern SNOWBOARD
fahren - der Funfaktor ist höher und die Snowboarder halten
auch zusammen.
Fahre sowohl Hard als auch Soft - deswegen empfehle ich dir
auf jeden Fall mit Softboots zu fahren. Da werden die
Bewegungen nicht so hart umgesetzt und du hast etwas
Spielraum.
Regards
Benny
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!