Wie Paket mit Wert 1000,- Euro versenden?

• Zitat

Auch bei DPD, GLS und wie sie alle heißen (bei den beiden aber auf jeden Fall) ist das gegen Aufpreis möglich...einfach mal Preise vergleichen

Dachte ich auch: Bei einer GLS Filiale hier in H angerufen und der Typ meinte bei 750 Euro wäre für Privatkunden Schluss..... Noch Fragen?

Frank

Tom Tech Racing Team

• Die höher versicherten Pakete werden ja online nur für Geschäftskunden angeboten, hat jemand Erfahrung, wie dies jetzt in einer Filiale als Privatkunde gehandelt wird?

• Zitat

Original geschrieben von Dell Frischling
    Die höher versicherten Pakete werden ja online nur für Geschäftskunden angeboten, hat jemand Erfahrung, wie dies jetzt in einer Filiale als Privatkunde gehandelt wird?

meinst du jetzt bei DHL?

Da hab ich vor ca. einem Jahr ein Notebook mit der Zusatzversicherung bis 2.500€ verschickt. Gab absolut keine Probleme, hab gesagt was ich möchte und dies dann auch bekommen..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Bei DHL ist die Höherversicherung, wie ja hier schon geschrieben wurde, problemlos möglich. GLS und Hermes bieten dies für Privatkunden nicht an; andere Unternehmen (UPS, TnT usw.) kommen für Privatversendern i.d.R. nicht in Betracht.

Insofern bleibt bei Paketen mit einem Wert von über EUR 750 (das ist die Haftungsgrenze bei GLS) i.d.R. nur DHL.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Danke, allerdings lese ich hier nur einen positiven Bericht, wie jemand die "3,50" Zusatzversicherung bekommen hat. Ob derjenige ( Lord Arsch) privat "gehandelt" hat steht nicht dabei. Und bei DHL findet man es nur unter geschäftlich! Oder habe ich einen :apaul: ?

• Na dann will ich mal - da direkt angesprochen - antworten:

Die Pakete wurden damals rein 'privat gehandelt' und auch so mit DHL verschickt. Paketschein ausgefüllt und zur Schalterfrau gesagt, dass die Sendung einen Wert von 1300€ hat. Die hat dann ihrerseits ein paar Kreutzchen hier und da gemacht und mich hat die Sendung im Endeffekt 3,50€ mehr gekostet.

Übrigens genauso, wie es auch in dem von 'andi2511' geposteten Link aufgeführt ist.
    Wie gesagt: Einfach mal am Schalter direkt nachfragen! Zur Not gibts es auch die DHL-Hotline: 01805 / 345 22 55 ;)

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    .
    Wie gesagt: Einfach mal am Schalter direkt nachfragen!

Danke, klar kann man dort anrufen und am Schalter nachfragen. Aber viele kennen die "netten" leider meist inkompetenten Damen, da ist es besser, wenn man gleich mit was schriftlichen Aufwarten kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!