nö, war bei mir nicht so. vielleicht nur die ersten 3-5 sek. des gesprächs, aber danach tip top. schweizer handy netz
Samsung SGH-X800 - Testbericht (inkl. Livebildern, Screenshots, Video)
-
-
-
Farbe im Aussendisplay
Hallo,
danke für den Testbericht ist echt super. Hab Ihn leider erst im nachhinein glesen aber trotzdem noch einiges gelernt. Meine Frau wollte unbedingt ein Klapphandy und ich hab Ihr jetzt das X800 besorgt und Sie ist bis jetzt begeistert.
Hab jetzt erstaunterweise gelesen das es auch das A2dp Profil beherscht, werde das gleich morgen mit dem motorolla headset von mir ausprobieren, bin echt neugierig, leider war mein Akku gerade leer.
Mit einem Problem nervt mich meine Frau aber total, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Auf dem Aussendisplay wird im Ruhezustand die Uhrzeit angezeigt. Irgendwie in form einer alten Schwarzweiß Pixelgrafik. Dummerweiße sind das aber schwarze Punkte auf einem dunklen Hintergrund, so daß mann fast nicht lesen kann.
Gibt es irgendeine Möglichkeit da etwas zu ändern ?
Viele Grüße
Kalchas
-
das ist genau so,
schwarze ziffern pixel auf grauem hintergrund.will sie es farbig haben, so soll sie einfach kurz eine lautstärkentaste auf der seite für 1-2 sek. gedrückt halten, dann erhellt das aussendisplay für ein paar sekunden.
-
Re: Kurztest
ZitatOriginal geschrieben von sai2
-- SMS senden (1. sms schreiben, 2. optionen, 3. senden, 4. optionen, 5. telefonbuch, 6. eintrag auswählen, 7. option, 8. senden)
sh.t! genau DAS war das KO für das neue siemens SL75. und deswegen hatte ich mich mal bei samsung umgeschaut und bin auf das X800 bzw. auch auf das E770 gestoßen. ...ich schreibe recht viele SMS (ca. 100 pro monat). da ist es sehr nervig, wenn man sich jedesmal durch etliche ebnen hangeln muss, ehe eine SMS versendet werden kann. :mad:aber abgesehen davon... worin liegt eigentlich der unterschied zwischen dem x800 und dem e770? beide haben einen mp3-player mit entsprechenden tasten unter dem aussendisplay, beide haben eine speichererweiterungsmöglichkeit und beide haben eine 1,3megapixel-cam.
ich habe mitbekommen, dass auf dem aussendisplay des e770´ers, im standby zwar eine eingegangene sms signalisiert wird, jedoch nicht ein verpasster anruf (warum auch immer ). ist dies evtl. beim x800 besser gelöst?
-
Re: Re: Kurztest
ZitatOriginal geschrieben von chung77
sh.t! genau DAS war das KO für das neue siemens SL75. und deswegen hatte ich mich mal bei samsung umgeschaut und bin auf das X800 bzw. auch auf das E770 gestoßen. ...ich schreibe recht viele SMS (ca. 100 pro monat). da ist es sehr nervig, wenn man sich jedesmal durch etliche ebnen hangeln muss, ehe eine SMS versendet werden kann. :mad:aber abgesehen davon... worin liegt eigentlich der unterschied zwischen dem x800 und dem e770? beide haben einen mp3-player mit entsprechenden tasten unter dem aussendisplay, beide haben eine speichererweiterungsmöglichkeit und beide haben eine 1,3megapixel-cam.
ich habe mitbekommen, dass auf dem aussendisplay des e770´ers, im standby zwar eine eingegangene sms signalisiert wird, jedoch nicht ein verpasster anruf (warum auch immer ). ist dies evtl. beim x800 besser gelöst?
1. ich hatte das x800 und dort war das sms versenden zimli umständlich. nun habe ich ein siemens s75. das ist von der bedienung her identisch mit dem sl75. sms schreiben und versenden ist viel angenehmer und geht fix.
2. das e770 ist etwas tiefer / flacher als das x800, dafür gefällt mir die farbe überhaupt nicht...
3. das x800 hat ein gelungenes aussendisplay. eingegangen sms wie auch verpasste anrufe werde permanent angezeigt, auch im stand-by modus, wenn das aussendisplay inaktiv ist.also wenn der 1. punkt dich vom kauf des sl75 abgehalten hat, kann ich entwarnung geben.
ausserdem bin ich mit meinem s75 hinsichtlich empfangsstärke, gesprächslautstärke und -qualität zufriedener als mit dem x800.
-
Re: Re: Re: Kurztest
2. das e770 ist etwas tiefer / flacher als das x800, dafür gefällt mir die farbe überhaupt nicht...
gibt es, abgesehen von der gehäuseform, keinen weiteren, gravierenden unterschied, zwischen den beiden geräten x800 und e770??ok, das e770 zeigt auf dem aussendisplay im stand-by-modus keinen verpassten anruf an. das x800 hingegen schon. sonst noch irgendwelche unterschiede?
bzgl. des SL75: ich hatte es bereits. allerdings hat es mir viel zuviele fehler! allein die tatsache, dass innerhalb von nur zwei monaten softwareupdates von FW12 auf mittlerweile FW22 angeboten werden, spricht nicht gerade dafür, dass siemens in der lage ist, bugs und fehler zu beseitigen. im siemens-forum wird bereits auf über 18 seiten darüber diskutiert und sich geärgert.
-
die speicherkarte ist beim x800 unter dem akku und das gerät muss abgestellt sein, um es rauszunehmen. beim e770 kann man die speicherkarte auf der seite reinschieben. weiss nicht ob man dafür das handy abstellen muss, glaube aber nicht.
ich bin sehr froh, dass firmware updates angeboten werden. wie viele handy hersteller bieten so einen service überhaupt an? ok, die handy software sollte von anfang an fehlerfrei sein. aber keine software der welt ist fehlerfrei. auch die samsung handys haben bugs, nur an entsprechende updates zu kommen und diese auch selbst durchführen zu können ist einiges schwieriger, wenn nicht gar unmöglich.
-
Re: Re: Kurztest
-- SMS senden (1. sms schreiben, 2. optionen, 3. senden, 4. optionen, 5. telefonbuch, 6. eintrag auswählen, 7. option, 8. senden)7. und 8. kann man durch bedienung der ok-taste umgehen.
-
Hey Ho,
ich habe eine Frage zu dem SGH-X800.Ich habe mir das Handy bei O2 geholt, nachdem ich den guten Testbericht hier gelesen habe. Mittlerweile nutze ich es seit knapp 10 Tagen. Ein Problem habe ich mit dem Handy jedoch:
Wenn ich mit jemandem telefoniere, hören mich meine Gesprächspartner nur sehr leise. Es ist dabei egal, wohin ich telefoniere (verschiedene Handys, Festnetz) - mich hört man. Das Problem habe ich mit vorigen Handys nie gehabt. Zwei Freunde, die ebenfalls das SGH-X800 besitzen, haben das Problem nicht und werden stets gut gehört. Auch habe ich von diesem Phänomen vorher nichts gehört.
Habe ich nun womöglich ein Sonntagshandy erwischt, welches mit diesem mit der Zeit druchaus nervigen Problem daherkommt? Was kann ich machen, womöglich bei O2 melden?
Wäre für Ratschläge wirklich dankbar.
-
austauschen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!