Samsung SGH-X800 - Testbericht (inkl. Livebildern, Screenshots, Video)

• Zitat

Original geschrieben von G4rg4mel
    Welche Speicherkarte wird denn benötigt um in den "vollen" Musik genuss zu kommen??

Die aktuell größte Karte ist die 512MB MicroSD (ehemals TransFlash) Karte.

• Kurztest

hier meine kleine pro/contra liste des x800:

++ Verarbeitung
    ++ Design
    + Akku
    ++ Tasten
    ++ Display
    + Bedienung
    ++ MP3 Player läuft problemlos im Hintergrund (Multitasking)
    + Photoqualität
    ++ Videoqualität super!! (dank mpeg4)
    + vor- und rückwärtsspulen bei videos möglich
    + Gesprächslautstärke
    + Sprachqualität
    + Stereolautsprecher liefern einen relativ guten Klang
    ++ Photolicht; lässt sich als Taschenlampe gebrauchen ;)
    + SMS schreiben
    + Steuerkreuz (oben, runter, links, rechts) lässt sich personalisieren
    + Aussendisplay zeigt verpasste Anrufe und verpasste SMS dauerhaft an (also bis man das Handy aufklappt)
    + Java Games/Apps laufen zügig
    ++ E-Mail Client: E-Mail-Konten werden autom. auf neue Nachrichten geprüft; einstellbar sind folgende Intervalle: 1, 3, 6 oder 12h
    + T9 Eingabe im WAP

- Übersetzungsfehler im Deutschen (Geburstag heisst hier: Jahrestag)
    -- kaum Personalisierungsmöglichkeiten
    - unterstützt keine .mid .wav dateien
    - MP3 Player unterstützt nicht das vor- und rückwärts spulen bei songs
    - kein Vollbildmodus bei Videos
    - Empfang könnte besser sein
    - Lautstärke beim Gesprächspartner im Festnetz könnte lauter sein
    -- Java Games/Apps lassen sich NUR über WAP aufs X800 installieren
    -- keine Profile
    -- SMS senden (1. sms schreiben, 2. optionen, 3. senden, 4. optionen, 5. telefonbuch, 6. eintrag auswählen, 7. option, 8. senden)
    -- Vibra-Alarm und Klingelton gleichzeitig ist nicht möglich
    -- Adressbuch: 1. Man kann die Telefonbuch-Einträge UND die SIM-Karten-Einträge nur gleichzeitig anzeigen lassen; also nicht nur die SIM-Karten-Einträge
    -- Adressbuch: 2. Bei einem Telefonbuch-Eintrag kann man keinen Geburtstag eintragen.
    - Organizer: Memo kann man keinen Alarm vergeben -> auf Termin
    -- Als SMS-Signalton kann man nur die im Telefon vorinstallierten verwenden
    -- Als Kalender-Signalton kann man nur die im Telefon vorinstallierten verwenden
    - Im Telefon lassen sich keine Unterordner erstellen

mfg
    sai2

• Danke für die schnelle Antwort. Drei Fragen hätte ich noch. Wie sieht es mit dem o2 Wap-Email-Dienst im o2 Active-Portal aus? Funktionieren da die Umlaute? Weil ich habe ein Samung z500 und damit funktionieren keine Umlaute. Es kommt immer nur die Email bis zu dem Wort mit dem Umlaut an, der Rest von der Email fehlt dann leider :-(

Und ist das Kamerageräusch abstellbar?

Hat das Handy wirklich keinen GPRS Datenzähler?

• 1. das mit den umlauten weiss i nicht.

2. ja, das kamerageräusch für die kamera lässt sich deaktivieren. geh in den kameramodus, klicke die linke softkey taste und dort unter einstellungen.

3. nein, hat leider keinen gprs datenzähler.

mfg
    sai2

• meilow, du hast doch den direkten vergleich:

wenn ich jetzt von meinem k750i auf das SGH-X800 umsteigen wollen würde, wie schwer würde mir dieser umstieg vermutlich fallen? das joystick-problem in meinem k750i macht mich fertig, deshalb muss ich vermutlich umsteigen :(

• Zitat

Original geschrieben von Rene F.
    meilow, du hast doch den direkten vergleich:

wenn ich jetzt von meinem k750i auf das SGH-X800 umsteigen wollen würde, wie schwer würde mir dieser umstieg vermutlich fallen? das joystick-problem in meinem k750i macht mich fertig, deshalb muss ich vermutlich umsteigen :(

bezüglich was denn? *g*
    was soll es können? was brauchst du? was ist dir wichtig? was nicht?

wenn du noch garantie hast, dann lass dir doch den joystick ersetzen durch einen neuen. ausser natürlich du kommst gar nicht klar mit joysticks...

mfg
    sai2

• Zitat

Original geschrieben von Rene F.
    wenn ich jetzt von meinem k750i auf das SGH-X800 umsteigen wollen würde, wie schwer würde mir dieser umstieg vermutlich fallen?

Also von der Bedienung kommt man mit dem Samsung sicher auch sehr schnell klar, aber mir würde im direkten Vergleich schon das ein oder andere Feature fehlen. Wenn Du also mit den typischen Samsung Schwächen in der Ausstattung leben kannst wirst Du mit dem X800 sicher glücklich werden. ;)

• was ich am k750i wirklcih vermissen würde, wäre die kamera. weil die ist echt super! ich glaub ich muss mir die ganze sache noch in ruhe durch den kopf gehen lassen. am besten schlaf ich mal drüber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!