Ich hatte ein 6630 mit der 3 Firmware, hatte damit ein internes update gemacht auf der speicherkarte, jetzt hab ich ein 6630 mit der 5.03.21 Firmware (da beim alten der Vibra kaputt war hab ich es umgetauscht), beim update bootet es neu anstatt das handy mit den alten daten zu füttern. Nun ja hab gedacht hab ja auch noch das update auf dem PC, also Handy dran und was ist, Kann das Handy erst nicht finden, musste ein paar treiber neu installieren, nun ja kein problem handy finde ich wieder, ok will dann das alte update vom 12.12 draufziehen und er kopiert die daten nicht mehr, weis jetzt nicht weiter, kennt jemand das problem, sind die Firmware 3 und 5 so verschieden? Also anzeigen tut er alles wie immer nur das er keine daten mehr kopiert. seh ich dann im protokoll wenn ich die wiederherstellung abbreche.
Neues 6630 mit neuer Firmware Upadate geht nicht mehr
-
-
-
Mal abgesehen von Interpunktion und Grammatik, verstehe ich das Problem nicht so ganz. Wie macht man ein internes Update? Was ich dir wohl sagen kann ist, dass die Unterschiede zwischen der 3èr und der5èr groß sind.Aber ein Firmware Update kannst du nur in einem Servicecenter von Nokia machen!!Übrigens-im Protokoll wirst du nicht viel sehen. Nimm dein Handy und geh mal in den nächsten Nokia Laden.....
-
ups sorry ich mein natürlich sichern und wiederherstellen also meine alte datein Telefonnummern sms programme etc. update der Firmware kann ich natürlich nicht machen, hab jetzt halt nur ein neues 6630 mit aktueller Firmware und kriege meine Daten nicht mehr rüber.
-
OK. Ich glaube, ich weiß jetzt, wo das Problem liegt!
Allerdings solltst du auch nach dem Softwareupdate immer noch die Option haben, den Telefonspeicher wieder herzustellen um es so auf den vorherigen Stand zu bringen. So hab ich zumindest bei meinem Update auch gemacht!
Da du dein Backup ja auf die Speicherkarte gemacht hast, vergiß ersteinmal die PC Suite.
Öffne das Ordnersymbol Organizer und dann das Symbol Speicher! Hier solltest du den Punkt Telefonspeicher wiederherstellen finden und danach sollte alles so wie vorher sein.
-
daniel: Diese Option ist mir bewust, kenne mich mit Symbian geräten und ihren funktionen aus, nur beim laden der wiederherstellung fuhr das Handy einfach neu hoch es stürzte ab, habe das problem jetzt aber gelöst, hatte die alte backupdatei umbenannt, ein neues erstellt das dann gelöscht und die alte datei wieder umbenannt mit dem FExplorer, dann konnte ich denn telefonspeicher wieder herstellen.
-
Du hattest beim Sichern deiner Daten 2 Möglichkeiten:
1.) System sichern (inkl. der Kontakte, Kalender etc.)
2.) Kontakte, SMS, Kalender OHNE SystemdateienIch hoffe, du hast Punkt 2 benutzt, da du mit den ALTEN Systemdateien dein Handy mit der NEUEN Firmware nicht bespielen solltest!
-
Ich habe es ja nur zur Zeit mit der Internen Sicherung wiederhergestellt und da hab ich keine auswahlmöglichkeiten, und es funktioniert bis jetzt tadellos. Bei der PC suite gibt es noch die möglichkeit ne komplette sicherung zu machen das mach ich immer und die hat mit dem neuen phone bis jetzt nicht funktioniert, brauch ich ja auch nicht mehr da die interne ja reicht, jetzt kann ich ja über die suite ne neue sicherung machen, bin ja auf die alte sicherung dann nicht mehr angewiesen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!