Klarmobil 24 Monate MNP Sperre ?

  • Habe in den Geschäftsbedingungen von Klarmobil gelesen,dass man die Rufnummer erst nach 24 Monaten mitnehmen kann.Zählt das auch für meine eigene Nummer die ich zu Klarmobil mitbringe,oder ist das nur für die Nummern die von denen ausgegeben werden ?


    Jetzt bring ich meine eigene Nummer mit,und die wollen die 24 Monate net mehr hergeben ? Sowas wäre ja ein versteckter 24 Monatsvertrag :(


    Weiß jemand was genaueres ? Wie ist es bei easymobile oder Simply ?

    mit freundlichen Gerüchen


    Stuhlgang

  • Klarmobil ist ja auch kein Pre- sonder Postpaid...

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • Zitat

    Original geschrieben von CLK
    Klarmobil ist ja auch kein Pre- sonder Postpaid...


    Ja und ? Das hat doch nix mit meiner Rufnummer zu tun,oder ???


    Ich sehe es net ein,dass die dann 24 monate anrecht auf meine mitgebrachte telefonnr. haben !

    mit freundlichen Gerüchen


    Stuhlgang

  • Wenn das so in dem Vertrag steht, werden die im Zweifel darauf pochen und die Nummer eben erst nach zwei Jahren wieder zur Portierung freigeben.


    Ob das in der Praxis überhaupt geht, würde mich interessieren. Man kann den Vertrag jederzeit kündigen und damit wird die Karte abgeschaltet. Eine Portierung kann bis wenige Wochen nach dem Kündigungstermin ausgeführt werden, danach versumpft die Nummer auf Nimmerwiedersehen. Klarmobil müsste dann aber die fragliche Nummer irgendwie zwei Jahre vor dem Untergang bewahren, wenn man einen Portierungswunsch geäußert hat.

  • Hab eben da angerufen und mir wurde echt gesagt,dass meine eigene nr. erst nach 24 monaten zur portierung freigegeben wird.Find ich echt ne sauerei.
    Ist das bei Simply und Easymobile auch so ?


    Komm ich da noch raus ? Hab mich vor 2 Wochen bei Klarmobil angemeldet,aber mehr wie ne mail hab ich noch net bekommen,da der "Vertrag" erst zum 13.1.2006 starten würde.Am liebsten würde ich das kündigen und zu easymobile gehen,vorrausgesetzt da kann man seine Nr. früher mitnehmen...

    mit freundlichen Gerüchen


    Stuhlgang

  • Hab ich in mehreren Threads schon so gepostet. Drum bin ich auch zu simply gegangen! Wo warst du vorher. Du kannst das ganze einfach umgehen, indem du deinen bisherigen Vertrag in ne XTRA bzw. Callya umwandeln läßt. Die Nummer wird dann zum Termin nicht freigegeben und die müssen dir ne Nummer aus Ihrem Bestand zuweisen. Wenn du bei E+ oder O2 bist weis ich nicht ob das so geht. Die Portierung wird nicht durchgeführt. Dann portierst du die Nummer aus der XTRA oder Callya dann zu simply. easymobile hat nen versteckten Mindestumsatz, daher aufpassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackSektor
    Hab ich in mehreren Threads schon so gepostet. Drum bin ich auch zu simply gegangen! Wo warst du vorher. Du kannst das ganze einfach umgehen, indem du deinen bisherigen Vertrag in ne XTRA bzw. Callya umwandeln läßt. Die Nummer wird dann zum Termin nicht freigegeben und die müssen dir ne Nummer aus Ihrem Bestand zuweisen. Wenn du bei E+ oder O2 bist weis ich nicht ob das so geht. Die Portierung wird nicht durchgeführt. Dann portierst du die Nummer aus der XTRA oder Callya dann zu simply. easymobile hat nen versteckten Mindestumsatz, daher aufpassen.


    Danke erstmal,ist ja schon mal ne lösung.


    Bin bei Vodaphone,könnte also klappen mit dem Callya.


    Bei Simply kann man die Nr. also jederzeit wieder mitnehmen ?


    Hast recht mit dem verstecken mind. umsatz bei easymobile,aber immer noch besser als ne versteckte vertragsbindung bei klarmobil ! Hab mich echt lang informniert,aber das habe ich übersehen,bin stinksauer auf Klarmobil...
    Muss man den überall immer nur beschissen werden ?

    mit freundlichen Gerüchen


    Stuhlgang

  • Fair ist es nicht gerade, wenn die Discouter beim MNP nicht mitmachen, angefangen hat aber Simyo damit.


    Vielleicht sagt die Bundesnetzagentur noch was dagegen.

  • Bei Simyo kann ich noch halbwegs verstehen,da viele nur da hin sind um sich eine gute Rufnummer zu sichern und dann wieder zu kündigen.Wenn ich aber meine eigene Nummer mitbringe,die ich schon viele Jahre habe,dann komme ich mir bestohlen vor.Da man keinen Vertag eingeht,sollte man seine Rufnummer auch jederzeit wieder mitnehmen können....


    Weiß jemand wie es bei easymobile aussieht ?

    mit freundlichen Gerüchen


    Stuhlgang

  • Klar, ärgerlich ist das. Aber man liest halt die Bedingungen vor einem Abschluß. Man muß ja nicht bei denen abschließen, wenn einem das Manko nicht paßt. Bei easyMobile ist keine Beschränkung.


    Portierung vergeigen, Vertrag widerrufen und nen anderen Anbieter wählen, dann kommt man noch gut aus der Nummer raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!