Nokia 6600 - Anzeige des Providers ausblenden?

• Hallo Leute,

hoffentlich bin ich im richtigen Forum. Manchmal sind die Grenzen doch fließend ;-).

Ich habe ein Nokia 6600 und testweise eine neue Vertragskarte von The Phone House eingelegt, die im T-Mobile-Netz geschaltet ist. Nach dem Einbuchen erscheint zuerst für ca. 2 Sekunden der Schriftzug "The Phone House" und erst dann der Schriftzug von T-Mobile. Auch wenn ich z.B. das Hauptmenü aufrufe und dann wieder in die Ausgangsanzeige zurückwechsele, wird zuerst für ein paar Sekunden der Schriftzug des Providers und erst dann der Netzbetreiber angezeigt.

Gibt es im Handy irgendeine Einstellung, mit der man das kurzzeitige Einblenden des Providernamens deaktivieren kann? Die o.g. Karte wird zukünftig zwar nur selten genutzt. Aber ich möchte mir demnächst als Hauptkarte eine Klarcard holen und vermute, dass es sich hier ähnlich verhalten dürfte wie bei der Karte von The Phone House.

Viele Grüße

Stefan

• Meines Wissens ist das ein auf der SIM Karte fest programmierter Text, der bei den Providern genutzt wird und vom Handy automatisch dargestellt wird.

Beim 6600 ist mir keine Möglichkeit zur Deaktivierung der Anzeige bekannt.

Vodafone Niederlande z.B. schreibt seinen Namen auf dieselbe Weise bei Nutzung eines ausländischen Netzes unter dessen Schriftzug:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!