Mobil Surfen

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mobil zu surfen. (Stationär wäre auch ok solange es wie bsp. bei Surf @ Home von o2 auch alle paar monate wechseln lässt, also die ziel adresse)

Was für Möglichkeiten gibt es da?
    Die 5€ Flat für Wap ist mir etwas zu stressig. Da ich nicht über das Notebook surfen kann (dürfte).

Am liebsten wäre mir natuerlich eine Flatrate ... allerdings kein muss. Sogar ein Minutentarif wäre OK sofern er nicht sooo teuer ist das man nach 2 min wieder raus muss. Geschwindigkeit ist fast egal da es mir primär nur um text geht.

wäre für jeden vorschlag dankbar.

• Ab Januar gibt es die Base UMTS/GPRS Flatrate für 25 Euro im Monat. Ansonsten musst du die Minutenpreise bei den verschiedenen Netzbetreibern vergleichen. Dürfte aber nicht unter 10 cent pro Minute möglich sein!

Cellmapper: Boomi85

• Achso hab vergessen zu sagen das im Falle einer Vertragsbindung höchstens 12 Monate haben möchte.

Die UMTS GPRS sache ist zwar ok aber umts gibt es nicht überall wo ich hin muss und bei den 25€ bleibt es nicht. Sind ja 50€ pro monat + die UMTS Karte.

10cent pro minute wär doch schon recht super. Das wären dann über 8 Stunden im monat für 50€. Würde mir reichen.

Zu den Minutenpreisen finde ich auf den Anbieterseiten nichts. Darum frage ich ja auch hier!

• Dann such mal hier im Forum nach dem BWM Vertrag. Da zahlst du keine Grundgebühr und kannst die E+ flat aufbuchen mit Laufzeit von 3 Monaten.
    Der BMW Vertrag läuft jedoch 24.
    Die flat kostet dann 39,90 als Option und deine Hardware.

• Wenn du richtig mobil bist, kannst dir ja auch ne "Wind Prepaidkarte" überlegen. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• EInen Thread findest du wenn du WIND im Prepaidforum hier suchst, aber die Paktelaufzeiten sind höher wie bei Eplus das solltest du bedenken.

• Da wo kein UMTS verfügbar ist läuft die Verbindung dann über GPRS.

Klingelt`s?

• Re: Mobil Surfen

Zitat

Original geschrieben von Todal
    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mobil zu surfen. (Stationär wäre auch ok solange es wie bsp. bei Surf @ Home von o2 auch alle paar monate wechseln lässt, also die ziel adresse)

Was für Möglichkeiten gibt es da?

Kurz zusammengefaßt gibt´s im grunde nur drei sinnvolle Möglichkeiten:

1. Vodafone Zuhause Web
    2. E-Plus Online Flat
    3. o2 Surf@Home

Ab Januar gibt´s die genannte Base-Flatrate, aber nur mit Base zusammen für insgesamt 50 €.

Bis 195 MB bleibt noch die ebenfalls schon genannte WIND-Karte.

Bis etwa 30 MB kann eine "normale" Datenoption die günstigste Lösung sein, wenn schon ein Vertrag vorhanden ist, zu dem diese gebucht werden kann.

Man kann natürlich auch z.B. mit Genion für 3 ct/min eine sehr langsame CSD-Verbindung herstellen, aber das muß man sich dank der genannten Alternativen eigentlich nicht mehr antun. Gleiches gilt natürlich für die alten "Tricks" mit Free&Easy für 5 ct/min oder Loop Classic am Wochenende für 7 ct/min.

Ob die Genion-(Telefonie-)Flat auch CSD-Internetverbindungen zu lokalen Einwahlnummern abdeckt, wurde irgendwo schon diskutiert, ich weiß aber nicht, ob man da schon abschließend zu einem Ergebnis gekommen ist.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Sollte man auf die Eplus abgesehen haben, aber keine Lust auf eine 24 Montige Vertragsbindung haben, sollte man sich vielleicht einen grundgebührfreien BMW-Tarif anschaffen und drauf die Eplusoption für 39,90 buchen.
    -> http://www.bmwmobil.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!