SE K750i + eplus: Nur Notruf möglich

• Hallo,

ich habe seit kurzem ein K750i mit einem Time and More Web 200 bei eplus. Vorher hatte ich ein 6230.
    Seit ich das Telefon habe, habe ich laufend (auch in Innenstädten) die Meldung: Nur Notruf möglich.

Mit dem 6230 hatte ich immer vollen Empfang. Gestern habe ich das Display beoabachtet:

Die "Empfangsbalken" waren gefüllt, das Handy meldete zunächst "Nur Notruf möglich",
    dann gingen die Balken zurück und das Ding buchte sich ins ePlusNetz ein (wieder vollauschlag, und ich habe mich keinen Zentimeter vom Fleck bewegt!)

Wenn das einmal passiert wäre es mir egal, aber ständig nervt dann doch ein bisschen...

Jetzt meine Frage: Bug vom Handy? Oder doch von EPlus, weil die mit Base das Netz voll auslasten? Was meint ihr?

Und vor allem wie kann ich abhilfe schaffen?
    Ich will weder ein Telefon, mit dem ich nicht Telefonieren kann noch möchte ich für einen Vertrag eine Grundgebühr bezahlen, der garnicht den vollen Monat verfügbar ist...

• Hallo,

hab seit kurzem das K6001 mit EPlus T&M-Vertrag.
    Die Meldung "nur Notrufe" hab ich im Büro, wenn ich im Raucherzimmer bin. Der Raum ist abgeschottet von der Umwelt, deshalb hab ich hier auch keinen vernünftigen Empfang.

In Innenstädten hatte ich das Problem noch nicht, werde aber mal verstärkt drauf achten.

Jürgen

• Hallo,

hier ist ein SE 750i von O2 mit simyo Karte in Betrieb.

Wenn ich im Keller bin, dicke Wände, kl. Fenster. Kommt auch diese Meldung.

Sonst ist überall Empfang.

Gruss
    Forscher1

• Re: SE K750i + eplus: Nur Notruf möglich

Zitat

Original geschrieben von joopie21
    Die "Empfangsbalken" waren gefüllt, das Handy meldete zunächst "Nur Notruf möglich",
    dann gingen die Balken zurück und das Ding buchte sich ins ePlusNetz ein (wieder vollauschlag, und ich habe mich keinen Zentimeter vom Fleck bewegt!)

Erklärung: Notrufe sind auch aus anderen Netz (VF,TM, O2) möglich, dazu bist du nicht auf das e-plus-Netz angwiesen. Wenn du dich normal im e-plus-Netz einbuchst, dann natürlich schon, daher auch die geringere Feldstärke... ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!