T68(i) Nachfolger ?

• Das sehe ich genauso. Das T68(i) benötigt mittelfristig gar keinen Nachfolger.

Das Nokia 7210 trifft nichtmal die "Zielgruppe" von Telefon des T68(i): Das 7210 soll schon keine "eierlegende Wollmichsau" werden, sondern ein stylishes Trendprodukt mit revolutionärem (na ja ;) ) Design.

Sonst ist auch wenig Erbauliches in Sicht, was dem T68(i) gefährlich werden könnte. Wenn, erwarte ich von den Asiaten einen Angreifer (Samsung oder Panasonic etwa).

Das das Z700 kein Nachfolger vom T68(i) werden kann, wurde schon ausgiebig diskutiert - da wären ausführliche Gründe (sorry Sony-Fans) wohl auch fehl am Platz ... :D ;)

Was man außer dem Display (+ die Kamera) noch besser machen kann ist in der Tat wirklich nur Speicher (gebt uns MMC!) und Rechenpower (nicht nur für T9 ...) und ein bischen besser verarbeitet könnte es sein.

Ansonsten ist das T68(i) in seinen Abmessungen und technischen Daten für mich persönlich einfach das ideale Handy!

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Ich wünsche mir für den "Nachfolger" :
    Größeres TFT Display
    Midi Klingeltöne, ordentliche SMS Töne,vorallem sollen die Töne richtig laut sein (so,wie bei Benefon)
    Mehr Speicher
    Kein billiges Plastik Gehäuse mehr
    Vieleicht noch einen MP3 Player
    Und Java
    Vielleicht noch intergrierte Kamera

Das klingt fast schon nach P800 :D

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    Ich wünsche mir für den "Nachfolger" :
    Größeres TFT Display, vielleicht noch intergrierte Kamera

Hallo,

dies sind eigentlich die Punkte, die dem schicken T68i weh tun würden - damit wäre es nicht mehr so handlich, vorallem in Betracht auf die integrierte Kamera.
    Grösseres Display ist nicht unbedingt nötig, TT Technik und höhere Pixelanzahl würde schon einiges verbessern.

Thorsten

• Auf jeden Fall muss es Java-fähig sein.
    Ich hatte jetzt das Sl45i und die Möglichkeiten sind fantastisch. Das ist in meinen Augen ein Killer Feature, was das T 68i noch nicht hat. Gut, ist noch in den Kinderschuhen.
    Das oben genannte TFT Display wird auch eine große Rolle spielen, vor allem bei den Jüngeren.
    Übrigens würde ich das N7210 nicht so einfach abschreiben. Hat IMHO ein paar sehr nützliche Funktionen.
    Jedoch glaube ich auch, dass S/// im Herbst mit neuen Geräte den Markt neu aufmischen wird.:D

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Zitat Kurt Hellström:

Zitat

Die Hoffnung auf neue Boomzahlen durch die Endverbraucher hat sich Kurt Hellström ohnehin abgeschminkt: "Die heutigen Handys sind so attraktiv und klein, dass man sie nicht mehr ständig erneuern muss."

Quelle: http://www.heise.de/mobil/newsticker/data/jk-05.06.02-006/.

S/// hat inzwischen wahrscheinlich eingesehen, dass mit dem ständigen auf den Markt werfen von immer neueren und teureren Handys im Highend-Segment dauerhaft wenig erreicht wird. Der Marktführer macht das ja eigentlich auch nicht so.

Die Messlatte ist hoch angesetzt und jetzt wird wahrscheinlich das Einsteigersegment aufgemischt, wo mehr Umsatz zu machen ist.

Das Zitat oben trifft es eigentlich genau: Seit Jahren hatte ich kein Handy mehr so lange wie das T68 ohne das Gefühl zu haben, nicht mehr das State-of-the-art-Gerät zu besitzen.

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Java braucht immer noch kein Mensch im Handy oder gibt es schon "richtige" Anwendungen??
    Mir geht es aber auch so, ich habe das T68m jetzt mit der i Software und weis das ich immer noch State-of-the-art mit dem Gerät bin, es ist zwar bei weitem nicht in allen Diszieplienen Perfekt, aber es Kombeniert einfach eine vielzahl an Funktionen. So wie ich den Markt im Moment sehe wird es wohl bis zum P800 in meinem Besitz bleiben und damit einen neuen Langzeit Rekord bei mir aufstellen (bis jetzt hält den das StarTac85).

The artist formerly known as s35-fan

• Zitat

erstellt von Thorsten:

Hallo,

was bringt dir zur Zeit Java?
    Fast nur Spiele - oder?
    Es gibt bisher nur sehr wenige, nützliche Programme.

Das sehe ich anders. Kann man vielleicht mit MMS vergleichen, was auch noch keiner braucht, bzw. bis jetzt nur D2 anbietet.
    Mit Java kann man z.B. Emails abholen, Termine verwalten, Eurorechner, Weltzeituhr, etc. Naturlich ist es noch nicht so gefragt, aber es wird auf jeden Fall kommen.

Bevor wir jetzt noch ewig weiter diskutieren, sollten wir lieber einmal abwarten
    A) wann das 7210 überhaupt auf den Markt kommt und ob dann dieser Vergleich überhaupt noch aktuell ist
    und
    B) was S/// zu dem Zeitpunkt in peto hat.

Im Moment ist das S/// sicherlich das am bestausgestatteste Mobiltelefon auf dem Markt. Gut, dass N6310i ist vom Funktionumfang auch nicht schlecht.

Kommt Zeit, kommt neues Handy. ;)

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Hi,

na dann will ich euch auch mal meine Wünsche für einen Nachfolger mitteilen:

Zur Hardware:

- mehr Speicher und wesentlich mehr Rechenleistung... das ist IMO einer der wichtigsten Punkte bei einem Nachfolger. Für die derzeitigen Features wie T9 und Communicam ist das T68 einfach zu lahm.

- ein etwas größer Display (vor allem in der Höhe) mit einer möglichst hohen Auflösung (so wie in den Clié PDA´s verbaut wird ;) ).

- bessere Sende- und Empfangseigenschaften, bessere Sprachqualität (hier mal was von der Sonyseite importieren)

- vielleicht ein Metallgehäuse, damit es noch hochwertiger wird... Gewicht einsparen um noch leichtere Geräte auf den Markt zu bringen halte ich momentan für unnötig, ein Business Handy darf auch ruhig mal etwas mehr wiegen. *g*

- JogDial zusätzlich zum Joystick, dann kann man das Telefon problemlos mit einer Hand bedienen

- vielleicht eine Slot für die zukünftigen Mini- Memory Sticks

- eine eingebaute Freisprecheinrichtung (wird wegen der größe wohl eher schwierig)

Zur Software:

- eine "voll" anpassbare Oberfläche bzw. Menüstruktur, so dass man sein eigenes Betriebssystem zusammenstricken kann.

- die derzeitigen Features wie Java, I-Mode etc. sollten alle dabei sein...

- eine möglichkeit eigene Programme in die Handyoberfläche zu integrieren, könnte man vielleicht sogar aus dem P800 übernehmen und modifizieren

- vielleicht erweiterte Internetfunktionen... ne Art GPRS Messenger oder IRC Software eingebaut wären in Verbindung mit einem schneller Chatboard auch nicht schlecht (wer sowas mag :) ).

So, das wären erstmal meine Ideen dazu... (na gut, ich gebs zu, ein paar wurden hier schon erwähnt :D )

Gruß
    Philipp

• naja, scheint so als währen die meisten dich darüber einig das das T68i noch ne Weile am Markt bleiben soll :D

Aber dann sollte Ericsson das Sortiment wenigstens abrunden. Ein etwas größeres Business Phone und nen T39 Nachfolger mit Farbdisplay währen ganz nett :top:
    Áber erstmal werde ich mein T39 (mit dem ich nach einem Jahr immernoch voll zufrieden bin) durch ein P800 ergänzen.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!