T68(i) Nachfolger ?

• Hi, das T68 ist ja jetzt doch schon ein paar Monate auf dem Markt. In letzter Zeit hat sich der Update Rhytmus dramatisch verringert.

Sind schon irgendwelche Infos in die Öffentlichkeit gedrungen, die irgendetwas über einen Nachfolger aussagen ?
    Am besten währe ein Nachfolger sicherlich Richtung Weihnachten, Cebit 2003 währe doch fast schon zu spät.

MfG

• Hallo,

ich denke mal, das Sony Ericsson mit einem Nachfolger für das T68i noch etwas Zeit.
    Bisher hat die Konkurenz nichts vergleichbares im Angebot und es wird auch noch etwas dauern, bis es soweit ist.
    Weihnachten wäre aber eventuell eine Neuheit drin, aber ich vermute dass es erst zur Cebit 2003 soweit sein wird.

Thorsten

• Der Nachfolger wird wohl das Z700 sein... ein Sony Z7 mit Farbdisplay, HSCSD, Bluetooth, GPRS und allen Schikanen...

Irgendwer hat was von Memorystick gesagt, hat mir aber noch keiner bestätigen können :D

MfG, Michael

• Das T68i ist ja noch nicht so lange auf dem Markt....

und wie schon gesagt, gibt es von der Konkurenz nichts vergleichbares...

Und das mit dem Updaterhytmus :confused: Ist doch gerade erst fürs T68m das "Große" gekommen....

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Der Nachfolger wird wohl das Z700 sein... ein Sony Z7 mit Farbdisplay, HSCSD, Bluetooth, GPRS und allen Schikanen...

Irgendwer hat was von Memorystick gesagt, hat mir aber noch keiner bestätigen können :D

Ich halte das Z700 ja auch für ein interessantes Modell und erwarte schon mit Spannung sein Erscheinen. Allerdings werde ich es mir nicht kaufen. :D
    Das Besondere ist der (c)HTML-Browser in Verbindung mit GPRS und Farbdisplay. Der Vergleich mit dem NEC N21i könnte spannend werden. Die Darstellungseigenschaften könnten in Teilbereichen (wie z.B. erlaubte Seitengröße) das N21i übertreffen. Viel hängt auch davon ab, wie schnell der Prozessor ist. Auf dem J5 läuft der Mobile Explorer zu langsam, der im übrigen eine deutliche Überarbeitung nötig hat. Der alte Emailclient unterstützt nur ein Konto und zeigt die ältesten mails zuerst an, was ich sehr störend finde.
    Zunächst mal wird der Zugriff auf das echte Eplus i-mode nicht möglich sein. Wenn das Gerät in größerer Stückzahl auf dem Markt auftaucht, könnte ein gewisser Druck auf Eplus entstehen, die i-mode Zugangsdaten offenzulegen, damit man nicht nur mit dem N21i zugreifen kann. Aber wahrscheinlich handelt es sich hierbei u.a. aus lizenzrechtlichen Gründen nur um einen Wunschtraum. :rolleyes:
    Wenn Eplus allerdings die i-mode Kosten von 1 Cent/kb durchsetzt, könnten Z700-User in anderen Netzen mit den entsprechenden Tarifen die freien i-mode Seiten deutlich billiger betrachten als echte i-mode Kunden. ;)

Aber BTT: Das Z700 ist doch kein Nachfolger für das T68i. Zum einen werden die echten ///-Fans hier im Forum die Aussage schon fast als Sakrileg empfinden :D, zum anderen ist das T68i bis auf Java und HTML deutlich überlegen. Von HSCSD kann z.B. keine Rede beim Z700 sein, da es eindeutig eine Sony-Entwicklung ist, was wahrscheinlich den Empfangseigenschaften und der Sprachqualität im Vergleich zu den aktuellen ///-Geräten deutlich zugute kommen sollte. :D
    Aber es fehlen die IR-Schnittstelle, eine gute Zubehörauswahl und von MMS ist auch nicht die Rede. Wenn der WAP 2.0 Browser im T68i vollständig zum Leben erwacht, wird sich der Vorsprung des T68i weiter vergrößern. Insofern hat das Z700 nur dann eine wirkliche Marktchance, wenn es preiswerter ist. Und an den Memorystick glaube ich auch nicht. ;)

Übrigens wäre die imho interessantere Frage, wann der/die Nachfolger für R520m und T39m kommen. Mit dem Verschwinden dieser Geräte entsteht eine Lücke auf dem Markt. Es war Dummheit von ///, das R520m so früh auslaufen zu lassen und das Feld kampflos dem 6310 zu überlassen. Und mit dem T39m verschwindet ein kleines und relativ preiswertes Bluetooth-Telefon vom Markt. Wer einen BT-PDA hat, braucht eigentlich kein Farbdisplay-Handy.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Das Z700 ist einfach nur ein Überbleibsel aus der Sony Entwicklung mit dem jetzt noch Geld gemacht werden soll, aber auf keinen Fall ein Nachfolger.

Im Prinzip ist das T68i ja schon gut, viel mehr kann man praktisch nicht machen. Aber ich denke das das N7210 sodenn es mal erscheint eine große Konkurrenz sein wird. Es währe schon nicht schlecht wenn Sony/// bis Weihnachten nachlegen kann. Ein besseres Display, ein überarbeitetes Menü und verschiedene Cover währen ja schon vollkommen ausreichend :D

MfG

• Das ist eine gute Frage was nach dem T68i kommen soll :rolleyes: biss auf ein paar technische Verbesserungen (Display etc.) stellt es ja auch in nächster Zeit noch das Ziel dar was andere Geräte erreichen müssen. Also im Moment wüsste ich nicht was noch in ein Handy sollte, daher gehe ich davon aus das dieses Jahr nichts aus dieser Richtung kommt, vielleicht wars das jetzt auch bis zu den UMTS Geräten.

The artist formerly known as s35-fan

• WLAN währe evt. noch sinnvoll. Aber ich glaube nicht das sich SonyEricsson Konkurrenz zum eigenen Produkt (Bluetooth) macht.

Ne eingebaute Kamera dürfte bei kleinen Handys auch recht schwer zu verwirklichen sein (finde auch das ist SchnickSchnacK). Bleibt eigentlich nur von allem etwas mehr. Meeehr Speicher, meehr Rechenleistung (etwas flotter eben), besserer Empfang, bessere Sprachqualität , mehr Farben.

Aber erstmal muss die Konkurrenz nachziehen. Vor allem bei Siemens sieht es ja recht düster aus.

MfG

• Ich denke das S/// sich mit dem Nachfolger so lange bedeckt hält
    bis Nokia sein 7210 rausbringt und dann bringen sie wieder ein Hammergerät was die Nokiageräte alt aussehen läßt!

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!