Rufnummernübernahme Discounter

  • Ok, habe mich schon etwas durchgelesen, habe folgende Frage:


    Da ich im Sommer wohl ins Ausland gehe und mein Vertrag jetzt zum 31.12. ausläuft werde ich bis dahin wohl nen Discountervetrag machen, da ich ja im Ausland wenig von nem deutschen 24monats Vetrag habe und man da anscheinend selbst beim Wegzug aus Deutschland nicht rauskommt.


    Also geguckt, scheint ja kein all zu große Unterschied zu bestehen zwischen den Anbietern, dann gesehen: Wow, bei manchen kann man die Rufnummer mitnehmen. Das wäre genial, damit fallen alle anderen für mich weg.


    Nun habe ich mich trotz 60/60 (telef. eh meist unter 60sec) für easymobile entschieden, da dort die Rufübernahme als kostenlos angeboten wird.


    Wenn ich das richtig verstanden habe zahle ich aber doch die Gebühren die mein bisheriger Anbieter dafür verlangt. Hier meine Frage(n):


    Wie hoch sidn die so ungefähr? Weis einer was The Phonehouse (TPH) nimmt? Wie lange brauchen die dafür? Ist es wahrscheinlich am 1.1. direkt die neue karte nutzen zu können?


    Und weitere Fragen:
    Bietet das kostenlos auch ein anderer Anbieter an? weis einer ob ich die Nummer mitnehmen kann, wenn ich den TPH 009 tarif wälhe?


    So, wer am ausführlichsten antwortet kriegt erstens vielen dank von mir und darf mich eventuell werben :)

  • Re: Rufnummernübernahme Discounter



    Hallo Maarg,
    stand jetzt vor kurzem vor der gleichen Entscheidung wie du im Moment. Hatte ne alte Xtra Card und da ich meine Rufnummer übernehmen wollte, kamen für mich nur simply und easymobile in Frage. Kostenlose Rufnummernübernahme heißt nur das der Anbieter zu dem du wechseln willst keine Gebühren erhebt, was eigentlich selbstverständlich sein sollte. In meinem Fall will D1 jedoch 24,95 für die Freigabe haben. Aber ich hab mir gesagt das mir das wert ist, da ich es lästig finde, allen möglichen Leuten meine neue Nr mitzuteilen und meine alte leicht zu merken war. Konditionen und Service fand ich bei easymobile dann am überzeugensten und so hab ich mich bei denen angemeldet. Mir wurde jedoch gesagt das die Rufnummernübernahme bis zu 4 Wochen dauern kann, damit muss man nunmal leben. Ich würde einmal direkt bei deinem momentanen Anbieter per Mail nachfragen, was die für Kosten erheben. Hoffe ich konnte einigermaßen weiterhelfen.
    MfG
    stippi

  • Einige Anbieter bieten auch die Option eine ähnliche Nummer zu generieren die noch frei ist und die man dann nutzen kann. Das ist natürlich nicht das selbe wie eine Rufnummermitnahme aber dafür kostenlos :)

    Weitgehend harmlos ...

  • Hallo!


    Also als erstes solltest Du bedenken, dass EasyMobile für die Nichtnutzung der SIM eine Pauschale berechnet (3 Monate Umsatz < 6 (??) € = 1 € Bearbeitungsgebühr), aber das ist ja auch nicht so tragisch, denke ich.


    Ansonsten würde ich an Deiner Stelle die MNP so schnell wie möglich beantragen, Du müsstest eigentlich - wenn es nicht zu Problemen kommt - vor dem 31.12 eine neue SIM von EasyMobile bekommen, die Du ab 1.1. mit Deiner Nummer nutzen kannst.



    Grüße


    Julian

  • Wenn du dir sicher Easymobil holst, schick mir ne PN dann kriegste noch 5 Euro Gesprächsguthaben mehr, jedoch vor der Bestellung !

  • Oder von jedem anderen Kunden. Wenn nun jeder Kunde bei jedem Interessenten Eigenwerbung zur Freundschaftswerbung macht, wird es hier drinnen ziemlich eng.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stuhlgang
    Nur so als Tipp : Klarmobil bietet momentan auch eine kostenlose MNP an.


    Aber bei klarmobil kann man seine Nr. ja erst nach 24 Monaten wieder mitnehmen :(


    Grüße


    Julian

  • Ok, danke für die Antworten. War heute bei Phonehouse, da ist die Rufnummernmitnahme nicht möglich in den Discounttarif. Daher: Wer mir als erstes seine Nummer per PN schickt wird als Werber bei Easymobile angegeben :) Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!