Kundenkonto eplus, kann ich das einsehen?

• Hallo,

hab nen eplus privat Tarif, ich benutze die Kb online, dort kann ich aber nirgends nen Kundenkonto entdecken!

o. kann man es dort gar nicht abrufen!

weil ich bekomme noch Geld auf mein Kundenkto gutgeschrieben !

wollte mal nachschauen, obs schon da ist! :)

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• Re: Kundenkonto eplus, kann ich das einsehen?

Online wirst du höchstens den Betrag bei Rechnungen-->Ihr Kundenkonto finden, aber nur wenn er schon ein paar Tage gebucht ist! Ansonsten musst du mal die Finanzhotline 0177-1011 anrufen, dort erfährst du auch was auf deinem Kundenkonto ist!

• Wenn es eingezahltes/überwiesenes Geld ist, ist es ca 3 Werktage später unter Kundenkonto (oder ebend Rechnungen) angezeigt.
    Wenn es aber um eine Gutschrift von der hotline (oder Rabatte) geht, dann steht das nur auf der Rechnung selbst drauf.

Gruß
    Christian -

• Danke, dann weiß ich bescheid!

das Geld kann auch noch nicht drauf sein! erst 2 wochen her!

aber ich dachte weil viele immer von Kundenkonto reden würds diesen button auch irgendwo geben!

aber wenns dann demnächst unter rechnungen steht ist es ja auch i.o! :)

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• nochmal, weil dein Satz nicht klar macht was es nun ist für ne Gutschrift.
    Wenn du es überwiesen hast, dann ist jetzt ersichtlich in "mein eplus" (Kundenservice) ein link zu "Kontostand abfragen" (ist das selbe wie auf Rechnung klicken in der KDbetreung online).
    Das Geld für die November Rechnung muß auch im November eingehen. Spätere Buchungen, landen dann erste im Januar auf der Dezember Rechnung.

Aber wenn es wie gesagt um ne hotline Gutschrift oder um Rabatt handelt ist es nur auf der Rechnung.

Gruß
    Christian -

• Habe E+ TM 50, und es soll ebenfalls vom Händler eine Gutschrift kommen.

Seit kurzem bin ich bei der KBO angemeldet. Gehe ich dort auf "Rechnungen",
    erscheint nur Folgendes:

Zitat

Derzeit liegen uns keine Informationen zu Ihren Rechnungen vor.

Verbindungen kann ich auch noch keine abrufen.

Dauert das seine Zeit nach Erstaktivierung der KBO, bis unter Rechnungen bzw. Aktuelle Verbindungen erstmals was angezeigt wird? Oder muss man für eine Anzeige des Kundenkontos unter Rechnungen gar erst die erste Rechnung abwarten?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Nun kann ich die Verbindungen einsehen, aber immer noch nicht das Kundenkonto unter "Rechnungen"...

Bedeutet das, dass die Buchung noch nicht auf dem KK angekommen ist oder wird dort generell vor Erstellung der ersten Rechnung nichts angezeigt?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Nun kann ich die Verbindungen einsehen, aber immer noch nicht das Kundenkonto unter "Rechnungen"...

Bedeutet das, dass die Buchung noch nicht auf dem KK angekommen ist oder wird dort generell vor Erstellung der ersten Rechnung nichts angezeigt?

Was soll denn unter Rechnungen vorhanden sein, wenn die erste noch gar nicht erstellt worden ist? :cool:
    In aller Regel erhälst du eine E-Mail oder SMS-Benachrichtigung, sobald eine Rechnung erstellt worden ist und abgerufen werden kann.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Was soll denn unter Rechnungen vorhanden sein, wenn die erste noch gar nicht erstellt worden ist? :cool:
    In aller Regel erhälst du eine E-Mail oder SMS-Benachrichtigung, sobald eine Rechnung erstellt worden ist und abgerufen werden kann.

Ich möchte nicht meine Rechnungen einsehen (klar dass dort nichts sein wird, siehe oben), sondern den Stand meines Kundekontos. Das geht normalerweise unter Rechnungen.

Da ich aber nicht weiß, ob

a) noch keine Aktivität auf meinem KK vorliegt (und deswegen nichts angezeigt wird) oder
    b) sich zwar schon was getan hat, aber es nur nicht angezeigt wird, weil sich diese Anzeige in der KBO grds. erst mit der ersten Rechnungslegung "aktiviert",

habe ich danach gefragt.

Aber ab morgen 8.00 Uhr wird mir hoffentlich die 0177-1011 weiterhelfen...

• "Hilfe zur Anzeige des Kundenkontos

Sie können hier den aktuellen Stand Ihres Kundenkontos einsehen. Sie finden anbei auch einen Vermerk, ob es sich um ein Guthaben oder offene Rückstände handelt.
    Möglicherweise sind noch nicht alle Zahlungen berücksichtigt. Beachten Sie daher bitte das Datum der letzten Buchung.

Bitte beachten Sie außerdem, dass für passivierte Karten kein Kontostand angezeigt werden kann."

Quelle: http://www.eplus.de

Vielleich hilft dir das ja weiter. Da man das Datum der letzten Buchung beachten soll, ist wahrscheinlich irgendeine Verbuchung mit einer Rechnung notwendig, damit das ganze aktiviert werden kann.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!