Kosten für Aufbissschiene?

• Mir ist was ganz dummes passiert. Hab vor 2 Wochen oder so eine Aufbissschiene für die Zähne bekommen, die ich nachts tragen sollte. Tja, fragt mich nicht wie, aber offenbar habe ich die Schiene versehentlich weggeschmissen-jedenfalls ist das meine Einzige logische Erklärung, warum ich die nicht mehr finden kann (verschluckt haben werd ich sie wohl kaum :D ).

Naja, nun Ärger ich mich halt und bin mir nicht sicher, was ich nun tun soll bzw. kann? Ich nehme mal an, daß ich, sofern ich mir nach so kurzer Zeit eine neue beim Zahnarzt machen lasse, wohl die Kosten dafür alleine tragen muss? Weiß vielleicht jemand, wieviel das dann wohl Kosten wird?

• Kostet beiuns in der Praxis je nach "Bekannheit des Patienten" zwischen 36 und 79 EUR!Allerdings in berlin mit Fast eigenem Labor :D

Alles wird gut!
    Nur wann?

• Ach, na was ein Glück, daß ginge ja grad noch so-dachte schon, sowas kostet etliche hundert Euro. Dann klingel ich mal morgen meinen Zahnarzt an und bin froher Hoffnung. Sollte bei dem dann auch nicht so teuer werden, daß Labor sitzt nämlich im selben Haus...

• Ne ist nicht der Herr Dr.Schub...,ich unsere Praxis ist in Köpenick!Bei uns gibt es die Schiene auch nur wenn Sie wirklich nötig ist!

Alles wird gut!
    Nur wann?

• Wenn Dein Zahnarzt geschickt mit der Kasse umgeht, kann es auch kostenlos sein ;-) .

Dentist:
    Miniplastschiene nach BEL IMHO etwa 60 Eur, dazu kommt noch Abdruckmaterial, Honorar und Versandkosten, also wird für eine Schiene der Kasse etwa 90 Eur berechnet. Einen Eigenanteil gibt es im Bereich Kieferbruch grundsätzlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!