heutzutage in die disko ist nicht so einfach

• Bei den Ammer Partys ist zwar ein exklusiveres Publikum vertreten, aber wer will, kommt rein.

Aber so ein Prozedere wie diesen Muschi Club ist imho nicht diskutabel ... zumindest würde ich unter "Zwang" keine Daten preisgeben und dessen Speicherung erlauben. Dabei ist mir der Datenschutz garnicht so wichtig. Wenn es freiwillig abläuft, z.B. bei VIP Cards ist es was ganz anderes. Und allein der Gedanke, sind in die niedere Stellung zu bringen, sich der Entscheidung eines Türstehers zu unterwerfen ... das wäre für mich indiskutabel.

Deswegen wirds wohl mit dem selbst überzeugen nichts werden. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei den Ammer Partys ist zwar ein exklusiveres Publikum vertreten, aber wer will, kommt rein.

Das stimmt nicht - Dresscode ist Pflicht und VIP (und um ehrlich zu sein, steigt nur da so etwas wie eine Party) ist auch nur mit Liste.

Zitat

Original geschrieben von Martyn Stellung zu bringen, sich der Entscheidung eines Türstehers zu unterwerfen ...

Das widerspricht dem von dir geschriebenen Ansatz der Ammer Parties irgendwie. Ich bezweifel auch weiterhin, dass du den Sinn dieser "Auswahl" beim Muschi begriffen hast....

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Das stimmt nicht - Dresscode ist Pflicht und VIP (und um ehrlich zu sein, steigt nur da so etwas wie eine Party) ist auch nur mit Liste.

Dresscode ist ne andere Sache, aber sich vorher einzuschleimen um auf die VIP Liste zu kommen ist deutlich weniger demütigend als sich dem Entscheidungswillen eines Türstehers zu unterwerfen. Zumindest für mich.

Ich weis schon worum es dir bei diesem Muschi Club ging: Du wolltest sagen das es den Veranstaltern weniger um den Reichtum oder die Stellung der Gäste geht als um deren Stimmung.

Aber auch das finde ich nicht unbedingt notwendig. Entweder werden sie mitgerissen und feiern mit, und wenn sie nicht zu der Party passen, dann gefällt es ihnen wohl nicht, und sie werden von selbst gehen.

• Hi,

zumal man ja bei einer Muschi-Party eben NICHT dem pauschalen Urteil eines Türgorillas unterworfen ist, sondern es anfangs so war, dass sich die Veranstalter selber ein Bild von dir in einem kurzen Gespräch gemacht haben (nachmittags in der Stadt, beim Einladungen verteilen) und dann entschieden haben, ob du reinpasst oder nicht. Es wurde dann halt im Laufe der Jahre auch überregioal bekannt und Muschipartys gibt es mittlerweile auch in anderen Städten ab und an und im Sommer gar auf Ibiza. Daher dann im Laufe der Zeit auch immer wieder Wechsel in der Einladungspolitik. Im Prinzip sind sie sich jedoch treu geblieben, dass niemand einfach so reinkommt. Man braucht immer jemanden, der schon auf der Liste steht oder muss beim ersten Mal damit rechnen nicht reinzukommen. Wem das nicht gefällt, oder denkt er nimmt in diesem Spiel eine niedere Stellung ein, der muss ja nicht hingehen. Ich fühle mich auf Muschi-Partys nicht weniger wertvoll, im Gegenteil, vor lauter Feiern hab ich gar keine Zeit mir über solche abstrusen Ideen Gedanken zu machen ;)

Da sieht man einmal, wie schwer es ist gegen Vorurteile anzukommen. In diesem Fall weiss ich halt nun einmal von mir selber aus erster Hand, dass das was hier erzählt wird teilweise schlicht Mumpitz ist. Auf einer Muschi-Party wirst du nie 'nen Ammer oder 'nen Bohlen zu Gesicht bekommen. Du wirst auch keinen VIP-Bereich finden, in dem Champus geschlürft wird und die Leute nur doof rumsitzen. Auf Muschi-Partys wird einfach von einer riesigen menge Leute total die Sau rausgelassen. Es sind super DJs da, dazu immer wieder lustige Aktionen mit Tänzern in unglaublichen Kostümen, Feuerspucken, Wassereis verteilen, Karnevalszug (mit Wagen :)) durch die Disko, undundund...

n3o.

• Zitat

Dresscode ist ne andere Sache, aber sich vorher einzuschleimen um auf die VIP Liste zu kommen ist deutlich weniger demütigend als sich dem Entscheidungswillen eines Türstehers zu unterwerfen. Zumindest für mich.

Äh :confused: ...genau das ist doch beim Muschi der Fall? Keine Türsteher, sondern nur das "einschleimen" um auf die Liste zu kommen. Bei Ammer habe ich häufig genug Leute gesehen, die gebettelt haben, endlich in den Club zu kommen, die Türsteher aber überheblich abgewunken haben?!

Zitat

Aber auch das finde ich nicht unbedingt notwendig. Entweder werden sie mitgerissen und feiern mit, und wenn sie nicht zu der Party passen, dann gefällt es ihnen wohl nicht, und sie werden von selbst gehen.

Huh? Wenn Leute erst "mitgerissen" werden müssen, nenne ich das schon eine schlechte Party...

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    zumal man ja bei einer Muschi-Party eben NICHT dem pauschalen Urteil eines Türgorillas unterworfen ist, sondern es anfangs so war, dass sich die Veranstalter selber ein Bild von dir in einem kurzen Gespräch gemacht haben (nachmittags in der Stadt, beim Einladungen verteilen) und dann entschieden haben, ob du reinpasst oder nicht. Es wurde dann halt im Laufe der Jahre auch überregioal bekannt und Muschipartys gibt es mittlerweile auch in anderen Städten ab und an und im Sommer gar auf Ibiza. Daher dann im Laufe der Zeit auch immer wieder Wechsel in der Einladungspolitik. Im Prinzip sind sie sich jedoch treu geblieben, dass niemand einfach so reinkommt. Man braucht immer jemanden, der schon auf der Liste steht oder muss beim ersten Mal damit rechnen nicht reinzukommen. Wem das nicht gefällt, oder denkt er nimmt in diesem Spiel eine niedere Stellung ein, der muss ja nicht hingehen.

Naja, wenn jetzt jemand zu mir auf der Strasse sagen würde, Martyn, da und dort feiern wir ne Party, wenn du Lust hast, komm vorbei, dann würde ich eventuell schon hingehen, wenns von der Zeit gerade passe.

Allerdings würde ich nie, aber auch niemals, so eine eine demütigende Bewerbungsemail abschicken und um Gnade winseln.

Zitat

Original geschrieben von n3o
    Ich fühle mich auf Muschi-Partys nicht weniger wertvoll, im Gegenteil, vor lauter Feiern hab ich gar keine Zeit mir über solche abstrusen Ideen Gedanken zu machen ;)

Da sieht man einmal, wie schwer es ist gegen Vorurteile anzukommen. In diesem Fall weiss ich halt nun einmal von mir selber aus erster Hand, dass das was hier erzählt wird teilweise schlicht Mumpitz ist. Auf einer Muschi-Party wirst du nie 'nen Ammer oder 'nen Bohlen zu Gesicht bekommen. Du wirst auch keinen VIP-Bereich finden, in dem Champus geschlürft wird und die Leute nur doof rumsitzen. Auf Muschi-Partys wird einfach von einer riesigen menge Leute total die Sau rausgelassen. Es sind super DJs da, dazu immer wieder lustige Aktionen mit Tänzern in unglaublichen Kostümen, Feuerspucken, Wassereis verteilen, Karnevalszug (mit Wagen :)) durch die Disko, undundund...

Party und Spass ist irrelevant, VIP Feeling zählt. ;)

• man bin ich froh, dass ich aus dem alter raus bin um dort hingehen zu müssen um cool zu sein.

ihr könnt sosehr dagegenhalten wie ihr wollt, das einzig coole an diesen partys ist das die mitläufer die dort reinkommen sich gegenüber den "krümeln" erhaben fühlen....wenn es auch nur in ihrem bescheidenen mitläufer hirnen so ist.

einige nennen das argument einer super party, also wer gut drauf ist, der ist es auch mit einer flasche bier zuhause, wer dafür eine geheimparty braucht dem kann keiner mehr helfen.

und apropos muschi, davon gibt es im puff mehr zu sehen LOL da fragt wenigstens keiner nach dem namen......

aber auch hier gilt mein geliebter satz : es gibt immer JA sager und leute die alles mit sich machen lassen um dazuzugehören.

• Zitat

VIP Feeling zählt. ;)

Genau. Feeling. Aber auch nur Feeling.
    Ich kenne das sehr gut aus dem Saarland. Gerade, was die Disko - und Kneipenszene angeht. Je provinzieller, desto schlimmer. Desto mehr sehnen sich die Leute danach, vorgegaukelt zu bekommen, daß sie was Besonderes sind. Da wird aufgesetzt, was geht und es ist oberflächlich bis zum Dorthinaus.
    Toll, wer da was dran findet, soll Spaß damit haben.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!