T-Online DSL-Flat Wechsel

• HAllo!

Auch bei mir ist es nun endlich mal angekommen, dass die T-Com den Preis für die DSL-Flat auf 9 Euro irgendwas runtergesetzt hat *schäm* ;) . Meine Freundin hat im Septemer oder Oktober noch die Flat zum alten Preis von 14 Euro irgendwas bekommen. Hat sie nun ein Sonderkündigungsrecht oder kann wechseln? Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruss
    XDA

• Ist ja nicht so, als gäbe es nicht schon T-Online DSL Flat Threads... ;)

Kurzfassung: Anrufen und den Tarif ohne Resale verlangen. Geht auch Online, ist aber etwas komplizierter, da man dann keine HW auswählen darf (sonst Resale). Oder mal nach T-Online Resale googlen.

Mein Tip: wenn noch Original T-Com DSL Anschluss, dann zu Congster wechseln - kostet 4,95,-€ (bis zum Jahresende überall buchbar) und ist ne Tochterfirma der T-Com. Kein Resale, keine Haken. Idealerweise T-Online auf "by call" umstellen oder kündigen. Einfach Congster Threads lesen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot

Mein Tip: wenn noch Original T-Com DSL Anschluss, dann zu Congster wechseln - kostet 4,95,-€ (bis zum Jahresende überall buchbar) und ist ne Tochterfirma der T-Com. Kein Resale, keine Haken. Idealerweise T-Online auf "by call" umstellen oder kündigen. Einfach Congster Threads lesen.

und die restlichen Monate die 14,95€ zusätzlich an T-Online abdrücken wegen der 12 Monate MVLZ?¿
    *tztztz*

Normaler "Tarifwechsel" zur "T-Online dsl flat" zu 9,95€ kann man zwar buchen, ABER damit hängt ein Wechselentgelt von 49€ zusammen, die einem T-Online dann reindrückt weil vor Vertragsende gewechselt wurde in einen niedrigeren (Preis) Tarifen.

Es bestehen derzeit 2 Möglichkeiten, vorausgesetzt man will nicht doppelt an 2 Provider was latzen:

1. T-Com DSL zu T-Online DSL portieren als Providerwechsel (kostenfrei) mit Tarifwechsel auf T-Online dsl flat (ohne Wechselentgelt) und 12 Monate lang je 5€ Gutschrift kassieren (also quasi nur 4,95€ für die Flat)

2. wie 1, aber statt der 12 mal 5€ Gutschrift gibts Hardware dazu

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von dob
    und die restlichen Monate die 14,95€ zusätzlich an T-Online abdrücken wegen der 12 Monate MVLZ?¿
    *tztztz*

Kenne mich ja nicht so gut aus mit den T-Online Tarifen - mir war nicht bewusst, daß die da auch ne MVLZ haben. Ich hatte bei meiner T-Online Flat jedenfalls keine und konnte problemlos auf "by call" umstellen. So gesehen hast du natürlich irgendwo Recht.

Und einen Resale DSL Anschluss (vorausgesetzt der jetzige ist noch bei T-Com) zu empfehlen halte nun ich für fragwürdig... da würde mich auch keine zweitklassige Hardware, die bei ebay wie Luft gehandelt wird, interessieren.

Aber jetzt sind ja die Infos da, da kann jeder selber entscheiden.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Kenne mich ja nicht so gut aus mit den T-Online Tarifen - mir war nicht bewusst, daß die da auch ne MVLZ haben. Ich hatte bei meiner T-Online Flat jedenfalls keine und konnte problemlos auf "by call" umstellen. So gesehen hast du natürlich irgendwo Recht.

Seit dieser "T-Online dsl flat classic" für 14,95€ bzw im Juli die Aktion mit 9,95€ hat T-Online 12 MOnate Mindestvertragslaufzeit bei den Tarifen.

CU
    Dennis

• Resale Nachteile

Hi,
    ich habe einen T-Com Anschluss mit 1&1 Flatrate, die ich im Dezember gekündigt habe.
    Im T-Punkt habe ich jetzt das Angebot erhalten, im Paket kostenlos von 2000 auf 6000 wechseln zu können (19,95 bleiben) und die Flatrate für 12 Monate zu 4,95/mtl. zu erhalten.
    Wenn das mit der Änderung des Zugangs von T-Com auf T-Online verbunden sein sollte, welche Nachteile entstehen mir dabei? Gruß Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!