Lidl will Aldi mit neuem Mobilfunk-Angebot preislich klar unterbieten

• Also ich find das eine gute Idee ! Geringe Gebühr gegen eingeschränktes Netz.

Meinentwegen wäre ich sogar bereit, bei niedrigen Kosten mich nur auf Versorgung gewisser Gebiete festzulegen.

Hab meine Loop Karte noch in einem Siemens S11e Gerät im Einsatz - Abdeckung in meiner Region Rhein Main optimal. Autobahnen sowieso !

Alle paar Wochenenden bin ich auf dem Land, nächster Mast 20 km entfernt.
    Dann geh ich halt ins Obergeschoss ans Fenster und schon hab ich 2 Balken Netz. Also mir würde das reichen. Jedenfalls besser als so faxen wie Zwangsmailbox etc.

• Auf welchem Land hat man denn 20 km Abstand zum nächsten D1-Mast, den ja Loop auch nutzt?! Jetzt sage aber nicht EngLand! Außerdem solltest du bei 20 km Abstand zum Mast und 2 Balken auf deinem Telefon unbedingt mal die Sendeleistung deines "Knochens" untersuchen lassen... Vielleicht kannst du das Teil ja in Funklöchern auch als Mikrowelle nutzen!

Aber "faxen" muss ich mir merken! Ist wohl rECHTSCHREIBrEFORMIERT???

-> Erst denken, dann schreiben oder einfach weiter TalkShow gucken!

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Zitat

Original geschrieben von Holda
    (...)

A bissl netter mein Herr ;)

• Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    A bissl netter mein Herr ;)

Der Herr ist ja eine Dame; und dann darf man(n)/frau das wohl schon mal als militanter E-Plus-Fan ;)

• Zitat

Auf welchem Land hat man denn 20 km Abstand zum nächsten D1-Mast, den ja Loop auch nutzt?! !

Sein Handy ist aber nur geeignet für GSM1800, deswegen meint er mit den 20km Entfernung wohl eine BTS von o2

• Zitat

Auf welchem Land hat man denn 20 km Abstand zum nächsten D1-Mast, den ja Loop auch nutzt?! Jetzt sage aber nicht EngLand! Außerdem solltest du bei 20 km Abstand zum Mast und 2 Balken auf deinem Telefon unbedingt mal die Sendeleistung deines "Knochens" untersuchen lassen... Vielleicht kannst du das Teil ja in Funklöchern auch als Mikrowelle nutzen!

lol..was für ein Eigentor :top: :cool:

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• Zitat

Original geschrieben von simsala
    Der Herr ist ja eine Dame; und dann darf man(n)/frau das wohl schon mal als militanter E-Plus-Fan ;)

Bin keinesfalls militanter eplus-Fan! :D Kann ich auch ganz einfach damit begründen, dass ich viel viel mehr SIM-Karten von O2 und D1 habe als von eplus und simyo zusammen ;) Du solltest mich als einen Nutzer kennen, der gern "Angebote" mit nimmt und versucht preiswert bis kostenlos intensiv zu telefonieren... (Aus der 1 €-Aktion von Simyo hab ich jetzt übrigens insgesamt 35 Karten für´s Büro gekauft und kann in so einem Fall auch eplus gar nicht verstehen... Aber, wenn die mir die 1,6 ct/min in die D-Netze anbieten, warum nicht. Jedenfalls trägts für mich zur Kostensenkung bei und ich betreibe schließlich keinen Gesangsverein e.V. sondern ein Büro mit nunmehr 18 Angestellten.)

Dass mit dem Uralt S11e-Veteranen hab ich wohl irgendwie überlesen. Er sollte vielleicht auf ein ganz ganz altes Autotelefon mit 8 Watt Sendeleistung umrüsten, dann kann er vielleicht sogar mit den paar O2-Masten auskommen, die schon jetzt vorhanden sind und nebenbei auch noch Würstchen warm machen...

Trotzdem finde ich das Herumgenörgel schin recht sinnlos, wenn man nichtmal die technischen Möglichkeiten nutzt, die vorhanden sind, denn O2 mit Roaming ist solange man mit den Tarifen leben kann eine geniale Sache. Ich war lange Zeit selbst intensiver und zufriedener O2-Nutzer (BWHZ). Aber derzeit sind die für mich einfach kostenmäßig keine wirkliche Option.

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Zitat

Dass mit dem Uralt S11e-Veteranen hab ich wohl irgendwie überlesen. Er sollte vielleicht auf ein ganz ganz altes Autotelefon mit 8 Watt Sendeleistung umrüsten, dann kann er vielleicht sogar mit den paar O2-Masten auskommen, die schon jetzt vorhanden sind und nebenbei auch noch Würstchen warm machen...

Problem: die Autotelephone die noch so richtig Sendeleistung (also halt bis 8W) senden nur im 900er Spektrum in dieser Stärke. Für GSM 1800 ist soweit ich weiß bei 1W Schluß, egal für welche Telephon.
    Und ich vermute die meisten dieser Autotelephone werden auch nicht EGSM-fähig sein (wenn O2 mal diese Frequenzen bekommt).

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Passiert noch was an der lidl front ??? Weil das ständige billig angebot mit eplus netz hat gar keine netzalternative....

• Du hast ein bischen wenig Plan aber davon ganz viel scheint mir ...

Wer hat hier rumgenörgelt ? Wenn Du keinen Dunst vom Frequenzbereich eines
    S11e hast dann halt Dich doch einfach zurück.

Wenn Dich lächerliche 1 Watt Sendeleistung jucken dann würde ich Dir empfehlen, gar kein Handy mehr zu benutzen.

"Soll er doch eine alten D-Netz 8 Watt Appart nutzen" - hahaha - absolut keinen Plan. Abgesehen davon, dass ich sowas hier rumstehen habe sind die Netze heute so konfiguriert, dass die gar nicht mehr mit 8 Watt senden. Und wenn Du nur ein ganz klein wenig Ahnung hättest würdest Du wissen, dass die
    8 Watt Gerät reine D-Netz Geräte sind - aber Du hast ja keinen Plan !

Wie soll ich die Flächendeckung von O2 bewerten, wenn ich mich jedesmal im D1 Roaming befinde - Du bist ein Schlaumeier .. ach, es hat gar keinen Sinn sich über so jemanden aufzuregen.

Ich lern die deutsche Rechtschreibung und die informierst Dich mal besser
    über ein paar Grundlagen zu GSM.

By the way - wenn Du so gut türkisch sprichst und schreibst wie ich, dann
    könntest Du wirklich faxen machen .. aber so .. grosse Klappe - nix dahinter.

In diesem Sinne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!