Simlock bei O2 Vertragshandys?

• Hallo,

ich habe vor ca. 1 Jahr einen O2 Vertrag abgeschlossen und ein subventioniertes Handy bekommen. Es handelt sich um ein Samsung E330.

Sind diese Handys sim- oder netlocked?

Und wie ist das bei anderen Anbietern?

Ich habe noch ein Nokia 8230 (ca. 3 Jahre alt von The Phonehouse mit D1 Vertrag, der aber inzwischen gekündigt ist).

Ist das auch sim oder netlocked?

• Die Geräte haben beide keinen SimLock.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Steck doch einfach mal die O2 Karte in das Nokia, dann weist du mehr. Da das Handy 3 Jahre alt ist, sollte der Simlock nicht mehr vorhanden sein falls es einen gab.

• Muss ich heute abend mal ausprobieren. Bin jetzt im Büro und habe das Nokia Handy nicht dabei.

Verfällt denn automatisch nach 2 Jahren das simlock oder kann ich das nach 2 Jahren nur kostenlos aufheben lassen. Wenn ja wie?

• Zitat

Original geschrieben von 77Luedi
    Steck doch einfach mal die O2 Karte in das Nokia, dann weist du mehr. Da das Handy 3 Jahre alt ist, sollte der Simlock nicht mehr vorhanden sein falls es einen gab.

Das ist IMHO nicht ganz richtig!

Geräte mit SIM-Lock müssen generell entsperrt werden. Das ist 2 Jahre nach dem Kauf kostenlos über den jeweiligen Netzbetreiber möglich. Vorher kostet eine Entsperrung.

Weiterhin sind Handy's, die mit 24-Monats-Verträgen gebundelt sind, IMHO bei uns in D (fast) ausnahmslos SIM-lock bzw. Netz-lock frei. :top:

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Habe gerade bei der Hotline von O2 angerufen.

Die Vertragshandys sind grundsätzlich simlock und netlock frei :top:

Nur die Prepaid Handys haben halt Simlock!

• Welch Überraschung...

Insofern war der Thread dann leicht sinnfrei, findet Du nicht?

Diese Info hättest Du auch von Anfang an mit einem einzigen Anruf bei der Hotline bekommen können. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Genau.. das ist die richtige Einstellung!

Man darf nur noch Threads aufmachen, wo Fragen auftauchen die man nicht per Anruf bei irgendeiner Hotline erledigen kann! :top:

Ich glaube dann würde es hier ziemlich langweilig werden :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Coolice
    Genau.. das ist die richtige Einstellung!

Man darf nur noch Threads aufmachen, wo Fragen auftauchen die man nicht per Anruf bei irgendeiner Hotline erledigen kann! :top:

Ich glaube dann würde es hier ziemlich langweilig werden :flop:

Wie ich dann schon immer vermutet habe, ist das Forum dann doch wohl nur für einsame Menschen, die sonst keinen zur Unterhaltung haben.

Mal im Ernst, Du stellst eine Frage, bekommst eine Antwort, bist dir nicht sicher ob die Antwort richtig ist und rufst dann bei o2 an und fragst nach und dann teilst Du uns mit, dass es so ist, wie dir hier auch schon gesagt wurde.

Dir muss wohl ziemlich langweilig sein. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!