Vodafone sponsert McLaren Mercedes

• Hallo,

Zitat

In Deutschland sollen nach SPON keine Leute entlassen (betriebsbedingt gekündigt) werden. Das ist doch zumindest mal für uns in D ne gute Nachricht.

So nicht ganz richtig, man sprich davon, das 500 Leute der Technik "weiterqualifiziert" werden sollen und dann z.b. im Marketing arbeiten werden.
    Zum einen finde ich als Techniker eine Arbeit im Marketing nicht als "weiterqualifizierung" sondern als Abstieg und zum anderen werden sich die guten Leute sehr schnell verabschieden, falls denen sowas droht. Man macht aus einem guten Techniker nur selten einen guten Vertriebler, der den Leuten Handys aufschwatzt.
    Zudem sollen viele Aufgaben, die derzeit von Consultern erledigt werden, intern mit eigene Leuten erledigt werden - endlich kann ich da nur sagen.

Zudem steht derzeit in den Sternen, das Teile das Billings und IT-Supports outgesourcet werden sollen, IBM und HP sind da im Gespräch, praktisch, das Vodafone in D gerade diese Bereiche in eine eigene Gesellschaft zusammenfasst, dann braucht man nur das Türschild zu ändern und alles wird gut ( oder eben nicht ). Betrifft in D rund 2000 Leute im Bereich Global-IT ( Billing, CRM, usw. ) und Global Service Plattforms ( VFLive Portal, MMS, DRM, Download, usw. ).
    Da macht man sich als evtl. Betroffender doch schon mal seine Gedanken....

• So, jetzt ist es raus:

[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,418725,00.html]25 Milliarden Euro Verlust[/URL] :eek:

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    So, jetzt ist es raus:

[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,418725,00.html]25 Milliarden Euro Verlust[/URL] :eek:

Naja... von Verlust kann man diesen Abschreibungen wohl nicht wirklich reden. BILD-Zeitungs-Niveau. Umsatz und CF haben sich doch positiv entwickelt.

• Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Bisher war der ja recht edel und die Werbung recht elegant integriert. Nicht dass der dann so lifasssäulenartig ausschaut wie ein Ferrari. :mad:

Auch wenn die F1 Saison 2007 noch in weiter Ferne ist hier mal eine News bezüglich Vodafone gebrandeten McLarren Mercedes:

"Das "Silber" der Silberpfeile muss man fast mit der Lupe suchen, McLaren fährt 2007 fast komplett in knallrot!" Quelle: sport1.de

EDIT: Bild aus der Spanischen Zeitung - Marca

:flop:

Gruß,

Meilow

• Solange Schumi in einem roten Auto gesessen hat, hab ich mir das VF Logo ja noch gefallen lassen.

Aber rote "Silberpfeile" mit VF Logo drauf, noch ein Grund mehr F1 Übertragungen zu meiden.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• sehr schöner renner :top:
    nach dem schumi aufhört ein grund mehr wieder die mercedes flaggen rauszuholen und bmw zu meiden

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!