Hallo,
ich will mit einem Bekannten mal wieder ein bisschen zocken, allerdings sind wir beide Computerlaien.
Reicht ein normales Cross Kabel, um auf 2 Laptops gegeneinander zu spielen?
Merci
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich will mit einem Bekannten mal wieder ein bisschen zocken, allerdings sind wir beide Computerlaien.
Reicht ein normales Cross Kabel, um auf 2 Laptops gegeneinander zu spielen?
Merci
Ja.
Beiden haendisch unterschiedliche IPs aus dem gleichen Subnet geben und dann sollte das schon passen.
Natürlich geht das, ein Cross Kabel liefert wie ein Patch Kabel 100mbit/s.
Wie meinen? :p
Könntest Du mir dazu ne kurze Anweisung geben, das wäre sehr nett.
'Ich dachte eigentlich, es sei damit getan, das Kabel an die Laptops anzustöpseln...
Das war auf Calimero bezogen
Ganz einfach!
Nutzt Ihr beide WinXP auf den Laptops?
Hier eine kleine Anleitung:
Du stellst in den Eigenschaften der Netzwerkkarte (Protokoll TCP/IP) auf deinem laptop dies ein:
IP: 192.168.0.1
Subnetmask: 255.255.255.0
Auf dem PC deines Bekannten dies:
IP: 192.168.0.2
Subnetmask: 255.255.255.0
Dann befindet Ihr euch beide in einem Subnetz und habt zwei verschiedene IPs.
Edit:
Meinst du das du mit der Anleitung klar kommst oder muss die ausführlicher sein?
ja, ist ja wie ein Chat hier :top:
Spitze, Vielen Dank
stimmt, an die Probleme mit der Firewall erinnere ich mich.
Wie ich die deaktiviere, weiß ich aber
Dann ist gut. WOllte es nur nochmal erwaehnt haben
Deaktivieren brauchst du sie nicht, du kannst das private Netzwerk imho doch explizit "freischalten" - geht in den Eigenschaften der Firewall.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!