Kartenpfand bei Simply, easymobile usw.

• Haben diese Anbeiter alle einen Kartenpfand? Wenn ja wann muss ich den bezahlen, wie hoch ist dieser und wie bekomme ich den wieder?

Was ist z.B. wenn ich jetzt ein Starterpaket bestelle und in zwei Monaten dieses nicht mehr nutzen möchte, weil es vielleicht schon wieder was günstigeres gibt.

Und ist die Anzahl der Karten pro Person begrenzt?

• Kartenpfand gibts nur bei Simply. Der beträgt 40€. Bei beendigung des Vertragsverhältnis musst du die Karte zurück senden und bekommst dein Geld wieder.

Ansonsten sind alle Angebote sofort kündbar. Kannst also Startguthaben verbrauchen und dich dann wieder abmelden. Bei Easymobile fallen Gebühren an wenn du nicht 6€ in 3 Monaten vertelefonierst. (1€ pro Monat) Deswegen abmelden wenn man die Karte nicht mehr nutzt.

Ob die Karten begrenzt sind pro Person? Keine Ahnung.

• Ok damit ist Simply raus!

Ich dachte ich müsste bei allen Anbietern Kartenpfand zahlen :confused:

Jetzt steht eigentlich nur noch easymobile und klarmobil zur Auswahl.

6 Euro in 3 Monaten? Das sind bei mir aber 2 Euro pro Monat und nicht 1 Euro oder? :)

Also gibts nen Mindestumsatz bei easymobile von 2 Euro pro Monat wenn man so will...

Easymobile hat noch den Vorteil gegenüber Klarmobil, dass das Paket nur 16 Euro anstatt 19,95 Euro kostet. Dafür bietet Klarmobil auch noch die 60/10 Taktung an. Dann sind aber auch die Gespräche mit 17 Cent teurer als bei easymobile mit 14 Cent...

Gibts denn bei klarmobil auch einen Mindestumsatz?

• Nein das stimmt schon so. 6€ in 3 Monaten vertelefonieren, wenn man das nicht schafft dann zahlt man 1€ für jeden Monat wo das nicht geschafft wurde. Sogesehen zahlt man max. 12€ im Jahr. Die 6€ können auch in einem Monat vertelefoniert werden und die nächsten 2 Monate vertelefoniert man nix. So gesehen ist das für mich kein K.O. Kriterium.

Easymobile kostet momentan nur 10€ wobei die 10€ gleich das Startguthaben sind (Aktion bis 31.12). Damit sparst du schonmal 9,95 zu Klarmobile.

SMS zu anderen Easymobilekunden sind kostenlos, bei Klarmobile kosten sie 14cent.

Vorteil Klarmobile, kein "Mindestumsatz", Taktung ist auch 60/60 bei 14cent/Minute.

Übrigens wenn du dich bei Easymobile werben lässt erhält der Werber und Du 5€ Guthaben extra. Natürlich würde ich dich auch werben *grins*. Deswegen stehe ich dir hier jetzt nicht Rede und Antwort, also nicht falsch verstehen.

Tschau.

• Wie und wann werden die 40€ Kartenpfand von Dimyo denn eingezogen, direkt bei der Bestellung der Karte zzgl. zum Bereitstellungspreis etc. ?

• Achso.. naja ok. Die 6 Euro soll man jawohl in 3 Monaten zusammen kriegen... auch wenns nur ne Alternativkarte fürs Zweithandy ist.

Dass easymobile das Starterpaket für 10 Euro anbietet bis zum 31.12. wusste ich gar nicht. Das ist natürlich ein klarer Vorteil, denn die bekommt man ja schon in Form von Startguthaben wieder gutgeschrieben.

Also kann ich bei easymobile im Grunde nichts verkehrt machen. Alle Kosten die am Anfang anfallen (nämlich 10 Euro) werden mir sofort als Startguthaben gutgeschrieben. Es gibt kein kartenpfand und die 6 Euro in 3 Monaten Mindestumsatz bekomme ich auch wohl voll. Einziger Nachteil ist die 60/60 Taktung.

Alles klar. Wenn ich mich zu easymobile entschließen sollte bist du natürlich mein Werber ;)

• Die 60/60 Taktung ist für viele ein negativ Kriterium weil sie eher kurze Gespräche führen. Das hängt halt stark vom Telefonieverhalten ab.

Man sollte nur bedenken das viele auch CallbyCall aus dem Festnetz nutzen, da ist i.d.R. der Takt 60/60 und darüber wird nur selten gemeckert.

oli-haas

Da ein Pfand immer im Vorfeld erhoben wird, gehe ich davon aus das dies bei Simply auch so ist. Sonst ergäbe das kein Sinn. Aber da kann dir ein Simply Kunde best. mehr darüber sagen.

• Hab ich bei easymobile denn auch eine Mindestlaufzeit bzw. kann ich jederzeit kündigen?

Also wenn ich die Karte nicht mehr nutzen möchte, einfach zusammen mit nem Dreizeiler zurückschicken an Easymobile und die Sache ist erledigt?

luedi
    Wenn ich dich bei der Freundschaftswerbung einsetze bekommst du 5 Euro und ich auch 5 Euro gutgeschrieben oder?

• Es gibt keine Mindestlaufzeit. Die Karte kann man online(!) kündigen und muss nicht zurück geschickt werden.

Ja wir beide bekommen 5€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!