twinkarten wie funktionierts

  • Hallo, Frage zur Twin Karte. Wenn beide Karten im Netz eingebucht sind,empfangt Handy B auch die sms,welche an Handy A gesendet wurde?Kann man beide Karten im Netz überhaupt einbuchen? Wenn Handy B passiv bleibt, also kein Anruf angenommen wird und auch kein Anruf rausgeht, und keine sms gesendet wird- kommt es dennoch zu Komplikationen der Karten untereinander? :confused: :confused: :confused:

  • Immer die zueletzt eingebuchte Karte bekommt das Netz und somit alle SMS, Anrufe, etc. Somit kann das Handy A immer an bleiben, verliert aber sein Netz, sobald das Handy B angemacht wird. Sobald Handy B an ist, kannst du GSM/UMTS-mäßig mit Handy A nichts mehr machen, also auch keine Probleme verursachen.


    Wenn du Handy B wieder auschaltest, sollte Handy A wieder Netz bekommen. Wenns nicht direkt funktioniert, Handy A neu starten und gut ist´s.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • Soweit ich weiß ist ein gleichzeitiges Einbuchen beider Karten nicht möglich.
    Somit wird eine SMS auch nur auf dem Handy ankommen wo die eingebuchte Karte drin ist.




    Edit:
    Denke grade daran, dass ein Bekannter von mir mit seinen O2 Twin Karten aber eine Möglichkeit hatte auf dem einen Handy nur Anrufe zu empfangen und auf dem anderen lediglich SMS, dies ging mittels GSM-Codes.

  • Re: twinkarten wie funktionierts


    Zitat

    Original geschrieben von engelmann-jana
    Hallo, Frage zur Twin Karte. Wenn beide Karten im Netz eingebucht sind,empfangt Handy B auch die sms,welche an Handy A gesendet wurde?Kann man beide Karten im Netz überhaupt einbuchen? Wenn Handy B passiv bleibt, also kein Anruf angenommen wird und auch kein Anruf rausgeht, und keine sms gesendet wird- kommt es dennoch zu Komplikationen der Karten untereinander? :confused: :confused: :confused:


    Beide Karten dürfen nie gleichzeitig eingebucht sein, da es sonst passieren kann das du gar nicht meht erreichbar bist. SMS gehen an die jeweils eingebuchte Karte, egal an welche der beiden Nummern sie gesendet wurde. Du kannst beide Karten einbuchen, was dann passiert siehe oben.


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

  • Zitat

    Original geschrieben von CLK
    Immer die zueletzt eingebuchte Karte bekommt das Netz und somit alle SMS, Anrufe, etc. Somit kann das Handy A immer an bleiben, verliert aber sein Netz, sobald das Handy B angemacht wird. Sobald Handy B an ist, kannst du GSM/UMTS-mäßig mit Handy A nichts mehr machen, also auch keine Probleme verursachen.


    Wenn du Handy B wieder auschaltest, sollte Handy A wieder Netz bekommen. Wenns nicht direkt funktioniert, Handy A neu starten und gut ist´s.


    Das stimmt so nicht. Jeweils das Handy das die letzte "Aktion" im Netz ausgeführt hat ist aktiv. Wenn also Handy A nach dem Einbuchen von Handy B das Netz verliert und sich automatisch versucht wieder einzubuchen und das erfolgreich ist, ist Handy A wieder aktiv. Wenn du Pech hast bist du gar nicht mehr erreichbar. Und ja ich habe es mehrmals im D1 Netz getestet.


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

  • Um was für ein Netz gehts denn?


    Das Netz verliert aber sowiso keine Twincard, wenn man beide Karten einbucht. Abgehende Telefonie klappt meistens von beiden Karten (aber nicht gleichzeitig), ankommend ist aber nur eine Karte erreichbar, und zwar die, die die letzte Aktion ausgeführt hat.

  • Ich habe damit immer Probleme, wenn beide Karten (Vodafone) gleichzeitig an sind. Zum Beispiel klappen MusicDownloads gar nicht mehr, denn die Aktivierung kommt nicht an, wenn beide Geräte eingeschaltet sind. Ich hatte es jetzt mehrfach vermasselt bis ich drauf kam, dass es an der doppelten Karteneinbuchung liegen könnte.

    The difference between men and boys is the price of their toys.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!