• Hallo,

ich plane für das nächste jahr eine städte reise tokyo. geplant sind zwei bis drei wochen irgendwann im sommer.

ich weiss, daß tokyo sündhaft teuer ist, mein budget jedoch relativ beschränkt sein wird.

daher wäre ich für alle nur erdenklichen tips dankbar. wer war da, und kann hotels, must see`s, lokale diskotheken, naturparks und eben alles was sein muss empfehlen?

ich hab heute mal etwas unmotiviert gegoogelt und festgestellt, daß der flug etwa 1000 euro kosten würde. allerdings bbietet dertour auch eine 6 tages reise mit übernachtungen für den gleichen preis an. verlängerungsnacht 79 euro. klingt doch schonmal ganz gut, oder?

vielleicht wohnt ja sogar jemand von euch dort und bietet mir eine unterkunft an :-)

gerne könnt ihr hier auch eure erlebnisse, links zu japanoiden websites etc. posten.

freu mich schon auf euer feedback, grüße

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Das wären knapp 600 € zusätzlich, wäreste also bei 1600 € im Schnitt.
    Schonmal Reisekataloge gewälzt? Da sollte es doch was passendes geben. Bei Flügen schau auch mal, das du evtl. ein paar Zwischenstopps einbaust, könnte u.U. günstiger werden, als evtl. ein Direktflug (obwohl, gibt es den bis Japan überhaupt!?).

Wie gesagt.
    1) Reisekataloge aus dem Reisebüro
    2) expedia und Konsorten
    3) günstige Flug mit Zwischenlandungen suchen.

Gruß,
    Dominik

• Hi,

was heisst denn Städtereise Tokyo? Ich denke, dass drei Tage fuer Tokyo genug sind. Alles andere ist Zeitverschwendung. Eher eine selbst organisierte Japanrundreise. 3 Tage Kyoto, 1 Tag Nara bei Kyoto, 1 Tag Nikko noerdlich von Tokyo, 1 Tag Hakone Nationalpark bei Tokyo. Das sind wohl die Highlights. Dann bleibt noch genug Zeit fuer andere Dinge.

Wieso willst Du im Sommer nach Tokyo? Toyko ist unertraeglich heiss im Sommer. Ausserdem kann je nach Region im Juli Regenzeit sein.

Tokyo: Mit der Yamanote-Regionalbahn kommt man in einer Stunde wie auf der Berliner Ringbahn herum. Das ist DIE Transportmoeglichkeit in Tokyo. Von der Yamanote-Line kommt man nach Shibuya (beruehmt fuer die grosse Kreuzung, Shopping, Hachiko-Statue), Shinjuku (Shopping, Rathaus, NS Building, Lost in Translation-Hotel), Harajuku (Cosuplay, Shopping, Meiju-Schrein), Ginza (Hochpreisshopping, Kabuki, Tsukji-Fischmarkt), Asakusa (Schrein), Ueno (Park).

Kyoto: Kaiser-Palast, oestliche Schrein- und Tempelroute von Norden nach Sueden zu Kiyomizudera, Nijo-jo, nordwestlicher Schreinbezirk.

Flug duerften eher so etwas wie 600-700 EUR sein. Am besten noch den JR Railpass VORHER kaufen. Ich würde wahrscheinlich mit 2000-3000 EUR rechnen.

Aber am besten ist es, sich den Lonely Planet Japan zu kaufen. Ansonsten gibt es hier z.B. http://www.japan-guide.com/ Infos. Uebernachten duerfte meist in irgendwelchen Hostels oder Traveller Inns am guenstigsten sein. Allerdings sollte man es sich ruhig leisten, traditionell im Ryokan zu uebernachten. Ist meist gar nicht so teuer.

Aber wie gesagt, Lonely Planet ist DIE Reiselektuere und Instanz

Gruss, arran1

• vielen dank für eure bisherigen antworten.

rundreise japan, hab ich auch überlegt, gehe jedoch davon aus, daß das ganz dann nochmal deutlich teuerer wird, oder?

letzlich wird es so sein, daß ich allein in akihabara (?) wohl eine ganze woche verbringen kann ohne, daß mir langweilig wird.

Suche:

• 1 Woche für Akihabara - ohne aufs Budget zu achten? Sorry, aber das ist deutlich übertrieben. Da reicht max. 1 Tag. Die Preise sind nicht mehr das, was sie mal waren und bei vielen Artikeln will man ja dann doch nicht auf die "Exportversion" verzichten (engl. Beschriftung der Tasten, etc.) - die findet man meist im obersten Stockwerk der Akihabara Kaufhäuser. ;)

Ach ja... in Ginza nen Blick in die Beer Hall (Klick ) werfen, wenn Heimweh (nach Bayern) besteht. Das erinnert mich dran, daß ich heute noch Edamame kaufen gehen wollte...

Ne Rundreise dürfte dich wahrscheinlich sogar billiger kommen, da du dann aus dem extrem teuren Tokyo in das teure Japan kommst. Wie gesagt, 3-4 Tage reichen locker! Allein ne längere Bahnfahrt durch das Land ist schon spannend und vermittelt dir einen guten Eindruck von den Gegensätzen im Land. Bin öfter mit dem Zug Richtung an die jap. Westküste gefahren über die Berge (Richtung Kanazawa) - ist schon was völlig anderes. Kyoto ist definitiv auch einen Besuch wert. Evtl. auch Osaka.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• ok, ich werde mich somit stärker mit dem Thema Rundreise beschäftigen. Wenn ich eure kostenschätzungen so höre wird mir einigermaßen schlacht. ich hatte mit 1.500 für 2-3 wochen an reinen reisekosten und 1000 euro taschengeld zum schnickschnackkaufen gerechnet

Suche:

• Tipp: in den klassischen Touristenhotels gibt es häufiger Boards mit Anzeigen von örtlichen Reiseleitern. Häufig sind es Studenten die für relativ wenig Geld einen begleiten und viel zeigen/ erklären. Aber auch hier muss man mit ca. 100E pro Tag rechnen + Eintritt u. Verpflegung.

• hätte nicht gedacht, daß schon soviele dort waren. ich beneide euch, da es schon soo lang mein traum ist. leider bin ich nur ein kleiner angestellter und hab mir die letzten 4 jahre nicht mal malle leisten können. ich hoffe, ich schaffs bis zum nächsten jahr, genug auf die seite zu legen.

Suche:

• Ich habe mir letztens mal so aus Spaß eine Japanrundreise zusammengestellt, mit Übernachtungen im Ryokan und Flug für 1400€ ungefähr. (dazu kommt noch der Railpass und Taschengeld)

Da hatte ich 3 Übernachtungen in Shibuya, 3 in Kyoto, 3 in so nem komischen "Teddybär-Ryokan" (hab ich nur mit in die Liste genommen, weil der wohl mitten in ner wunderschönen Waldlandschaft lag) und nochmal 4 in Yokohama...

Da gibt es irgendwo im Netz eine Übersicht über die verschiedenen Ryokans in Japan...musst mal gucken und ein bissi googeln. Hab grad schon probiert die Seite wieder zu finden, aber hat leider nicht geklappt! War ne Seite von nem jap. Amt, welches die Infos noch auf Deutsch und Englisch bereitgestellt hatte mit dem Link zu der Übersicht.

in 1,5 Jahren bin ich auch in Japan, vielleicht sieht man sich ja ;-) werde dann wohl ein Auslandsjahr von der Uni dort machen! So denn, auch wenn ich dir linktechnisch nicht wirklich weiterhelfen konnte...ich guck aber noch, falls ich die Seiten wieder finde stell ich sie rein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!