O2 Genion Flatrate muß Gespräche zahlen

  • Hallo, hatte vor 2 Monaten meinen Tarif beim O2 Vertrag geändert und hab jetzt den Genion Glatrate Tarif, also wenn ich daheim in der Homezone bin zu Festnetz und O2 kostenlos.


    Ich telefoniere fast nur wenn ich in Homezone bin und nur zu Festnrtz und zu O2 und so müßte meine Rechnung ca. bei 30E höchstens liegen. Als ich gestern die Rechnung bekam, war sie jedoch bei 77E. Ich überprüfte alles und stellte fest, daß viele Telefonate die ich in meiner Homezone zu Festnetz und zu O2 tätigte, nicht kostenlos aufgelistet waren, sie berechnet wurden als würde ich von ausserhalb meiner Homezone telefonieren, was ja nicht sein kann, weil ich von zu hause telefonierte.


    Kann mir da jemand weiterhelfen??
    Hab schon mit O2 telefoniert,aber die können nichts machen.


    Das ärgert mich jetzt schon sehr, denn ich habe eigentlich auch immer "home" auf meinem Display stehen,wenn ich telefoniere.


    Das einzige Problem mit der Home Anzeige gibt es, wenn ich draussen war und mit dem Fahrstuhl in meine Wohnung in den 8. Stock fahre, dann bekomme ich in meiner Wohnung nicht die Anzeige "Home", muß das Handy erstmal ausmachen, wieder anmachen und dann erscheint auch "home" auf meinem Display.


    Kann mir jemand weiter helfen, weil ich keine Lust habe so hohe Rechnungen zu kriegen owohl ich nur aus der Homezone eigentlich kostenlos telefonieren könnte,


    danke

  • Wenn Du im Gebäude herumgondelst, kann es sein, dass sich das Teil auf einer entfernteren und nicht mehr zur Homezone gehörenden Station einbucht, oder, was viel häufiger ist, schlicht bei T-Mobile. Wenn Du dann wieder in der Wohnung bist, kann es einige Minuten dauern bis Du auch netztechnisch wieder in Deiner Parzelle bist. In der Zeit zahlst Du den regulären o2-Tarif, obwohl Du die ganze Zeit innerhalb des vorgesehenen Bereichs warst! Genion ist halt kein vollwertiger Festnetzersatz. Der Ton-Indikator ist hierbei eine größere Hilfe als das eher mäßig zuverlässige Displayhäuschen.

  • könnt ihr vielleicht sagen wie man den tonindik. aktiviert wenn man die 1414 wählt,also welche schritten im menüpunkt folgen darauf?


    hab die suche benutzt,gabs auch schon einträge über die aktivierung aber das scheint nicht mehr aktuell zu sein,da es bspweise die taste 6 garnicht mehr im menüpunkt gibt

  • Zitat

    Original geschrieben von Celine
    könnt ihr vielleicht sagen wie man den tonindik. aktiviert wenn man die 1414 wählt,also welche schritten im menüpunkt folgen darauf?


    1414
    dann die 1
    dann "Tonindikator" sprechen

  • Zitat

    Original geschrieben von a.m1
    1414
    dann die 1
    dann "Tonindikator" sprechen



    Ist nicht die "1", sondern unter "Dienste"....
    das 1414-Menu ist Tarifabhängig und nicht bei jedem gleich...

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyhasser
    Ist nicht die "1", sondern unter "Dienste"....
    das 1414-Menu ist Tarifabhängig und nicht bei jedem gleich...


    Bei allen 12 o2-Karten, die ich betreue, muss man erst die 1 ("Änderungen an ihrem Vertrag", 2 wäre "SIM sperren") drücken.


    Und dann kommt das von dir erwähnte tarifabh. Menü.

  • Wenn ich mich recht entsinne, könntest du bei o2 auch mal versuchen, ne Kopie der Rechnung mir Reklamationshinweis an die Rechnungsabteilung zu senden. Markiere die Gespräche, die du laut deiner Ansicht aus der HZ geführt hast und vielleicht können die Herrschaften mal prüfen wo du zum Gesprächsbeginn eingebucht warst.


    Aber Grundsätzlich würd ich auch den Tonindikator einschalten. rein Sicherheitshalber.



    Gruß J. :cool:

    ... Nicht nur den Eingang sondern auch den Ausgang im Auge behalten

  • Ich rufe bei Fehlern an, nenne die Posten, die ich meine, und bekomme ganz problemlos eine Rechnungsgutschrift und nebenbei mal eben die Homezone wieder angepasst (=vergrößert?).


    Das geht also auch oft unproblematisch. Und da beim OP nicht sicher ist, ob er wirklich "home" hatt (weil kein Tonsignal), wird es bei ihm sowieso auf Kulanz laufen müssen. ("Ich bin mir nicht sicher, ob ich home hatte, möchte das aber dennoch erstattet bekokmmen.")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!