Kosten Rufumleitungen?

• Hey Leute,
    hab ne Frage:
    Hatte bisher eine Xtra D1 Karte... nun habe ich eine neue Xtra D1 nur halt mit neuer Nummer....
    Habe jetzt eine Rufumleitung von meiner alten D1 Nummer auf meine Neue gemacht...

Kostet mich das irgendwas, wenn jemand nun meine alte Nr. wählt und zu meiner Neuen umgeleitet wird?

Mfg,
    Dave

• Bei T-Mobile, Vodafone und o2 sind netzintere Rufumleitungen generell kostenlos. Bei Rufumleitungen in andere Netze fällt der jeweilige Minutenpreis an.

Bei E-Plus wäre es komplizierter.

• Hi,
    genau, netzintern kostenlos.
    Du soltest aber beachten das SMS nicht umgeleitet werden (falls du vorhast deine alte Nummer als eine art "decknummer" zu verwenden)
    mfg

• Danke für die Infos....

Ja das mit den SMS ist mir schon bewußt, dewegen lagert meine alte Karte in einem sehr alten Handy, solange bis ALLE meine neue Nummer haben ;-)

Mfg,
    Dave

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei T-Mobile, Vodafone und o2 sind netzintere Rufumleitungen generell kostenlos. Bei Rufumleitungen in andere Netze fällt der jeweilige Minutenpreis an.

Bei E-Plus wäre es komplizierter.

Was ist an einer RUL bei e+ kompliziert? Oder meinst du die Kosten/Berechnung?

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Die Kostensituation:

Free&Easy und andere Prepaids: keine Rufumleitungen möglich

Privattarife: alle Rufumleitungen, auch netzintere, kosten den Preis wie ein entsprechdes Gespräch

Time&More: alle Rufumleitungen, auch netzintere, kosten den Preis wie ein entsprechdes Gespräch

alte Professionaltarife: netzintere Rufumleitungen und Rufumleitungen ins deutsche Festnetz sind kostenlos, Rufumleitungen in Fremdnetze und ins Ausland kosten den normalen Preis

neue Professionaltarife: netzintere Rufumleitungen sind kostenlos, in andere Netze kostet es den normalen Preis

• soviel ich weiß eine RUL bei den Loopkarte kostenpflichtig ist!

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Und ich denke, das auch bei Genion was berechnet wird, wenn man nicht gerade das Handy angeschaltet in der Homezone "vergessen" hat ;)

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Blödsinn, die RUL ist tarif- und nicht umgebungsabhängig. Alles andere sind Ammenmärchen. Entweder die RUL kostet, oder sie kostet nix.

Wer im Genion für ne RUL zahlt, hat an der Festnetznummer herumgespielt (Anrufmanager). Diese hat mit der Handy-RUL nichts zu tun, sondern bezieht sich auf den externen Server, der den Anruf der Festnetznummer auf das Handy weiterleitet (oder eben nicht). Hier kosten gewünschte Weiterleitungen außerhalb der Parzelle natürlich, aber das ist völlig unabhängig von der RUL des Handys.

Bei o2 ist es allerdings nicht so, dass RUL generell kostenfrei wären! Zitat Tarifbroschüre:
    "Rufumleitungen ins Mobilfunknetz von o2: 0,39/0,19 EUR" (o2 Starter).

• Zitat

Original geschrieben von skuti
    soviel ich weiß eine RUL bei den Loopkarte kostenpflichtig ist!

Innerhalb es o2 Mailboxnetzes sind Rufumleitungen bei LOOP ebenfalls kostenlos, Rufumleitugen an andere Nummern sind bie LOOP imho noch immer nicht möglich.

Kann sich eventuell aber inzwischen geändert haben. Vielleicht geht es dann jetzt und sind kostenpflichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!