Optimale Homezone in Mainz

  • Hi leute, da die anderen Beiträge viel zu lang und unübersichtlich sind, weil jeder darin fragen stellt, bitte ich euch mir hier weiterzuhelfen. Ich wohne in der Mainzer Altstadt (dort auch meine HZ angegeben) und arbeite in Mainz-Kostheim, strecke mim Auto ca. 3km, luftlinie also weniger. Meine Homezone geht bis in die Mainzer Innenstadt und bis nach Mainz-Kastel, also fehlt noch ein stückchen bis zu mir auf die Arbeit.


    HIER MAL EIN BILD WAS ICH SCHNELL ZUSAMMENGEBASTELT HABE




    Was würdet ihr jetzt tun? Meint Ihr es würde langen wenn ich o2 eine Mail schreibe mit der bitte meine HZ zu optimieren? Oder wohin soll ich meine HZ schieben um sowohl DAHEIM, IN DER INNENSTADT UND AUF DER ARBEIT die HZ zu empfangen?Was ist mit der Megazone, gibts sowas in Mainz?


    was würdet ihr tun?


    HIER MAL MEINE GENAUEN DATEN
    Homezone ---> Kapuzinerstraße, 55116 Mainz
    Arbeitsstelle ---> Hochheimer Straße 63-65, 55246 Mainz-Kostheim


    Wie gesagt, HZ sollte danach zuhause, stadt und auf der arbeit verfügbar sein.



    Vielen Vielen Vielen Dank, das Forum hat mir bislang sehr oft weitergeholfen, und ich hoffe dieses mal auch :top: :top: :top:

    BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

  • geh in nen o2 shop


    such dir nen netten berater und frage sie/ihn im vertragsgespräch sich ein paar adressen für mögliche homezones zusammen mit dir am computer anzusehen.


    Die berater können dort auch die effektive homezone markiert sehen.


    --> Das ist nicht ihre pflicht aber wie gesagt wenn man sie nett bittet geht das sicher auch bei dir - ich habe damals ca 7 homezone adressen durchprobieren lassen bis ich meinte the optimale gefunden zu haben

  • Zitat

    Original geschrieben von Zipracer63
    hallo :( wäre wirklich wichtig, damit ich entscheiden kann welchen vertrag ich ende dezember abschließe


    Nicht das ich Dir wirklich helfen koennte - aber Du postest gestern um 22:47 Deine Frage und reklamierst heute frueh um 07:11 das Du noch keine Antwort bekommen hast....?


    Verwechselst Du vielleicht das Forum mit Deinem Platinum Customer Service Team beim Netzbetreiber Deiner Vertrauens....?


    fpo

    Mobil: o2on business mit iPhone 3GS
    Internet: Unitymedia 32/2 Mbps
    Festnetz: Sipgate plus

  • wer reklamiert denn? deinen Post hättest du dir auch sparen können :rolleyes:



    @ arnie:
    Meinste ich soll keine mail an O2 schicken, sondern direkt in den shop?


    Wieviel kann sone Optimierung der Homezone denn bringen? paar Meter oder auch 1 Kilometer? Das dürfte nämlich schon reichen.



    Vielen Dank undn gueden :D

    BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

  • ja die karte ist von dort, kann aber irgendwie nix mit anfangen, könnteet ihr ddas freundlicherweise mal für mich chekcne?


    hab eben ne mail von o2 bekommen, homezone wurde optimiert, aber leider noch keine besserung, bzw. homezone auf der arbeit...
    danke

    BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

  • so kompliziert ist das doch gar nicht, Du mußt doch nur einen Mittelpunkt Deiner Homezone in der Karte setzen, und dann noch ein bißchen mit Radius und Postition spielen, dann kommt z.B. sowas bei raus:
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…&cities=1&ehz=&ghz=1&kr=1


    das grau hinterlegte wäre Deine reale Homezone, wenn Du als Adresse den Punkt angibts, der in der Mitte der grünen Kreises ist. Wo z.B. die Mainzer Altstadt ist, weiß ich nicht, da probier mal noch ein bißchen rum (indem du einen neuen Homezone-Mittelpunkt anklickst und dann zeihnen drückst)

  • Kann es eventuell auch daran liegen, das Mainz-Kostheim kein Stadtteil von Mainz, sondern von Wiesbaden ist?

  • so, war eben in 5 geschäften die o2 anbieten, 2 davon o2-shops. Nur einer konnte mir helfen :mad:


    Der suchte mir die


    Müfflingstraße 10
    in 55252 Wiesbaden


    raus. Bei ihm auf dem Bildschirm passte das ganz genau, hatte in Kostheim Homezone bis zu meiner Firma und die Mainzer Innenstadt.
    Wollte jetzt bei mir daheim gucken, aber die darstellung war ne ganz andere.
    Benutzen die dort nen anderen Homezonecheck? Dort war nämlich ein Kreis+grau hinterlegte Felder, die ebenfalls die homezone markierten. Ich seh nur nen Kreis und fertig, keine anderen Einstellungen möglich!!! Hier daheim würds dann nämlcih net passen?!?!!??


    Wo find ich deren HOmezone-check???



    danke

    BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!