SMS von E Plus zu email Spamschutz

  • Hallo zusammen,


    habe seit einer Zeit einen Eplus TM Vertrag.
    Nutze die email Funktion von Eplus nicht. Habe auch nichts eingerichtet oder verändert im Bezug auf Eplus email!


    Nun habe ich gerade von der Nr. 1232042 eine SMS bekommen:"E-PLus E-mail jetzt mit aktiviertem Spamschutz"


    Habe aber den Spamschutz nicht aktivert. Hat eplus hier jetzt standardmäßig den Schutz aktivert?


    Habt ihr auch so eine email bekommen ohne die Einstellung geändert zu haben?
    Oder hat sich da jemand in meinen Account gehackt?


    Sonst ruf ich da mal schnell an und lasse den Account sperren!


    Gruss

  • Ich habe auch solche SMS bekommen. Das ist OK. Und der Spamschutz ist wirklich gut, besser als bei web.de.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Sonst ruf ich da mal schnell an und lasse den Account sperren!


    Hey,


    ist natürlich ärgerlich die ganze Sache, aber im Moment gibts da keine andere Möglichkeit, dieser Situation aus dem Wege zu gehen!


    thats it


    wayne88

  • Der Spamschutz ist doch eíne positive Sache oder hast du gerne massenweise Mailmüll im Postfach.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Der Spamschutz its doch eíne positive Sache oder hast du gerne massenweise Mailmüll im Postfach.


    Hey,


    na klar! Ich finde es auch eine super Sache! Es ist auch normal, das ab und zu eine ungewollte Nachricht mit "durchrutscht"


    thanks


    wayne88

  • :confused:
    Hi,
    seit einer Woche bekomme ich auch diesen Mist, obwohl ich nichts aktiviert habe.
    Ich kann diesen beknackten Dienst aber leider nicht deaktivieren, da beim Einlog-versuch meine E-Plus Kundennummer abgefragt wird. Da ich aber Provider Kunde bin habe ich so was natürlich nicht und kann somit nicht auf diesen Dienst zugreifen. Neu Anmelden kann ich mich auch nicht, da ich ja „Angemeldet“ bin bzw. bei „Vergessen“ wieder eine Kundennummer verlangt wird.
    Mein Provider bemüht sich zwar, kommt aber bei E-Plus auch nicht wirklich weiter (da ich auch aus der Branche komme weis ich das es wirklich an Eplus liegt, nicht am Provider)
    Hat jemand Bitte Bitte Bitte noch eine Idee wie ich den >ZENSIERT< wieder los werde? Ich bekomme über 20 Nachrichten am Tag von Eplus und bin genervt !


    Meinung zu diesem Dienst :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von puma
    Ich kann diesen beknackten Dienst aber leider nicht deaktivieren, da beim Einlog-versuch meine E-Plus Kundennummer abgefragt wird.


    Über genau welche Seite startest du denn deinen Einlog-Versuch?
    Wieso wird die Kundennummer dabei abgefragt?

  • Die Eplus Seite, dann Klick auf Kundensevice und dann auf der rechten Seite Mein Eplus ...
    War hier so beschrieben: :rolleyes:
    http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=790890


    Warum Kundennummer? Das weiß ich nicht, ist halt so.


    Danke schon mal im Voraus für deine Bemühungen.


    PS: auser meiner Rufnummer habe ich ja nichts
    Mein Provider hat dies versucht nachzustellen, und hat dann eine einmal Pin per SMS bekommen. Da ich jedoch dies nie beantragt habe, habe ich auch nie etwas bekommen

  • Leider nicht, denn das hatte ich auch schon probiert.
    Dann werde ich mal wieder nach einer Kundennummer gefragt.



    Auszug nach der Kundennummeranfrage.
    ------------------
    Sie sind Vertragskunde der E-Plus Service GmbH & Co KG. Zu Ihrer eigenen Sicherheit bitten wir Sie, hier zusätzlich Ihre Kundennummer einzugeben.


    Bitte geben Sie hier Ihre Kundennummer ein


    Kundennummer*

    * Ihre Kundennummer finden Sie oben rechts auf Ihrer Rechnung oder wenden Sie sich an Ihre Kunden-Hotline, um Ihre Kundennummer zu erfragen.
    --------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!