Kaufberatung: Digicam -> Sony oder Canon

• @Didi111181

Dein Vorschlag schaut interessant aus. Aber leider preislich außerhalb meines Rahmens :)

Gereon
    Die Ixus 55 ist ja der kleinere Bruder der Ixus 750. Vllt überlegst du ja auch noch die 750 zu nehmen?

indiana1212
    OK, Sony ist draußen. Für Partyfotos hätte ich die Cam auch gerne gehabt. Aber wenn damit nur Outdoor Fotos akzeptabel werden, ist das ein K.O. Argument.

oli-haas
    Das Argument PSP ist jetzt erstmal zurückgesteckt (s. fonmarkt Thread *g*).

Ich habe gerade einfach mal die Ixus bei Amazon bestellt.

Nur bei der Speicherkarte habe ich mich noch nicht entschieden. Entweder 512 oder 1 GB...
    Die "SanDisk SecureDigital (SD) Card Ultra II Plus USB 1GB Speicherkarte" find ich recht interessant - und teuer. Damit könnte man sich unterwegs das USB Kabel oder den Kartenleser sparen.

• Nunja, die 1GB siehst schick aus, nur würde ich mir nie im Leben eine Karte von SanDisk kaufen, da ich genug von der Performance die diese angeblich vorweisen sollen gesehen und gehört habe (speziell beim navigieren mit dem PDA).
    Die Funktion das die SanDisk zwar direkt via USB gelesen werden kann finde ich gut, allerdings ist ja auch kein Aufwand oder großer Platz dazu notwendig, wenn man ein Mini USB Kabel zum direktverbinden der Cam und dem PC dabei hat.

Nun ich habe einw Kingston Ultimate SD Karte bei mir in der Ixus und auf vollen 7MPix (Auflösung von 3072 * 2304) und Modus "Super fein" kann ich glaube ca. 150Bilder machen.
    Auf dem Modus "Fein" sind es ca. 250Bilder.

Für meinen Geschmack wirklich ausreichend.

PS: Bedenke auch was passiert wenn deine Speicherkarte verloren geht oder einen Defekt vorweist, umso größer sie ist umso mehr Fotos können dabei verloren gehen.

• Ich hätte noch eine Cam.

Ricoh Caplio R3

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• didi:

Hast Du nicht Lust, nen kleinen Testbericht von der Kamera zu schreiben? Würde mich brennend interessieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!