Moin moin,
ich wollte mir demnächst eine Digicam gönnen. Ein bisschen informiert im Internet habe ich mich schon. Bei Media Markt bin ich vorhin auch schon gewesen. Aber so ganz schlüssig bin ich noch nicht.
In meiner Auswahl sind noch drei Geräte:
Sony DSC-T5 ~ 290€, 5 MP, 3x optischer Zoom, Link zu Sony
Sony DSC-T7 ~ 340€, 5 MP, 3x optischer Zoom, Link zu Sony
Canon Ixus 750 ~ 390€, 7 MP, 3x optischer Zoom, Link zu Canon
Ok, jetzt stellt sich zuerst für mich die Frage: brauche ich 7 Megapixel oder komme ich auch noch ein paar Jahre mit 5 MP aus? Ich habe da zu wenig Erfahrung um das beurteilen zu können. Sind die zwei Megapixel den Aufpreis von 50€ bzw. 100€ wert?
Laut Media Markt 'Berater' sind die Objektive von Sony (Zeiss) und Canon (Canon) qualitativ auf gleich hohem Niveau. Also ist das auch kein Kriterium oder?!
Vom Design her ist die billige Sony die erste Wahl find ich. Aber das Design überzubewerten ist auch Unsinn oder?
Beim Thema Speicherkarten bin ich völlig flexibel. Ich habe bis jetzt bis auf mein Handy noch kein Gerät mit Speicherkarten und kann somit SD oder MS Duo als Einstieg nehmen. Preislich in der Größe 1 GB als High Speed Karten von San Disk liegen beide rund 80€. Habe ich jedenfalls gerade so bei Ebay überflogen.
Eventuell würde ich mir bei Gelegenheit eine PSP zulegen. Das wäre ein Argument pro Sony wegen dem Memory Stick. Aber irgendwie auch Unsinn. Es geht mir um die Kamera und keine anderen Gagdets.
Was würdet ihr machen? Habt ihr Erfahrungen mit einer von denn frei Cams? Irgendwie bin ich völlig unschlüssig? Ich will mich nachher nicht ärgern 50€ zu geizig gewesen zu sein. Aber n Holzbrikett in der Westentasche ist auch nicht so der Hit. Wobei die Canon ja auch gar nicht sooo dick ist.... :confused: