Nokia N91 oder S//E P990i

  • Hallo Leute,


    Da mein Vertrag gerade abgelaufen ist, will ich mir eines der oben genannten Handys zulegen. (Wenn sie verfügbar sind)


    Ich schwanke da zwischen dem Nokia N91 und S//E P990i, beiden sollen ja im 1.Quartal 2006 auf dem Markt erscheinen.


    Meine Ansprüche an die beiden Handys:
    1. Man sollte damit gut im Internet über W-Lan surfen können, und auch Forenbeiträge schreiben können.
    2. Mp3 Player, Bluetooth, Kamera, Videos soll es auch gut beherrschen!
    3. Zu allerletzt sollte man auch noch telefonieren können


    Welche Vor/Nachteile haben die beiden Handys?
    Welches würdet ihr mir empfehlen?
    Weiß jemand den genauen Monat der Erscheinung?


    Schon mal Dankeschön an alle die sich bemühen mir weiterzuhelfen. :top:

  • Das P990 wird wohl erst im späten 1. Quartal erscheinen, vielleicht gar Anfang 2. Quartal.
    Da noch keins der Geräte am Markt ist, wird dir auch keiner sagen können welches besser oder schlechter ist, oder wo die Vor- und Nachteile liegen. Da das P990 allerdings eine QWERTZ-Tastatur und Touchscreen hat, stelle ich mir das Erstellen von Forenbeiträgen damit einfacher vor ;)

  • die beiden sind ganz ähnlich und die mesten funktionen sind das selbe. P990 und n91 haben Symbian OS v9.1 also darum sollen sie auch den selben software haben.


    n91 vorteile 4 Gigabyte Festplatte, Kopfhöreranschluss, USB anschluss.
    Nachteile die tastatur ist klein, aber vielleicht noch immer grösser als beim p990.
    das Handy ist eigentlich das beste für musik aber wenn du es für internet wills ist vielleich p990 besser. Es soll nämlich mit Opera web browser kommen ( http://www.mobilegazette.com/sony-ericsson-p990i-051010.htm )


    ein paar pics von n91 http://www.newmobile.nl/Image_Viewer.php?Toem_nr=11328

  • Zitat

    Original geschrieben von pHam
    die beiden sind ganz ähnlich und die mesten funktionen sind das selbe. P990 und n91 haben Symbian OS v9.1 also darum sollen sie auch den selben software haben.


    Mag sein, das beide auf Symbian basieren, aber das Nokia nutzt Serie60 als Oberfläche und das P990 UIQ, von daher wird es keine kompabiltät der Software geben. Software die auf dem N91 läuft, läuft nicht auf dem P990. Liegt u.a daran, dass das P990 einen Touchscreen nutzt. ;)
    Ich finde die Geräte sind absolut unterschiedlich, das Nokia ist ein Multimediagerät, während das P990 mehr auf den Businessbereich abzielt.

  • Ich hab mich jetzt ein bisschen mehr über das Nokia N80 informiert und bin zum dem Entschluss gekommen, dass das Handy das Richtige für mich ist.
    Aber leider wird es sicher noch ein bisschen dauern bis es auf den Markt kommt :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von bluejacker
    Mag sein, das beide auf Symbian basieren, aber das Nokia nutzt Serie60 als Oberfläche und das P990 UIQ, von daher wird es keine kompabiltät der Software geben. Software die auf dem N91 läuft, läuft nicht auf dem P990. Liegt u.a daran, dass das P990 einen Touchscreen nutzt. ;)
    Ich finde die Geräte sind absolut unterschiedlich, das Nokia ist ein Multimediagerät, während das P990 mehr auf den Businessbereich abzielt.


    hast recht drüber hab ich nicht nachgedacht.


    Awaker: wenn nokia das selbe mit n80 als mit n91 tun wird dann wird es noch eine sehr lange Weile dauern...:(

  • Jo stimmt es könnte sich noch lange hinziehen.
    Muss halt noch mit dem alten Samsung E-700 rumgammeln.
    Aber wenns dann da is um so besser!
    Aber man kann nichts machen, man is da völlig ausgeliefert :( :flop:

  • Ich bin auch am Sony interessiert, aber wenn das keinen Vibrationsalarm hat, dann ist das sofort weg von der Liste.
    Weiß einer von Euch, ob es Vibra hat? Habe auf der Seite nichts gefunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!