O2 Nummer reservieren?

  • Hallo,


    habe folgendes Problem. Habe seit ca. 5 Jahren einen O2 Vertrag (früher noch Viag Interkom) und habe damals eine echt geniale Nummer bekommen.
    Jetzt bekomme ich aber ein Firmenhandy mit Sonderkonditionen und kann deshalb meine Rufnummer nicht mitnehmen.


    Werde dann die Nr des Firmenhandys nutzen, möchte aber meine alte Rufnummer auch nicht hergeben (quasi reservieren, wenn ich wieder mal nen anderen Vertrag abschließe und so lange nicht nutzen).


    - Welche Möglichkeiten habe ich da?
    - Wie entstehen mir möglichst geringe Kosten?


    Danke schonmal für eure Hilfe!


    Viele Grüße
    Longo

    Wer andren eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

  • Portier Dir die Rufnummer in irgendeinen vertrag mit 10€ Grundgebühr und ner satten Auszahlung von nem freien Händler anstatt Handy und dann dürfte das ganze fast am Ende auf Null rauslaufen...


    so würde ich es zumindest machen! Oder (falls es geht) portiere das ganze auf eine Prepaid-Karte und halte die am laufen...

  • Oder man portiert die Nummer zu simply prepaid.
    Dort hat man keine mtl. Kosten und das Guthaben brauch auch nicht ständig nachgeladen werden.

  • und bei den ganzen prepaid sachen verfällt die nr dann nicht nach ner gewissen zeit, wenn man diese nicht aktiv nutzt?

    Wer andren eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

  • Zitat

    Original geschrieben von Longo
    und bei den ganzen prepaid sachen verfällt die nr dann nicht nach ner gewissen zeit, wenn man diese nicht aktiv nutzt?


    Jein. Nutzung ist egal. Nur musst du regelmässig das Guthaben aufladen (idR alle 6 Monate) und (wenn ich mich nicht irre) bei allen vier NB mindestens einmal im Jahr auch ins Netz eingebucht sein (war zumindest früher bei o2 und E+ so und ich meine mich erinnern zu können, dass es bei VF ähnlich war).


    Daher kann sich ein beliebiger Vertrag mit Auszahlung dann eher für dich lohnen. Du könntest natürlich auch einfach einen normalen Vertrag mit für dich und dein Telefonierverhalten angemessenen Konditionen abschliessen, die Nummer per MNP mitnehmen und das dann privat nutzen bzw. der Freundin/Frau/den Kindern/dem Gärtner/Postboten/Milchmann ;) geben.

  • erstmal danke für die Antworten.


    Könnt Ihr mir da einen Vertrag mit Auszahlung empfehlen? NB ist eigentlich relativ egal!

    Wer andren eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

  • Zitat

    Original geschrieben von Longo
    und bei den ganzen prepaid sachen verfällt die nr dann nicht nach ner gewissen zeit, wenn man diese nicht aktiv nutzt?


    Bei simply ist das Guthaben ewig gültig es muss auch nicht ständig nachgeladen werden.

  • Longo


    Du solltest aber auch bedenken, wenn du die Nummer in einen Vertrag portierst, kannst du sie erst wieder wegportieren wenn der Vertrag auslaeuft. Bei Prepaid koenntest du die Nummer aber jederzeit wieder wegportieren.

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • Danke erstmal für eure zahlreichen hilfreichen Antworten!


    Also ihr meint Simply Prepaid wäre die beste Lösung für mich?
    d.h. Guthaben verfällt nicht und man muss auch nicht regelmäßig ins Netz eingeloggt sein muss?


    Viele Grüße
    Longo

    Wer andren eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!