Uhr-Forum.de - 1. Forum zum Thema in DE

• Hi,

da ich gerade ein neues Forum aufgesetzt habe, würde ich mich sehr freuen, wenn sich Interessierte in dem neune Uhren Forum anmelden würden. Soweit ich weiß ist es das einzige in Deutschland. :)

--> UhrForum.de

Nehme Kritik und Tips sehr gerne entgegen! :D

Danke sehr. :)
    raxon

• Hallo,

viel Glück mit Deinem Forum, aber es gibt doch schon diverse Uhrenforen in Deutschland. Warum dann 1. Forum zum Thema in DE?

SunnyStar

• Warte Mal auf den User HappyDay :D

Der wird Dir schon Links geben können wo Foren genannt sind die auch entsprechend besucht sind und in dem sich Uhrencracks tummeln ;)

Ansonsten viel Glück mit Deinem Vorhaben.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hi,

also die Kategorien deines Forums find ich schon seeeehr interessant (interessant im Sinne von fragwürdig ;)).

Adee Kaye
    Breitling
    Casio
    Junghans
    Omega
    Rolex
    Sonstige (Esprit, Boss, Bmw, Gucci,...)

Rein markentechnisch kannst du solche Namen doch nicht in einem Atemzug nennen. Die von dir getroffene Unterscheidung spricht nicht grade für eine gewisse Fachkenntnis. (Die ich mir (noch :D) ähnlich wenig zuschreibe, allerdings a) betreibe ich auch kein Forum diesbezüglich und b) weiss ich doch genug von der Materie um zu sehen, dass es zig bessere Foren gibt als o.g.)

Die Frage wäre also:

Aus welchem Grund sollte ich mich da anmelden. Was kann r-l-x.de, watchbizz.com und Co. nicht, was dein Forum aber kann?
    Das alles ist übrigens absolut nicht böse gemeint, aber so gehe ich nun einmal an neue Foren immer ran. Was bringen sie MIR an persönlichem Nutzen, sodass ich meine wertvolle Zeit dafür ggnfalls auch opfern würde um anderen zu helfen.

So erspare ich mir vorerst eine Registrierung und warte einmal ab, was sich sonst noch so tun wird.

Konstruktive Tipps zum Abschluss:

Mit ganz wenigen Kategorien anfangen, dann erscheint das Forum trotz weniger User und Beiträge nicht gleich so leer. Eine Unterscheidung bloß nicht nach Marken durchführen, wenn es wie bei Uhren hunderte, gar tausende davon gibt. Eine Unterscheidung in verschiedene Arten (Mechanisch, Quarz. Armband, Wand. Damen, Herren. Wie auch immer) würde mehr Sinn machen. Das Design finde ich schlicht und gut. Ansonsten aufpassen: In der Uhrenbranche scheint es einige heisse Hunde zu geben, die in Foren mitlesen und lustig abmahnen. Dazu stand bei watchbizz etwas. Eventuell zu Herzen nehmen und aufpassen!

n3o.

• Danke dir für die beiden Links und die Tips.

Hättest du vllt. noch einen Direktlink zu dem Thema bei watchbizz.com ?

Wäre Dir sehr dankbar. :top:

Ich werde noch bisschen rumspielen mit den Kategorien.

Gruß
    raxon ;)

• Hi,

steht glaub ich in einem der Hauptforen als Sticky (Wichtig:) Thema ganz oben.

Hab es selber nur einmal überflogen und weiss nicht in wie fern das für private Foren auch relevant ist, aber nach den neusten Urteilen bez. heise.de wäre ich da recht vorsichtig.

n3o.

• Viel Glück mit dem neuen Forum, ich für meinen Teil fühle mich schon länger bei watchbizz sehr gut aufgehoben, es ist die Frage ob das Internet noch ein Uhren Forum braucht...

The artist formerly known as s35-fan

• Auch wenn einige im Bezug auf Uhren die Marke nur müde belächeln, kennt vielleicht jemand ein Forum zu Dolce & Gabbana Uhren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!